Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Bob, der Baumeister“ startete am 22.06.2000 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (23 Min.)
    Nach einem harten Arbeitstag freuen sich Bob und sein Team auf ihren wohlverdienten Schlaf. Am nächsten Morgen rollt Walze Rollo – immer noch im Schlaf – zu Knolles Feld, wo er beinahe Traktor Rumpel anfährt. Danach geht es weiter in Richtung Stadt, dabei hinterlässt er eine Spur der Verwüstung. Inzwischen sind Bob, Wendy und die anderen gewarnt und machen sich auf die Suche nach Rollo, um ihn unbeschadet nach Hause zu bringen. Als Rollo schließlich erwacht, ist er sehr erstaunt darüber, dass alle so erschöpft aussehen, wo er doch am Vortag am meisten von allen geschuftet hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.10.1999
  • Staffel 2, Folge 2 (23 Min.)
    Wendy fährt zu ihrer Schwester und bittet Mrs. Potts, in ihrer Abwesenheit im Büro nach dem Rechten zu schauen. Um Wendy bei ihrer Rückkehr zu überraschen, will Bob ihren Garten herrichten. Leider meldet sich Mrs. Potts krank und Bob muss zwischen Büro und Garten hin und her pendeln. Im Büro bleibt daher viel Arbeit liegen, und auch Katze Puschel verbreitet viel Unordnung. Als Wendy zurückkehrt, ist sie derart begeistert von ihrem wunderschönen neuen Garten, dass ihr das Chaos im Büro nichts ausmacht. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 01.11.1999
  • Staffel 2, Folge 3 (23 Min.)
    Knolle möchte nicht länger als Vogelscheuche arbeiten. Als er auch noch Bobs Werkzeugkasten findet, beschließt er, Handwerker zu werden. Kurzerhand macht er Heppo zu seinem Assistenten und repariert mit ihm Bauer Gurkes Fensterrahmen. Dann ziehen sie weiter, um das Scheunendach auszubessern. Inzwischen sucht Bob bereits nach den verschwundenen Maschinen und eilt den beiden hinterher. Entsetzt erblickt er, was der unfähige Knolle bisher angerichtet hat … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.10.1999
  • Staffel 2, Folge 4 (23 Min.)
    Endlich ist Weihnachten. Bei Bob und seinen Freunden herrscht große Aufregung, denn Bauer Gurke ist nach einen heftigen Sturm völlig eingeschneit. Gemeinsam mit Baggi eilt Bob zu Hilfe. Aber in dem Durcheinander hat er sein Handy vergessen. Als Mixi es holen will und dabei eine Abkürzung über das Feld nimmt, bleibt sie im Schnee stecken. Schließlich entdeckt sie Knolle. Der hält Mixi jedoch für ein Schneemonster und flieht erst einmal zu Bob … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 27.12.1999
  • Staffel 2, Folge 5 (23 Min.)
    Knolle macht sich einen Spaß daraus, Heppo wegen seiner Höhenangst aufzuziehen. Auch Buddel und Baggi sind vor ihm nicht sicher. Bei dem Versuch die beiden zu ärgern, stürzt Knolle von einer Brücke und bleibt in einem Baum hängen. Jetzt ist Heppos Hilfe gefragt. Aber wie soll er seine Furcht vor der Höhe überwinden? Zum Glück gibt es ja noch Bob und die anderen Maschinen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 15.11.1999
  • Staffel 2, Folge 6 (23 Min.)
    Mitten in einem Haufen alter Reifen entdecken Bob und Heppo ein Vogelnest mit einem Ei darin. Wendy bittet die beiden, es dort zu lassen, um die Vogelmutter nicht unnötig zu erschrecken. Von nun an erklärt sich Mixi bereit, ein Auge auf das Nest zu haben. Als der kleine Vogel ausgeschlüpft ist, ist sie entzückt und möchte sich gar nicht von dem neuen Freund trennen. Doch eines Tages wird das Küken flügge … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.06.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.12.1999
  • Staffel 2, Folge 7 (23 Min.)
