Bob, der Baumeister

    Bob, der Baumeister

    GB 1998–2011 (Bob The Builder – Project Build It / Bob The Builder – Ready Steady Build! / Bob The Builder)
    Deutsche Erstausstrahlung: 05.06.2000 Super RTL
    Alternativtitel: Bob, der Baumeister – Achtung Baustelle! / Bob, der Baumeister – Helme auf und los! / Schweizer Titel: Bob de Boumaa

    Bob betreibt einen Bauhof – langweilig? Ganz sicher nicht, denn Bobs Baumaschinen können sprechen. Mit Baggi, dem gelben Bagger, Buddel, dem roten Schaufelbagger, Heppo, dem blauen Kran, Rollo, der grünen Walze, Mixi, der orangefarbenen Mischmaschine und seiner Sekretärin und baldiger Arbeitskollegin Wendy müssen sie z.B. eine Garage für Bauer Gurkes Traktor Rumpel bauen, Frau Töpfers Heizung reparieren, Dächer decken und tapezieren. Doch dabei sind sie immer den Streichen der Vogelscheuche Knolle ausgesetzt … (Text: Lisa)

    Bob, der Baumeister auf DVD

    Bob, der Baumeister – Community

    Ann (geb. 1984) am 26.01.2011: Hallo,
    kann mir jemand sagen, ob es bald eine neue Staffel nach "Bob der Baumeister, Helme auf und los" geben wird? Danke schon mal im Voraus
    Nadine (geb. 1984) am 06.09.2010: Hallo,

    ich bin gerade dabei die aufgenommenen Folgen zu sortieren.
    Heute kam ja "Kratzer startet durch". Kann mir jemand sagen welche Folge das ist? Fand nur Folge 6 aber das kann ja gar nicht sein. Oder fängt das nun von vorne an seit sie in Bauhausen sind?

    Und täusch ich mich oder sind die Figuren etwas anders "gezeichnet" wie früher?

    VG Nadine
    KarinE (geb. 1979) am 14.05.2009: hallo,
    meine beiden kids lieben bob über alles. aber leider geben sie sich mit bob im tv anschauen nicht zufrieden... :-(
    hab vor ein paar tagen diesen artikel in einem blog gefunden:
    http://blog.toni.de/index.php/2009/05/bob-der-baumeister-und-seine-freunde/
    fand den total witzig und meine kids fandens natürlich super zu lernen, dass bobs freunde auf englisch ganz anders heissen. :-) nachdem sie am tag drauf aus dem kindergarten/ aus der schule zurück kamen, gab es nur das thema - sie konnten anscheinend ihre freunde damit ganz gut beeindrucken... :-)
    aber warum ich eigentlich schreibe ist, weil ich fragen wollte, ob ihr vielleicht coole online spiele mit bob kennt, die auch kindergerecht sind (also zB am liebsten ohne werbung.)
    danke für eure hilfe.
    LG karin
    aqua (geb. 1965) am 23.04.2007: Ab 23.4 geht es mit neuen Folgen aus dem Sonnenblumental weiter. Mir sind bisher bekannt:
    160 - Der Assistent von Herrn Brauer
    161 - Rollo und die Maulwürfe
    162 - Knolle kann''s nicht abwarten
    163 - Sprintis Seegrastransport
    164 - Der riesige Buddel
    165 - Rollos Apfelpresse
    166 - Rumpels hektischer Tag
    167 - Buddels Wäschetrockner
    168 - Bennis Dschungelproblem
    169 - Mixi und der Bus auf Beinen
    aqua (geb. 1965) am 17.04.2007: Hallo Matthias,
    theoretisch schon, ich hatte jedoch:
    158 - Wendys Hausboot
    vergessen, so daß es nach meiner Rechnung Folge 159 ist.

    Bob, der Baumeister – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …