Shaun das Schaf

Shaun das Schaf

GB 2006– (Shaun The Sheep)
Deutsche Erstausstrahlung: 08.04.2007 Das Erste

Gemeinsam mit seiner Herde lebt Shaun das Schaf auf der Weide eines idyllisch gelegenen Bauernhofs. Shaun ist jung, noch etwas naiv und unerfahren. Doch er verfügt über einen ausgesprochenen „Schaf-Sinn“ und findet auch für die vertracktesten Situationen eine Lösung. Obwohl der für die Aufsicht der Schafe zuständige Hund Bitzer und die drei eher dummen Schweine sich hin und wieder in die Wolle kriegen, verläuft das Landleben im Großen und Ganzen harmonisch. Und der Bauer muss ja nicht alles wissen.

Wie die zwei anderen mit Knete animierten Charaktere Wallace und Gromit, verlieren auch Shaun und seine Freunde keine Worte. Dem subtilen Humor tut das keinen Abbruch. Da wird die Wolle der Schafherde rot eingefärbt, um einen Stier zur Weißglut zu treiben, das große, dicke Schaf bekommt für sein Abspeckprogramm einen „Personal Trainer“ und für das Fußball-Turnier muss der Schafherde ein Kohlkopf als Ball herhalten.

Spin-Off von Wallace & Gromit
Shaun das Schaf auf DVD
Blu-ray-News: Shaun das Schaf - Best of Drei [Blu-ray] erscheint am 27.08.2015 hier bestellen
Shaun das Schaf im Fernsehen
Shaun das Schaf – Community
Shaun The Sheep (geb. 2006) am 13.07.2015: Hi,
wann werden denn die noch fehlenden Folgen endlich ausgestrahlt?
Btw, wird die Serie eigentlich noch fotgeführt? Oder wars das jetzt und dieser FIlm war das letzte was man von Shaun sehen kann?
Hattermann am 09.06.2014: Ich habe noch eine Folge mit dem Titel:
"Alle Schweinchen fliegen hoch"
und eine in der Baseball gespielt wird (aus der Sendung mit der Maus)
Beide konnte ich in der Aufstellung nicht finden
Grumpy (geb. 1984) am 19.05.2011: gerade entdeckt: http://www.shaun-gewaehlt.de/

tolle aktion :) hab schon abgestimmt
Longo1993 (geb. 1993) am 08.01.2011: Also,ich finde Shaun das Schaf sehr lustig
max (geb. 1980) am 18.12.2010: Störts nur mich, oder "redet" Shaun in der letzten Staffel wesentlich mehr? Ständig dieses "häh?", "hoh!" oder "hmmm" geht mir auf die nerven, vorher gings doch auch ohne diese Geräusche, schon am Gesichtsausdruck und der gestik konnte man ablesen was Shaun gerade dachte ohne ein "aha!" drüberzusprechen wenn er eine Idee hat.
Shaun das Schaf – News
Dies und das

Seinen ersten Auftritt feierte der sympathische Draufgänger Shaun in dem Oscar-preisgekrönten Wallace & Gromit -Kurzfilm „A Close Shave“ („Unter Schafen“) vor zwölf Jahren. Mit der Serie Shaun das Schaf bekommt er nun seine eigene Spielwiese. Die aufwändig produzierte Stop-Trick-Produktion entstand in Zusammenarbeit von BBC, Westdeutschem Rundfunk und AARDMAN Animation (u. a. Wallace & Gromit, Chicken Run) in Bristol.

(KiKa)

Auch interessant …