Staffel 7, Folge 1–13

Staffel 7 von „Feuerwehrmann Sam“ startete am 24.05.2010 bei KiKA.
  • Staffel 7, Folge 1 (10 Min.)
    Sam hat eine Katze aus einem Abwasserkanal befreit. Die beiden stinken ganz furchtbar. – Bild: KiKA/​Prism Art & Design Limited
    Sam hat eine Katze aus einem Abwasserkanal befreit. Die beiden stinken ganz furchtbar.
    Norman baut mit wachsender Begeisterung Papierflugzeuge, aber wo er auch mit seinen Fliegern auftaucht, niemand hat Zeit, um seine Leistungen zu würdigen. Schließlich bringt Norman sogar die ganze Feuerwache mit seiner Bastelei in Gefahr. Das gefällt Hauptfeuerwehrmann Steele natürlich überhaupt nicht, dabei verbindet ihn mit Norman mehr, als beide zunächst gedacht haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 11.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 2 (10 Min.)
    Als Höhepunkt des Tages hatten sich die Jungen Retter schon auf einen Flug mit dem Hubschrauber gefreut. Doch daraus wird nichts, denn der Hubschrauber muss zu einem dringenden Einsatz.
    Mike will Mandy nicht glauben, dass ein Hund aufgrund seiner guten Nase auch Menschen retten kann. Nun versucht Mandy ihrem Vater das Gegenteil beweisen. Sie hält Schnuffi ein getragenes T-Shirt ihres Vaters vor die Nase und folgt dem Hund, der augenblicklich die Fährte aufnimmt. Als Schnuffi schließlich vor Gwendolyns Kabeljau Café Halt macht, hat auch Mandy den Glauben an seinen Spürsinn verloren. Doch dann hört sie Hilferufe aus dem Café und sieht das Auto ihres Vaters auf der anderen Straßenseite. Hat Schnuffi ihren Vater etwa doch gefunden, und ist er vielleicht sogar in Not? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 12.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 3 (10 Min.)
    Während der Vorstellung löst ein umgefallener Scheinwerfer einen verehrenden Brand aus. Die Zuschauer bringen sich in Sicherheit.
    Norman Price würde zu gern zelten gehen, und als Trevor ihn zu einem Campingausflug einlädt, interessiert sich plötzlich auch seine Mutter Dilys für einen Ausflug in die Pontypandy Berge. Norman passt das gar, sodass er versucht seine Mutter mit erfundenen Schauergeschichten von wilden Tieren und Waldbränden zu vergraulen. Als es schließlich wirklich brennt, glaubt ihm zunächst niemand mehr. Zum Glück ist Feuerwehrmann Sam in der Nähe … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 13.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 4 (10 Min.)
    Feuerwehrmann Sam und Tom Thomas stellen Warnschilder auf. Die Wege entlang der Klippen sind brüchig.
    Auf der Suche nach einem Bergadler betreten Norman und Mandy einen gesperrten Weg entlang der Klippen, der vom Regen völlig aufgeweicht ist. Norman stürzt prompt auf einen Felsvorsprung hinab. Jetzt kann nur noch Feuerwehrmann Sam helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 14.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 5 (10 Min.)
    Starreporter Norman will für Pontypandy Planet von Joes neuster Erfindung, dem „Pogomaster 2000“, berichten.
    Mandy ist mit ihrer neuen Kamera unterwegs, um spannende Ereignisse zu filmen. Doch leider verpasst sie, wie Feuerwehrmann Sam Gwendolyns Katze vom Dach rettet. Da hat Norman eine Idee: Zusammen drehen sie einen Film, in dem er als der Superheld Norman-Man Sarah aus großer Not rettet. Sarah spielt ihre Rolle so überzeugend, dass ihr Vater, der Fischer Charlie, glaubt, seine Tochter sei wirklich in Gefahr. Als er ihr mit seinem Boot zu Hilfe kommt und dabei selbst einen Unfall baut kann nur einer helfen, und das ist nicht Norman-Man. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 17.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 6 (10 Min.)
    Norman und Mike überbieten sich im Aufhängen von Plakaten für ihre Shows. Polizist Malcolm und Mandy versuchen zu schlichten.
    Weihnachten steht vor der Tür und Norman nötigt seine Mutter Dilys den Supermarkt mit so vielen elektrischen Lichtern zu schmücken, dass es prompt zu einem Kurzschluss und einem Brand kommt. Gleichzeitig macht sich ein riesengroßer, aufblasbarer Weihnachtsmann selbständig, und wird aufs Meer hinausgeweht. Sam hat also alle Hände voll zu tun. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 18.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 7 (10 Min.)
    Hauptfeuerwehrmann Steele und Penny sind besorgt, als sie vom drohenden Sturm hören.
