Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Bob, der Baumeister“ startete am 04.10.2001 bei Super RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (23 Min.)
    Heute hat Bob einen Einsatz auf Frau Breitenbachs Hof. Hund Bello möchte gerne mitkommen, doch Tiere sind auf Baustellen verboten. Bello ist beleidigt, weil niemand Zeit für ihn hat. Und so knabbert er lustlos an seinem Knochen. Als ein paar Kaninchen an seiner Hütte vorbeilaufen, rennt er ihnen nach und fällt prompt in den Kaninchenbau. Sein Gejaule lockt Buddel an, der glaubt, es handle sich um ein Gespenst. Erst als Bob hinzugerufen wird, klärt sich die Sache auf. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 03.04.2002
  • Staffel 5, Folge 2 (23 Min.)
    Ein Rohr ist geplatzt. Bob und sein Team sind sofort zur Stelle. Fachmännisch wird die Stelle abgesperrt und mit Hilfe eines Spezialschlüssels stellt Bob das Wasser ab, um das Rohr in Ruhe reparieren zu können. Dummerweise dreht Knolle die Wasserleitung wieder auf. Dabei wird Bauinspektor Brauer klatschnass. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 10.04.2002
  • Staffel 5, Folge 3 (23 Min.)
    Bob baut für Bauer Gurke einen Hühnerstall. Der Bauer hofft, dass seine Henne bald viele kleine Küken ausbrütet. Da entdeckt Bauer Gurkes Hund Bello, dass die Henne bereits unter einer Hecke auf ihrem Gelege sitzt. Doch plötzlich ist die Henne verschwunden. Bauer Gurke sammelt die Eier ein, deckt sie mit Stroh warm zu und bittet Bob, auf die Eier aufzupassen. Gurke will mit Bello die Henne suchen. Bob wiederum muss dringend Dachpappe besorgen und bittet Knolle, die Eier zu bewachen. Da schlüpft das erste Küken … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 17.04.2003
  • Staffel 5, Folge 4 (23 Min.)
    Knolle findet ein paar alte Räder. Er beschließt, sich daraus ein Skateboard zu bauen. Doch Knolle hat etwas vergessen: Er kann gar nicht Skateboard fahren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 01.05.2002
  • Staffel 5, Folge 5 (23 Min.)
    Wendy bereitet an ihrem freien Tag eine Überraschungsparty für ihre Schwester Jenny vor, die zu Besuch kommt. Da Bob und sein Team den Tag über hart arbeiten mussten, sind die Maschinen zu müde, um noch auf eine Party zu gehen. Jenny, die sich so darauf gefreut hat, alle kennenzulernen, ist enttäuscht. Doch Bob hat einen rettenden Einfall. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 24.04.2002
  • Staffel 5, Folge 6 (23 Min.)
    Knolle bringt Frau Petermann eine Leiter, die sie für eine Spielaufführung braucht. Dabei entdeckt Knolle wunderschöne Kostüme. Er sucht sich ein Drachenkostüm aus und zieht los, um die anderen zu erschrecken. Aber Wendy und Bob kommen ihm auf die Schliche. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 15.05.2002
  • Staffel 5, Folge 7 (23 Min.)
    Wendy muss einen verstopften Gully reparieren. Da Bob die gesamte Nacht gearbeitet hat, legt er sich erst einmal schlafen. Buddel und Mixi begleiten Wendy zum Gully. Als sie dort ankommen, hören sie seltsame Geräusche. Buddel ist der Meinung, dass ein Monster im Gully sitzt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 08.05.2002
  • Staffel 5, Folge 8 (23 Min.)
    Bob baut im Auftrag des Vereins für Vogelbeobachter in einem Naturschutzgebiet ein Versteck, von dem aus man die Vögel beobachten kann. Knolle langweilt sich in der Zwischenzeit sehr. Deshalb macht er sich auf ins Naturschutzgebiet und stiftet große Verwirrung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 29.05.2002
  • Staffel 5, Folge 9 (23 Min.)
    In der Stadt findet ein Wettbewerb für Hunde statt. Dort sollen die Vierbeiner zeigen, was sie alles gelernt haben. Bauer Gurke trainiert sehr eifrig mit Bello. Zu gerne möchten er den Wettbewerb gewinnen. Da hat Baggi eine Idee: Er will an dem Wettbewerb mit Kuschel teilnehmen. Es gibt aber ein Problem: Kuschel ist eine Katze. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 22.05.2002
  • Staffel 5, Folge 10 (23 Min.)
    Bob hilft Herrn Eilers einen Wasserschaden im Museum zu beheben. Als Herr Dirksen die Post für das Museum bringt, gibt er Bob gleich auch dessen Briefe. Aber in dem Durcheinander wird ein Brief verwechselt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.06.2002
  • Staffel 5, Folge 11 (23 Min.)
    Bob baut Herrn Fahrenholt eine neue Küche ein, während Wendy bei Herrn Barner eine Holzterrasse baut. Da Rollo nicht gerade einen guten Tag hat, kommt sie mit der Arbeit nicht so recht voran. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 19.06.2002
  • Staffel 5, Folge 12 (23 Min.)
    Es schneit. Die Maschinen möchten am liebsten Schneemänner bauen und eine Schneeballschlacht machen. Doch Bob hat Arbeit für sie: Straßen müssen freigeräumt und umgestürzte Baume zu Brennholz zersägt werden. Und bei aller Arbeit müssen sie sich auch noch um Knolle kümmern, der sich aufs Eis gewagt hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.06.2002
  • Staffel 5, Folge 13 (23 Min.)
    Wendy ist mit Jenny aus dem Skiurlaub zurück. Und weil es so schön war, versucht Jenny Bob zu überreden, doch auch Skifahren zu lernen. Bob hält davon aber nichts. Als er aber am nächsten Morgen tiefverschneite Straßen frei räumen muss, hat Jenny eine Idee, wie sie Bob doch das Skifahren schmackhaft machen kann.t (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.10.2001Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 26.06.2002

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…