Staffel 18: Helme auf und los!, Folge 1–20

Staffel 18 (Helme auf und los!) von „Bob, der Baumeister“ startete am 07.11.2011 bei Super RTL.
  • Staffel 18, Folge 1 (23 Min.)
    Ein aufregender Tag steht bevor: Heute soll ein Vergnügungspark für Kinder in Bauheim gebaut werden. Dafür wurden eigens der Vergnügungsparkspezialist Tony Toberomi und Rappel, eine neue Maschine engagiert. Die Bagger haben den Bagger-Trio-Club ins Leben gerufen. Auch Heppo wäre zu gern dabei, aber es gibt nichts zu heben für ihn. Tony Toberomi ist auf der Suche nach einem Thema für den Park. Heppo hofft, dass er mit einer schlauen Idee für ein eigenes Thema doch noch dem Club beitreten kann. Doch bei jeder neuen Idee stellt er fest, dass das Bagger-Trio bereits dieselbe Idee hatte. Auf der Baustelle gibt es plötzlich Probleme: Der letzte Hügel scheint aus einem Felsen zu bestehen. Heppo hilft, den Felsen beiseite zu heben und legt dabei ein Dinosaurier-Skelett zu Tage. Das bringt ihn auf die Idee, die Dinosaurier zum Thema des Parks zu machen. Alle sind ganz begeistert, Heppos Vorschlag ist sofort angenommen und wird gefeiert. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 2 (23 Min.)
    Die Arbeiten im Vergnügungspark gehen weiter. Baggi hat sich in einem Dinosaurierbuch schlau gemacht und will sich auf die Suche nach weiteren Dinosaurierknochenfunden machen. Doch zunächst läuft alles schief und Baggis Freunde verlieren langsam das Vertrauen in das Vorhaben und setzen sich nach und nach ab. Nachdem Baggi auch noch die künstlichen Dekorationsfelsen kaputt gemacht hat, will er den Schaden wieder gutmachen und sucht mit seinen Freunden nach Ersatzfelsen. Dabei stoßen sie auf einen T-Rex, der dann unter die Schienen der Achterbahn montiert wird. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 3 (23 Min.)
    Rappel hat Kummer. Er glaubt, dass Bob und sein Team ihn zu langsam finden. Darum hetzt er sich bei seinem Auftrag, die neuen Entwürfe für die Gondelbahn bei Tony Toberomi abzuholen, so sehr, dass diese herunterfallen und von einer Möwe stibitzt werden. Obwohl Wendy und Bob ausdrücklich sagen, er soll abwarten, macht sich Rappel auf die Suche nach der Möwe. Ein Missgeschick jagt das andere, und als er im Matsch stecken bleibt, gibt ihm die Möwe schließlich die Pläne zurück. Aber sie sind nicht mehr zu gebrauchen. Dafür findet er einen fliegenden Dinosaurier, sehr zur Freude von Herrn Toberomi. Durch den Dinosaurierfund hat er nun die gesuchte Idee zur Dekoration der Gondelbahn. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 4 (23 Min.)
    Kratzer hält Rollo für die beste Flachwalze der Welt. Rollo ist geschmeichelt und will seinem Ruf alle Ehre machen. Herr Brauer hat sich für die Inspektion im Dino-Spaß-Themenpark angesagt. Rollo walzt alle Unebenheiten flach. Nur ein hartnäckiger Buckel lässt sich nicht ebnen. Rollo ist verzweifelt, er will doch die beste Flachwalze der Welt sein. Schließlich holt er sich Hilfe. Doch was ist das? Ein Dinosaurierskelett kommt zum Vorschein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 5 (23 Min.)
    Heute soll endlich die Eisenbahn im Dino-Spaß-Themenpark gebaut werden. Dazu muss natürlich zunächst die Strecke ausgebaggert werden. Buddel will sich dabei aber keinesfalls von Baggi und Kratzer helfen lassen. Auch nicht, als er auf mächtige Felsen stößt, die er allein nicht ausgegraben bekommt. Heppo rät ihm, eine Brücke darüber zu bauen. Die erweist sich aber als äußert wackliges Konstrukt und der Zug droht, bei der Probefahrt abzustürzen. In letzter Sekunde nimmt Buddel doch die Hilfe der beiden anderen Bagger an, und verhindert so ein Unglück. Kratzer erkennt, dass die Felsen ein Stegosaurus sind. Nun hat Buddel nicht nur gelernt Hilfe anzunehmen, sondern auch noch einen Dinosaurier gefunden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 6 (23 Min.)