    Norman, Sarah und James gehen mit Charlie an den Strand, um Muscheln zu sammeln. Dabei ist Norman klar im Vorteil, denn er bekommt den Glückseimer, mit dem man auf jeden Fall die meisten Muscheln sammelt. Doch als er seinen Fuß zwischen den Felsen einklemmt, und die Flut bedenklich schnell steigt, hilft ihm auch der Eimer nicht mehr viel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 19.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 8 (10 Min.)
    Sam, Elvis und Penny konnten den Brand in Mikes Haus gerade noch rechtzeitig löschen.
    Sarah, James und Norman finden ein kleines Lämmchen, das Sarah prompt mit nach Hause nimmt, um es den Erwachsenen als Baby unterzujubeln. Als im Kabeljau-Café ihrer Mutter ein Feuer ausbricht und jemand ein Baby schreien hört ist die Verwirrung groß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 20.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 9 (10 Min.)
    Sam, Elvis und Penny konnten den Brand in Mikes Haus gerade noch rechtzeitig löschen.
    Pontypandy steht ganz im Zeichen der Hausarbeit. Überall wird geputzt und gewienert. Elvis macht das Wischen Spaß, Norman Price hingegen kann die Hausarbeit nicht ausstehen. Auch Mike Flood ist nur mäßig vom Bügeln angetan und daher hoch erfreut, als Dilys anruft und ihn bittet ihre kaputte Waschmaschine zu reparieren. Hals über Kopf verlässt er das Haus und vergisst dabei das Bügeleisen abzuschalten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereFr 21.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 10 (10 Min.)
    Gwendolyn und die Zwillinge machen einen Ausflug zum alten Brunnen. Ihr kleiner Kater Tiger verfolgt sie dabei auf Schritt und Tritt. Am Brunnen angekommen, werfen sie eine Münze hinein und Sarah wünscht sich eine Prinzessin zu werden. Ihr Wunsch erfüllt sich nicht, und Sarah glaubt nicht mehr an die Zauberkraft des Brunnens. Als sie wieder zu Hause ankommen ist der kleine Kater verschwunden. Gwendolyn ist ganz verzweifelt und alle beteiligen sich beim Suchen. Schließlich geht Sarah noch einmal zum Brunnen um sich Tiger wieder herbei zu wünschen. Ob der Brunnen ihren Wunsch wohl diesmal erfüllen wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMo 24.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 11 (10 Min.)
    Mandy und Norman laden Feuerwehrmann Sam zu einem Feuerwerksshow ein.
    Gwendolyn hat den Hund ihrer Schwester für ein paar Tage bei sich aufgenommen, aber Buddler steckt so voller Energie, dass er nichts als Chaos anrichtet. Bei dem Versuch, ihn durch einen langen Spaziergang entlang der Pontypandy Klippen müde zu machen, verletzt sich Sarah am Bein und kann nicht mehr gehen. Buddler hat zu allem Überfluss auch noch das Handy ihrer Mutter vergraben! Zum Glück erinnert sich Sarah an ein Lied von Elvis und so gelingt es ihnen mit ihrer roten Decke ein Hilfesignal zu senden. Ob ihr Zeichen noch rechtzeitig gesehen wird? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDi 25.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 12 (10 Min.)
    Bei den Floods soll ein großes Feuerwerk stattfinden. Feuerwehrmann Sam rät, alle Tiere während des Feuerwerks im Haus zu lassen, damit sie sich nicht erschrecken. Doch gerade in dem Moment da der Spaß beginnt, ist auf einmal Tiger verschwunden. Als Mikes Schuppen, eines von Tigers Verstecken in Flammen steht sind alle in panischer Angst um die kleine Katze. Es konnte ja keiner wissen, dass sich Tiger diesmal am sichersten Platz der Welt versteckt hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2008CBeebies
  • Staffel 7, Folge 13 (10 Min.)
    Penny und Helen gehen in den Pontypandy Bergen wandern. Dabei verstaucht sich Penny das Bein und plötzlich aufkommender Nebel macht jede Orientierung unmöglich. Als man in Pontypandy das Fehlen der Beiden bemerkt und einen Suchtrupp losschicken möchte, kann sich Mike einfach nicht mehr daran erinnern, wohin seine Frau und Penny gehen wollten. Einzig Schnuffi ist in der Lage den Weg durch den dichten Nebel zu den Vermissten zu finden. Vorausgesetzt, man gibt ihm das richtige Kleidungsstück zum Auffinden der Spur. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.05.2010KI.KAOriginal-TV-PremiereDo 27.11.2008CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerwehrmann Sam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Feuerwehrmann Sam – Staffel 14 (2 DVDs) erscheint am 07.06.2024

Auch interessant…