Staffel 10: Achtung Baustelle!, Folge 1–14

Staffel 10 (Achtung Baustelle!) von „Bob, der Baumeister“ startete am 30.08.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 10, Folge 1 (23 Min.)
    Bob hat es geschafft: Er hat den Wettbewerb gewonnen und darf jetzt die neue Stadt im Sonnenblumental bauen. Natürlich freuen sich alle sehr auf die neue Aufgabe und können die Abfahrt gar nicht erwarten. Nur Wendy wird noch einige Zeit in Bobhausen bleiben und auf den Bauhof achten. Rumpel macht sich sofort auf den Weg und bringt Bob den Wohnwagen ins Sonnenblumental. Schließlich muss der kleine Baumeister ja ein Dach über den Kopf haben. Am Ziel angekommen staunt Bob nicht schlecht: Im Wohnwagen hockt ein blinder Passagier: Knolle. Neugierig wollte er keine Minute warten und alles gleich in Augenschein nehmen. Aber natürlich möchte sich Knolle auch nützlich machen. Deshalb will er mit Rollo Feuerholz im Wald suchen. Das ist aber gar nicht so leicht. Denn die zwei Freunde kennen sich hier ja überhaupt nicht aus.
    Das hält selbst der stärkste Baumeister nicht aus: das schöne Sonnenblumental soll mit Wolkenkratzern und Betonhäusern verschandelt werden. Für Baumeister Bob ein doppeltes Drama. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.08.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 2 (23 Min.)
    Bob baut gleich am ersten Tag im Sonnenblumental einen Unterstand für sein Team. Heppo möchte auch so gerne einen Platz in dem Unterstand. So etwas Tolles hatte er nämlich auf dem Bauhof nicht gehabt. Doch er traut sich einfach nicht, seinen Wunsch zu äußern. Plötzlich ruft Wendy an. Sie schafft es einfach nicht, die Planen für den Unterstand ins Tal zu bringen. Bob bittet Heppo, die Planen abzuholen. Unterwegs trifft Heppo auf Herrn Ziegenbock. Und ihm erzählt er, wie sehr er sich einen Unterstand wünscht. Zum Glück hat Herr Ziegenbock viele nützliche Tipps für ihn. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.08.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 3 (23 Min.)
    Hurra! Wendy kommt zu Besuch ins Sonnenblumental. Und sie hat etwas ganz Tolles mitgebracht: Talkie-Talkies. Mit diesen Geräten können sich die Maschinen untereinander unterhalten. Bob kann sich ebenfalls jederzeit mit der Basisstation einschalten. Jede Maschine bekommt ein Sprechgerät. Und das ist sehr nützlich, wie sich schon bald herausstellt ….. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 4 (23 Min.)
    Wendy hat in Bobhausen ein Problem: Sie findet keinen Nachfolger auf dem Bauhof für Bob. Baggi und Mixi kommen aus dem Tal zu Besuch, um Wendy zu helfen. Und dann hat Baggi dank Knolle auf einmal eine Super-Idee, wie man einen Nachfolger finden könnte …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 5 (23 Min.)
    Das ist toll: Bob?s Vater Robert wird den Bauhof zusammen mit Bob?s Mutter Dora übernehmen. Jetzt kann Wendy auch ins Sonnenblumental umziehen. Bob möchte gerne vor Wendy im Tal eintreffen, weil er eine Überraschung für sie vorbereiten möchten. Doch vorher muss er noch bei JJ etwas abholen. Da auch Robert zu JJ muss, fahren Vater und Sohn gemeinsam. Doch als sie die Rückfahrt antreten wollen ist Robert verschwunden …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 6 (23 Min.)
    Robert ist wieder da. Er hatte sich nur zurückgezogen, um für Bob und Wendy eine kleine Überraschung zu bauen. Jetzt kann Bob wieder ins Sonnenblumental fahren und alles für Wendy?s Ankunft vorbereiten. Und Wendy ist total begeistert, als sie endlich eintrifft. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 7 (23 Min.)
    Ein kleiner Vogel will ein Nest bauen. Rollo schaut ihm begeistert zu. Da Rollo weiß, dass Bob eine Strasse von seinem Wohnwagen zum neuen Bauhof bauen möchte, gibt Rollo dem kleinen Vogel gute Tipps. Schließlich will er nicht, dass sein neuer gefiederter Freund der zukünftigen Strasse zu nahe kommt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 8 (23 Min.)
    Baggi möchte am liebsten überall helfen und mitmachen. Als er Dielenbretter für die neue Werkstatt aus Bobhausen holen soll, ist er traurig, dass er nicht gleichzeitig beim Aufbauen helfen kann. Zu gerne würde er an der Werkstatt mitbauen. In Bobhausen trifft Baggi auf Robert, der dringend Unterstützung braucht. Eigentlich soll Baggi ja die Bretter ins Sonnenblumental fahren, doch er kann einfach nicht nein sagen und beschließt Robert zu helfen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 9 (23 Min.)
    Bauer Gurke braucht ganz dringend ein trockenes Plätzchen, wo er die Strohballen für den neuen Hof im Sonnenblumental zwischenlagern kann. Deshalb soll nun ganz fix auf dem Bauhof eine Lagerhalle errichtet werden. Doch irgendwie läuft einfach alles schief und die ganze Planung gerät durcheinander … (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 10 (23 Min.)
    Knolle kann es nicht fassen. Bauer Gurke hat jede Menge Strohballen ins Tal geschafft. Das kann nur eines bedeuten: Er will eine riesige neue Vogelscheuche bauen und dann wäre Knolle überflüssig. Was der traurige Knolle nicht ahnt: Bauer Gurke bereitet eine große Überraschung für ihn vor. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 11 (23 Min.)
    Heute soll Bauer Gurkes Scheune gebaut werden. Zu gerne würde Sprinti helfen. Aber er soll auf Bello aufpassen und mit ihm spazieren fahren, damit der die Bauarbeiten nicht stört. Zunächst ist Sprinti ein wenig enttäuscht. Doch Bello und er haben viel Spaß, und es wird ein ganz toller Tag. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 12 (23 Min.)
    Bob und sein Team bauen für Bauer Gurke eine Fabrik, in der Sonnenblumenkerne zu Öl verarbeitet werden. Und damit alles perfekt in der Fabrik funktioniert, arbeiten Bob und Bauer Gurke mit der Expertin Marietta zusammen. Mixi findet das total aufregend und bestürmt alle ständig mit Fragen. Das nervt etwas. Und so bittet Buddel sie, mit dem Löchern endlich aufzuhören. Mixi erfüllt seinen Wunsch und entscheidet eigenmächtig. Das verursacht allerdings eine Menge Probleme. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005Super RTL
  • Staffel 10, Folge 13 (23 Min.)
    Bob und sein Team stellen für Marietta ein Fertighaus auf. Buddel soll den Lehm, den er für den Boden ausgehoben hat, zum Bauhof bringen. Unterwegs haben er und Benny eine tolle Idee. Sie werden eine Lehmhütte bauen. Ob das wohl gut geht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2005Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…