Staffel 22: Big World! Big Adventures!, Folge 1–13

Staffel 22 (Big World! Big Adventures!) von „Thomas und seine Freunde“ startete am 19.11.2018 bei Super RTL.
  • Staffel 22, Folge 1
    Bei der chinesischen Eisenbahn lernt Thomas die Lokomotive Hong Mei kennen. Hong Mei fährt für ihr Leben gern Wettrennen, und das erste Rennen gegen sie verliert Thomas. Nun ist er umso motivierter, die Revanche zu gewinnen. Ob das gut geht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 2
    Gordon wünscht sich, dass alles so bleibt, wie es schon immer war. Er ist traurig, weil seine Freunde Edward und Henry in einen anderen Lok-Schuppen umgezogen sind und stattdessen lauter neue Loks kommen. Aber als er merkt, dass er trotzdem mit Edward und Henry befreundet bleiben kann, findet er sogar in Nia eine neue Freundin. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 3
    Die Lok Rebecca ist neu auf der Insel Sodor. Sie will mindestens so gut sein, wie die anderen und gibt sich besonders viel Mühe. Doch dabei bringt sie den ganzen Fahrplan durcheinander. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 4
    Thomas lernt in Indien, dass Elefanten genaso viel Kraft haben wie Lokomotiven. Er kann es kaum glauben, doch als er entgleist, ist er plötzlich tatsächlich auf die HIlfe eines starken Dickhäuters angewiesen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 5
    Rebecca bewundert die anderen für alles, was sie können. Sie können Brände löschen, Löcher graben, mit einem Kran Pannenhilfe leisten und noch viel mehr. Sie hingegen kann anscheiennd nur Waggons ziehen. Doch dann wird ihr klar, dass etwas ganz Besonderes kann. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 6
    Thomas ist zufällig in Indien als bei der indischen Eisenbahn ein Film gedreht wird. Rajiv hat das große Glück, dass er bei einer Action-Szene mitspielen darf. Aber Thomas wird auch gebraucht. Er darf den Hauptdarsteller zum Drehort fahren. Und das macht er gerne. Doch als er glaubt, den Hauptdarsteller aus einer gefährlichen Situation retten zu müssen, ist Thomas plötzlich selbst mitten im Film. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 7
    In China soll Thomas ein Film-Team in das Naturschutzgebiet bringen, in dem die seltenen Riesenpandas leben. Lokomotiven dürfen jedoch nicht hineinfahren. Darum hofft Thomas, auf dem Weg zum Naturschutzgebiet einen Riesenpanda im Bambuswald zu entdecken. Und da er nicht aufgibt, wird seine Mühe belohnt. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 8
    An einem heißen Tag ist Thomas in Indien auf dem Weg, Kokosnüssen zu transportieren. Auf dem Rückweg weicht er von seiner Route ab, um sich den Palast der Affen anzusehen, von dessen Besuch im Rajiv zuvor abgeraten hatte. Thomas ist allerdings ganz angetan von den putzigen Äffchen und erwartet nicht, was dann passiert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.12.2018Super RTL
    • Original-Alternativtitel: James' Multi-Coloured Dream Coat
    Staffel 22, Folge 9
    James ist der Angeber unter den Lokomotiven. Er liebt seinen roten Lack und trägt ihn stolz zur Schau. Da er jedoch übermütig ist und nicht aufpasst, baut er wiederholt Unfälle. Der Dicke Kontrolleur hat ihn bereits beim letzten Mal gewarnt, dass er ihn blau lackieren ließe, wenn James nicht aufhört, so überheblich zu sein. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 10
    Thomas ist beeindruckt von Shane. Er zeigt den Touristen das australische Outback und ist immer für ein Späßchen zu haben. Als Shane jedoch nicht pünktlich am Bahnhof ist, übernimmt Thomas die Tour. Ob das für Thomas und seine Fahrgäste gut geht? (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 11
    Ein heftiger Sturm hat die Schule von Harwick so stark beschädigt, dass die Kinder vorerst in Knapford zum Unterricht gehen müssen. Daisy soll sie dorthin fahren und auch wieder abholen, aber sie gibt diese Aufgabe an Thomas weiter. Da Thomas keine Zeit hat, die Kinder zu fahren, erklärt Duck sich freiwillig bereit. Aber wo bekommt er einen Personenwagen her? Der einzige, den er haben könnte, ist Dexter, der seit Jahren mit kaputten Rädern auf dem Abstellgleis steht. Reg, der es liebt, die Dinge nicht zu verschrotten, sondern wiederzuverwenden, bringt Duck auf eine Idee. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 12
    In Indien will Thomas unbedingt einen Tiger sehen, und er hat Glück. Aber dann kommt er zwei Tigerjägern auf die Spur, die von weit hergekommen sind, um einen Tiger zu fangen. Gemeinsam mit seinen indischen Freunden Shankar und Rajiv will er die Tiger retten. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.12.2018Super RTL
  • Staffel 22, Folge 13
    Merlin ist eine Versuchslok mit drei Schornsteinen, womit er viel mehr Dampf produziert, als andere Lokomotiven. Er bildet sich sogar ein, dass er sich unsichtbar machen kann. Die anderen Loks spielen das Spiel mit und tun so, als würden sie Merlin nicht mehr sehen. Am Abend im Lok-Schuppen unterhalten sie sich über die ‚unsichtbare Lok‘. Percy ist der Einzige, der sie nicht gesehen hat. Am nächsten Tag macht er sich auf die Suche nach ihr. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.12.2018Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 22 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…