Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Thomas und seine Freunde“ startete am 05.01.1998 bei RTL Zwei.
  • Staffel 3, Folge 1 (5 Min.)
    Mavis Höhenflüge bringen Toby in ernsthafte Gefahr. Aber sie sieht ihre Fehler ein und verspricht, in Zukunft vor ihren Aktionen erfahrene Züge um Rat zu fragen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 2 (5 Min.)
    Edward und Trever werden langsam alt, trotzdem sind sie noch immer nützlich: Nur durch ihren Beitrag wird die Garten-Party ein großer Erfolg. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 3 (5 Min.)
    Als James den Expresszug ziehen darf, platzt er fast vor Stolz. Aber schon bald bringt ihn seine Ungeduld in eine recht unangenehme Situation … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 4 (5 Min.)
    Eine weltberühmte Lok erreicht den Bahnhof. Alle sind schrecklich aufgeregt, nur Gordon nicht: er traut dem Neuankömmling nicht über den Weg … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 5 (5 Min.)
    Duck bekommt seine eigene Wegstrecke. Schon bald fällt er auf einen Scherz von Donald herein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 6 (5 Min.)
    Bertie springt für Thomas ein, weil der auf den Schienen liegengeblieben ist. Unnötigerweise ist die Unglücks-Lok ziemlich eifersüchtig. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 7 (5 Min.)
    Ein riesiger Drachen hat Percy einen gewaltigen Schrecken eingejagt. Allerdings glaubt ihm niemand die Geschichte. Glücklicherweise kann Thomas bald alles aufklären. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 8 (5 Min.)
    Percy und Duck sind außer sich, als die Diesel-Lokomotive den Bahnhof erreicht. So verwundert es nicht, dass schon bald das größte Chaos herrscht … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.05.2000Super RTL
  • Staffel 3, Folge 9 (5 Min.)
    Henry liebt Wälder. Als ein Sturm die Bäume beschädigt, ist er deshalb sehr traurig. Aber Terence und Trevor haben eine Idee, wie sie Henry wieder aufbauen können … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 10 (5 Min.)
    Gordon ist über und über mit Schmutz bespritzt. Doch vorerst lehnt er es ab, sich reinigen zu lassen. Dabei ist es ein wichtiges Gebot für jede Maschine immer sauber zu sein. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.10.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 11 (5 Min.)
    James spielt Gordon einen Streich, der einigen Ärger nach sich zieht. Schon bald muss er lernen, dass es nicht nur nützlich ist Waggons zu ziehen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 12 (5 Min.)
    Manchmal arbeiten Thomas und Percy die ganze Nacht, weil sie die Post transportieren müssen. Als Harold glaubt, er könne den Job besser machen, testen Thomas und Percy ihn … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.05.1998RTL 2
  • Staffel 3, Folge 13 (5 Min.)
    Bertie weiß, dass er den Loks vertrauen kann – besonders Thomas. Aber es gibt auch einige Maschinen, die weniger vertrauenswürdig sind … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.05.1998RTL 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…