Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Thomas und seine Freunde“ startete am 27.03.1998 bei RTL Zwei.
  • Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)
    Thomas ist übermütiger, als für ihn gut ist. Denn schon bald gibt es Ärger mit den Güterwagen und den Kohlen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 24.09.1986
  • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)
    Edward hatte einen kleinen Unfall und Gordon und Henry machen sich über ihn lustig. Aber wer zuletzt lacht, lacht am besten – so auch Edward … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)
    Thomas hat diesmal Verspätung, Edward ist darüber ungeduldig und die Reisenden verärgert. Aber da eilt schon Bertie herbei, um Thomas aus der Patsche zu helfen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.1998RTL 2Original-TV-PremiereMi 01.10.1986
  • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)
    Zugmaschine Trevor hat all die Jahre hart gearbeitet. Nun fühlt sie sich alt, verbraucht und überflüssig. Aber Edward hat eine Idee, wie sich Trevor wieder nützlich machen kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.08.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
    James ist sehr zufrieden mit sich und der Welt. Aber als sich ein paar Jungen in seine Kontrollen einmischen, muss James seine Lektion lernen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.04.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
    Trevor und Thomas sollen dem dicken Schaffner bei einer schwierigen Aufgabe helfen. Zunächst hat Thomas so seine Zweifel, aber dann gibt er sich einen Ruck … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.04.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)
    Percy stellt den großen Maschinen gerne Fallen. Deshalb haben Gordon und James beschlossen, dem Greenhorn eine Lektion zu erteilen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.04.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)
    Percy ist erfreut, als die neue Lok Duck hinzukommt. Gemeinsam wollen sie Spaß haben und sorgen dabei für allerlei Unruhe. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.04.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 9 (5 Min.)
    Harold, der Helikopter, ist eine Nervensäge. Er glaubt, Eisenbahnen sind in der heutigen Zeit nicht mehr angesagt. Doch Percy und seinem Zugführer gelingt es, ihn zu verblüffen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 10 (5 Min.)
    Thomas ist außer Gefecht gesetzt. Deshalb springen Annie und Clarabel für ihn ein. Als er wieder zurückkommt, bemerken die anderen Züge, dass Thomas immer noch nicht ganz auf dem Posten ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.04.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 11 (5 Min.)
    Thomas erklärt Percy, wie wichtig Warnsignale sind. Aber der will nicht hören und macht prompt einen Fehler. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.04.1998RTL 2
  • Staffel 2, Folge 12 (5 Min.)
    Duck kommandiert die großen Maschinen gerne herum. Deshalb freuen sie sich, als eine Diesel-Lok hinzukommt. Aber Duck ist nicht sehr erbaut davon … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2000Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…