Feuerwehrmann Sam

Feuerwehrmann Sam

GB 1985–2005 (Fireman Sam)

Feuerwehrmann Sam und seine Kollegen haben im beschaulichen Städtchen Pontypandy mächtig was zu tun. Für alle, die’s nicht wissen: Pontypandy liegt im englischen Wales, dort wo sich ein Dörfchen ans andere reiht, Schafe auf satten Wiesen grasen und jeder jeden kennt. So ist es zum Beispiel kein Geheimnis, dass Lausebengel Norman meist hinter den kleinen und größeren Katastrophen in und um Pontypandy steckt. Wenn Sam also zum Einsatz gerufen wird, ist der siebenjährige Norman meist nicht weit. Zu dumm nur, dass der Rabauke nicht selten auch sein Hausschaf Wollie und seine beste Freundin Mandy in den Schlamassel hineinzieht. Doch Sam und seine Truppe kommen stets zur rechten Zeit. Ob nun ein vergnügt knabberndes Eichhörnchen einen Kabelbrand verursacht, der lokale, recht dicke Feuerwehrhauptmann in einem finstren Höhlengang feststeckt oder das trockene Grasland rund um Pontypandy Feuer fängt: Sam lässt sich nicht lange bitten und beweist den kleinen Zuschauern, was man mit Mut, Tatkraft, Hilfsbereitschaft und Teamgeist alles schaffen kann. Weil er rettet, was gerettet werden kann, und der Humor dabei nicht zu kurz kommt, ist Feuerwehrmann Sam zwar eine spannende, aber keine im negativen Sinne aufregende Serie … (Text: Super RTL)

Feuerwehrmann Sam auf DVD
Feuerwehrmann Sam im Fernsehen
Sa
26.04.201409:00–09:20 UhrKiKA336.07Der Glückseimer
09:00–09:20 Uhr
   346.08Das Baby im Schafspelz
Sa
03.05.201409:00–09:20 UhrKiKA356.09Wischen, waschen und bügeln
09:00–09:20 Uhr
   366.10Der Wunschbrunnen
Sa
10.05.201409:00–09:20 UhrKiKA376.11In der Not hilft Rot
09:00–09:20 Uhr
   386.12Tiger ist der Knaller
Sa
17.05.201409:00–09:20 UhrKiKA396.13Vergessen und verirrt
09:00–09:20 Uhr
   406.14Stürmische Gartenparty
Sa
24.05.201409:00–09:20 UhrKiKA416.15Der große Fang
09:00–09:20 Uhr
   426.16Der falsche Dinosaurier
Feuerwehrmann Sam – Community
GoDliKe89 am 06.01.2014: Sowas sinnloses, die rufen Feuerwehrmann wegen jedem scheiss, wenn das realität wär, würde das ne menge Steuergelder schlucken xD
bea (geb. 1970) am 12.05.2012: ich finde Feuerwehrmann Sam genauso toll wie mein Sohn.Der muß jeden Tag laufen.Feuerwhrmann Sam ist ein gutes Beispiel für Kinder daraus lernen sie nur.Solche Filme sollte es öfters geben.nur die Dielys Price ist etwas übertrieben genauso wie Feuerwehrmann Elvis ....... .Aber an sonsten alles im Roten Bereich wie der Song von Feuerwehrmann Elvis.Rot hilft dir super..... .Ja die Männer und die Feuerwehr wenn man die nicht hätte.Mein Sohn ist auch ein kleiner Feuerwehrmann.
MamaCarina (geb. 1984) am 18.01.2012: Ich bin auch ein Fan ;-) allerdings mehr von den neuen Filmen. Hab zuerst die neuen Filme gekauft (u.a. Pontypandy in Gefahr) und war dann enttäuscht, als ich eine Box mit alten Folgen gekauft hab. Naja, Hauptsache meinem Sohn gefällts - und der liebt ihn
maria (geb. 1995) am 18.10.2010: ich finde das feuerwehrmann sam eine sehr gute sendung ist nicht nur für kinder sondern auch für erwachsene
tinka (geb. 1978) am 05.10.2010: Meine Jungs (2 und 3 Jahre)stehen total auf Feuerwehrmann Sam. Der Große will unbedingt wissen, was Hauptfeuerwehrmann Steel beim Eingang eines Notrufes immer sagt. Es ist so etwas wie "Meiner doy oder toi". Wer weiß, was das genau heißt?
Auch interessant …