    Heute bauen Bob und sein Team zum letzten Mal im Dinosaurier-Themenpark. Kratzer ist verzweifelt. Als einziger in Bobs Team hat er keinen Dinosaurier gefunden. Er befürchtet, dass das Team und Bob ihn nicht weiter dabei haben wollen. So macht er sich auf die Suche nach einem Dinosaurier und vergisst dabei seine Aufgaben. Er ahnt nicht, dass Bob eine Überraschung für ihn geplant hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 7 (23 Min.)
    Die Maschinen unterhalten sich darüber, wie nützlich sie sind. Mixi ist traurig, da sie denkt, dass ihr die anderen mit ihren Fähigkeiten überlegen sind. Kratzer erinnert sie daran, dass sie besonders schnell ist, was manchmal auch nützlich ist. Nun will Mixi Bob beweisen, dass sie die Allerschnellste ist, damit er sieht, dass sie auch gebraucht wird. Beim Bau von Bobs Werkstatt muss sie allerdings lernen, dass zu schnelles Arbeiten nicht immer hilfreich ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 8 (23 Min.)
    Bob möchte Rumpel überraschen, indem er eine neue Garage für ihn baut. Bauer Gurke stellt eine Liste mit Dingen zusammen, die zur Ausstattung einer Garage gehören, damit Rumpel sich heimisch fühlt. Rollo begibt sich auf die Suche nach Fundsachen, damit sich Rumpel in seiner neuen Garage noch wohler fühlt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 9 (23 Min.)
    Heute soll an Bauer Gurkes Haus noch ein Anbau, nämlich ein Zimmer für Knolle, entstehen! Knolle wünscht sich eine Rutsche und träumt von einem Blick in den Sternenhimmel. Wendy und Bob fahren los, um eine Rutsche zu besorgen. In der Zwischenzeit fangen die Maschinen mit den Bauarbeiten an. Plötzlich kommt es zu einem folgenschweren Unfall: Knolles Sonderwünsche entsprechen nicht den Bauplänen und der Anbau stürzt ein. Ob Knolle noch zu seinem Traumzimmer kommt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 10 (23 Min.)
    Heute soll für die Kulissen und Requisiten von Olli Olivers Theater ein Schuppen gebaut werden. Knolle wurde für die abendliche Vorstellung im Theater als Riese engagiert. Mixi übt mit ihm seinen Satz, aber Knolle fällt es schwer, sich diesen zu merken. Mixi würde auch so gerne mitspielen. Als Knolle sich zu einem Nickerchen hinlegt, während die anderen die alten Kulissen als Wände für den Schuppen einsetzen, wird er versehentlich im Schuppen eingeschlossen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 11 (23 Min.)
    Heute wird ein kleiner Golfplatz mit dem Thema „Dschungel“ gebaut. Rollo freundet sich bei den Arbeiten mit einem kleinen Fuchs an, der sich verlaufen hat. So sehr sich die beiden auch verstehen, das Füchslein hat Sehnsucht nach seinem Zuhause. Ob Rollo ihm helfen kann, seine Familie wiederzufinden? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 12 (23 Min.)
    Für Bauer Gurkes Kuh Daisy soll ein neuer Kuhstall gebaut werden. Der kleine Quad Sprinti will den anderen Maschinen beweisen, dass er eine Super-Maschine ist und geht so kraftvoll an die Arbeit, dass Daisy Angst bekommt und davonrennt. Die Maschinen begeben sich auf die Suche nach dem verschreckten Tier und wollen bei ihrer Arbeit künftig mehr Rücksicht nehmen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 13 (23 Min.)
    Heute wird eine Wetterstation gebaut. Rollo hat die Idee, vor der Surfschule bei Ronnie Rastlos die Wettervorhersage als Rap durchzugeben. Doch das Wetter ändert sich ständig und irgendwann ist er nicht mehr bereit, ständig seine Zeilen umzudichten. Also sagt er gutes Wetter voraus, obwohl ein mächtiger Sturm im Anmarsch ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 14 (23 Min.)
    Heute soll ein großes Trampolin gebaut werden. Beim Auspacken des Materials entdeckt Kratzer, dass eine der Federn kaputt ist. Um Baggi und Bob zu beweisen, dass er das Problem alleine lösen kann, versucht er die Feder zu kleben. Als Bob den ersten Sprung auf dem Trampolin versucht, bricht die geklebte Feder und Bob fällt hin. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 15 (23 Min.)