    Frau Breitenbachs Wohnung braucht dringend neue Tapeten. Zu ihrem Ärger wird sie von den Malern versetzt. Bob bietet ihr seine Hilfe an, obwohl er noch nie in seinem Leben tapeziert hat. Als Wendy bei Frau Breitenbach vorbeischaut, um sein Werk zu begutachten, steckt Bob im totalen Chaos. Kurzentschlossen schickt sie ihn in die Mittagspause und macht sich selbst an die Arbeit. Zum Glück hat Wendy mehr Erfahrung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.06.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.10.1999
  • Staffel 2, Folge 8 (23 Min.)
    Bob muss sich um zwei wichtige Aufgaben kümmern. Zum einen soll er in Frau Töpfers Garten Löcher ausheben, zum anderen im Rathaus Stützpfosten errichten. Er beginnt zuerst bei Frau Töpfer, damit sie ihre Statuen aufstellen kann. Dann zieht er weiter zum Rathaus. Als Baggi die Löcher für die Stützen gräbt, muss Bob noch einmal rasch nach Hause. Inzwischen werden die Pfosten geliefert und Mixi sowie Buddel zementieren sie ein. Als Bob hinzukommt, traut er seinen Augen nicht: Mixi und Buddel haben die Statuen von Frau Töpfer genommen und einbetoniert … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.07.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 08.11.1999
  • Staffel 2, Folge 9 (23 Min.)
    Bob und die Maschinen sammeln Müll, den sie recyceln wollen. Auch Bauer Gurke hat einiges, das abgeholt werden kann. Beim Aussortieren findet er ein altes Teeservice und beschließt, es zu behalten. Er bittet Rumpel gut auf das Geschirr aufzupassen, während er einige entlaufene Schafe einfangen muss. Inzwischen kann Knolle Rumpel dazu überreden, eine Runde Verstecken mit ihm zu spielen. Dabei merken sie nicht, dass Bob gerade den ganzen alten Plunder abholt. Auch das Teeservice ist darunter … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.07.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 29.11.1999
  • Staffel 2, Folge 10 (23 Min.)
    Bob nimmt an einem Wettbewerb teil, bei dem ermittelt wird, wer den schönsten Hof besitzt. Natürlich möchte er gewinnen und plant, einige Verschönerungen vorzunehmen – allerdings mit Hilfe seiner Maschinen. Auch Wendy braucht einen Teil des Teams. Sie soll auf einem Feld einen Fußballplatz bauen. Wird es den beiden gelingen, ihre Aufgaben zu erfüllen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.07.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 22.11.1999
  • Staffel 2, Folge 11 (23 Min.)
    Für Reparaturarbeiten an einem Turm muss Bob auf ein Gerüst steigen. Aus Versehen stößt Heppo die Leiter um und Bob hängt nun in der Luft. Als es dunkel wird, vermisst Wendy zunächst einmal Buddel und macht sich auf die Suche nach ihm. Von Heppo schließlich erfährt sie, wo Bob steckt und startet endlich eine Rettungsaktion … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.07.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 13.12.1999
  • Staffel 2, Folge 12 (23 Min.)
    Bob, Wendy und das Team bauen einen Tennisplatz. Im Hof fertigt Bob die Anzeigetafel und den Schiedsrichterstuhl an, während Rollo, Mixi und Wendy die Asphaltdecke legen. Als sie damit fertig sind, fahren sie zurück, um die Zäune zu holen. Inzwischen rollen Rumpel und Knolle mit dem Netz an. Bedauerlicherweise gerät Knolle in den noch feuchten Asphalt. Damit niemand den Schaden bemerkt, wollen sie das Malheur vertuschen, richten dabei aber noch mehr Schaden an … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.07.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.12.1999
  • Staffel 2, Folge 13 (23 Min.)
    Bob beschließt, sein Aquarium sauber zu machen. Solange muss sein Fisch Finn in einen Wassereimer umziehen. Als Bob dringend auf eine Baustelle gerufen wird, bittet er Wendy die Arbeit zu beenden. Aber auch sie kann nicht weitermachen, weil Buddel aus Versehen einen Pfosten auf dem Bauernhof umgefahren hat. Während sie dort versucht, den Schaden zu reparieren, vergisst sie Finn völlig. Worüber sich Katze Kuschel außerordentlich freut … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.07.2000Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.12.1999

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…