Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Bob, der Baumeister“ startete am 16.08.2000 bei Super RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (23 Min.)
    Bob trägt neue Stiefel, die beim Laufen fürchterlich quietschen. Das lockt einige Mäuse an, die ihm nun auf Schritt und Tritt folgen. Als er mit Heppo einen Zaun repariert, gerät dieser wegen der kleinen Nager so in Panik, dass er die Flucht ergreift. Bob folgt ihm zurück auf den Hof und versucht, ihn zu beruhigen. Zum Glück erscheint gerade Knolle, der mit großem Appetit ein Brötchen isst. Die herunterfallenden Krümel sind besonders für die Mäuse ein gefundenes Fressen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.09.2000
  • Staffel 3, Folge 2 (23 Min.)
    Nach einem heftigen Regen sind Buddel und Baggi von oben bis unten mit Dreck verschmutzt. Bob möchte sie auf dem Hof waschen, muss aber Rumpel zu Hilfe eilen, der in der aufgeweichten Erde feststeckt. Zu seiner Unterstützung schließen sich auch Mixi und Buddel an. Nach Rumpels Rettung, schaut Bob bei Bauer Gurke auf ein Gläschen selbstgemachten Apfelsaft vorbei. Zu Buddels speziellem Vergnügen werden die Maschinen dort von Knolle in eine Schlammschlacht verwickelt … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 02.10.2000
  • Staffel 3, Folge 3 (23 Min.)
    Bob nimmt sich einen Tag frei, während Wendy die Reparaturarbeiten beaufsichtigt. Leider gibt es Probleme mit dem Computer und sie muss den Wartungsdienst benachrichtigen. Bob, der eigentlich Vögel beobachten wollte, kehrt auf den Hof zurück, um Wendy ein wenig unter die Arme zu greifen. Dadurch verpasst er die Chance, Fotos von einer seltenen Vogelart zu machen. Wird sich an diesem Tag noch einmal die Gelegenheit dafür bieten? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 09.10.2000
  • Staffel 3, Folge 4 (23 Min.)
    Bob erhält einen großen Auftrag von der Stadt: Die alte Mülldeponie soll er in einen Park umwandeln, und auf einer stillgelegten Eisenbahnstrecke soll er einen Radweg bauen. Dafür braucht er die Hilfe seiner Maschinen. Ausgerüstet mit einem Magneten hebt Heppo die alten Schienen hoch und lädt sie in Buddels Kipper. Aber Vorsicht! Die Arbeit mit dem Magneten ist nicht ganz ungefährlich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.10.2000
  • Staffel 3, Folge 5 (23 Min.)
    Während Bob und Wendy eine Bushaltestelle bauen, überfährt Rollo beinahe eine Schildkröte. Er ist begeistert von dem kleinen Tier und tauft es Timmy. Bob nimmt die Schildkröte mit zurück zum Hof und schlägt vor, nach dem Besitzer zu suchen. Als er gerade ein Gehege für seinen neuen Gast anfertigt, kommt Bauer Gurke mit einem Anhänger voll Salat vorbei. Begeistert stürzt sich Timmy auf das Festmahl und merkt nicht, dass Bauer Gurke schon wieder weiterfährt. Inzwischen ist Frau Töpfer auf der Suche nach ihrer entlaufenen Schildkröte Tommy. Als Mixi davon hört, führt er sie begeistert zu Bob … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.10.2000
  • Staffel 3, Folge 6 (23 Min.)
    Knolle hat die Nase voll von seinem Job als Vogelscheuche und möchte sich nützlich machen. Da Herr Dirksen vom Paketdienst eine Panne mit seinem Transporter hat und die Pakete nicht ausliefern kann, beschließt Knolle, diese Aufgabe zu übernehmen. Leider kann er nicht lesen und teilt alles an falsche Adressen aus. Schließlich bringt Bob ihn dazu, die Pakete wieder einzusammeln. Wird nun auch Bob endlich seine ersehnte Lieferung bekommen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.10.2000
  • Staffel 3, Folge 7 (23 Min.)
    Bob und Wendy müssen einen dringenden Auftrag erledigen. In der Eile vergessen sie, Kuschel zu füttern. Nachdem sich Rollo und Heppo vergeblich bemühen, eine Dose mit Katzennahrung zu öffnen, kümmert sich Kuschel lieber selbst um sein Frühstück. Zunächst versucht er einen Fisch zu angeln, dann einem Hund das Futter zu klauen ? aber nichts gelingt. Gerade als Kuschel aufgeben will, findet ihn Bob … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.11.2000
  • Staffel 3, Folge 8 (23 Min.)
    Bob und Wendy sind zum Mittagessen im Rathaus eingeladen. Baggi muss daher ganz allein die Verantwortung für eine Baustelle übernehmen – es geht ausgerechnet um den Bau einer Garage für den Bürgermeister. Weil er außer der Verantwortung nichts weiter tragen möchte, gibt es ein bisschen Streit und es geht allerhand schief; schließlich überfährt Baggi sogar versehentlich die goldene Uhr des Bürgermeisters … (Text: Prime Video)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.11.2000
  • Staffel 3, Folge 9 (23 Min.)
    Die Arbeit an einem Weg für Bauer Gurke hat lang gedauert und es ist sehr spät geworden. Deshalb darf Buddel bei Rumpel auf dem Hof übernachten. Wie immer kann Knolle es nicht lassen, den beiden Streiche zu spielen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.12.2000
  • Staffel 3, Folge 10 (23 Min.)
    Rumpel soll eine Ladung Schotter zu Bauer Gurke bringen. Nach dem Aufladen ist sein Anhänger so schwer, dass er sich kaum vorwärts bewegen kann. Als Knolle seine schwere Fracht bemerkt, koppelt er kurzerhand den Anhänger ab. Der rollt mit Knolle an Bord den Hügel hinunter direkt auf einen Wegweiser zu, den Wendy gerade erst aufgestellt hat … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 05.09.2001
  • Staffel 3, Folge 11 (23 Min.)
    Knolle verscheucht die Krähen von Bauer Gurkes Feld. Nur ein Vogel ist besonders hartnäckig und lässt sich nicht verjagen. Da hat Knolle eine Idee: Zusammen mit Rumpel braust er so schnell davon, dass es ihnen gelingt, die lästige Krähe abzuhängen. Dabei verliert Rumpel aber eine Ladung Getreide. Bauer Gurke findet das gar nicht lustig und fordert Knolle auf, die Bescherung zu beseitigen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.12.2000
  • Staffel 3, Folge 12 (23 Min.)
    Bob und Baggi stellen Telegrafenmasten auf. Während der Mittagspause stiftet Knolle Baggi zu allerlei Dummheiten an. Zuerst spielen sie Rumpel einen Streich, danach erschrecken sie Buddel fürchterlich. Als Knolle schließlich vor lauter Übermut Heppo in Panik versetzt, geschieht ein Unglück. Nun will Bob es der frechen Vogelscheuche heimzahlen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.08.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.11.2000
  • Staffel 3, Folge 13 (23 Min.)
    Buddel und Mixi arbeiten an einem Gartenweg für Frau Töpfer. Da sie eine Menge Unfug anstellen, gehen versehentlich alle Pflastersteine zu Bruch. Als Wendy bei ihnen vorbeischaut und den Schlamassel entdeckt, lassen sie sich schnell etwas einfallen. Mixi schlägt vor, den Weg kreuz und quer mit den kaputten Steinen zu pflastern. Ob Frau Töpfer diese Idee gefallen wird? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.09.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 12.09.2001

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…