    Bevor Herr Mocker die neue Ausstellung des Bauheim-Museums eröffnet, sollen die porösen Säulen im Eingangsbereich ausgetauscht werden. Sprinti und Knolle interessieren sich sehr für die Ausstellung, in der gezeigt wird, wie Bauheim vor Urzeiten einmal ausgesehen hat. Herr Mocker erzählt ihnen die Geschichte vom Piraten Ziegelbart, der vor langer Zeit seinen goldenen Hammer versteckt hat. Die beiden Maschinen begeben sich sofort auf die Suche nach dem Werkzeug des Seeräubers. In einer Truhe des Museums stoßen sie tatsächlich auf einen Hinweis. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 16 (23 Min.)
    Im Geschäft von Frau Tuhle wird ein neues Schaufenster eingebaut und Heppo hat Angst, dass der Baulärm die Teddybären erschreckt. Darum bringt er sie zur Sicherheit in den Wald. Unterdessen sind Sprinti und Knolle auf der Suche nach dem goldenen Hammer für Bob. Endlich werden sie in Frau Thules Spielwarenladen fündig: eine rote Schatzliste, genau wie die, in der der Hinweis stand, wird von Knolle in letzter Sekunde entdeckt. Aber auch in dieser Kiste ist nur ein Hinweis: Ein Drache, den es jetzt zu suchen gilt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 17 (23 Min.)
    Eine Mauer in Elas Schule muss repariert werden. Buddel entdeckt bei seinen Vorbereitungen auf der Mauer ein Gemälde eines Drachens, doch keiner will ihm glauben. Trotzig macht sich Buddel alleine an die Arbeit. Unglücklicherweise befindet sich unter der Mauer ein Sumpf, in dem er nun feststeckt. In letzter Sekunde kann Heppo Buddel noch befreien und Bob schlägt vor, die alten Steine in die neue Mauer zu integrieren, so dass das Drachengemälde für alle zu sehen ist. Die Maschinen sind begeistert und Ela will mit ihren Kindern sogar einen Drachentanz aufführen. Unterdessen sind Sprinti und Knolle den ganzen Tag mit der Suche nach dem Drachen beschäftigt. Aber sie verfolgen fälschlicherweise den Drachen von Ela und den Kindern. Doch die beiden geben nicht auf und Knolle entdeckt einen wackeligen Ziegelstein neben dem Bildnis des Drachens. Dahinter verbirgt sich wieder eine rote Kiste, mit einem neuen Hinweis. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 18 (23 Min.)
    Heute soll der alte Leuchtturm instand gesetzt werden. Baggi quälen größte Ängste, dass Amphilion ihm seine schwere Arbeit wegschnappt. Er beeilt sich darum so sehr, dass er ganz schusselig ist und vieles schiefgeht. Schließlich kommt er zur Vernunft und erkennt, dass die Arbeit auch sinnvoll geteilt werden kann. Sprinti und Knolle sind immer noch unterwegs und suchen unermüdlich den goldenen Hammer. Sie werden von einem Hinweis zum nächsten geschickt und landen schließlich am Leuchtturm. Werden sie dort nun endlich fündig? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 19 (23 Min.)
    Heute sollen im Theater von Olli Oliver einige Arbeiten erledigt werden. Die Scheinwerferbrücke und der Vorhang müssen erneuert werden. Am Abend will er ein Theaterstück über „Ziegelbart, den Piraten“ aufführen. Mixi, begibt sich indes auch auf die Suche nach Ziegelbart, während Sprinti und Knolle verzweifelt versuchen, den Hinweis zu entschlüsseln, um endlich den goldenen Hammer zu finden. Mixi glaubt schon, den Piraten Ziegelbart gefunden zu haben, aber es war nur Olli Oliver, der für seinen Auftritt am Abend übt. Knolle reiht sich in die Vorstellung ein und bekommt tatsächlich einen neuen Hinweis für die Suche nach dem goldenen Hammer. Er findet eine Schiffszeichnung. Damit geht die Suche von Sprinti und ihm weiter. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2011Super RTL
  • Staffel 18, Folge 20 (23 Min.)
    Heute soll das älteste Schiff von Bauheim zur Reparatur auf die Plattform kommen. Rollo ist etwas unkonzentriert, da er sich mit einer Möwe angefreundet hat. Er missachtet alle Warnungen und folgt der Möwe auf das alte Schiff. Sprinti und Knolle schleichen ihm hinterher, denn sie vermuten, dass dieses Schiff mit dem letzten Hinweis von Ziegelbart gemeint ist. Doch das marode Schiff hält der Belastung nicht stand und rutscht ins Wasser. Mit Hilfe der Möwe bekommen Sprinti, Rollo und Knolle es wieder an Land. Im Nest auf dem Mast entdecken sie schließlich eine rote Kiste! Und die enthält endlich den goldenen Hammer, den Knolle und Sprinti am Abend feierlich Bob überreichen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2011Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…