Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Feuerwehrmann Sam“ startete am 03.09.2005 bei Super RTL.
  • Staffel 5, Folge 1
    Norman und sein Hausschaf sind mit ihren Einfällen der Schrecken der Feuerwehr von Pontypandy. Und jetzt hat der gewitzte Bengel schon wieder eine gigantische Idee, wie er ein berühmter Held werden kann. Er wird den Pontypandy Berg besteigen. Allerdings sind weder seine Mutter noch die Feuerwehr von dieser Idee begeistert. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 2
    Norman und Mandy erkunden mit Feuerwehrhauptmann Steele die ?Große Höhle?. Alles läuft bestens. Doch dann taucht Hund Dusty auf, der das Truthahnbutterbrot aus Normans Rucksack klaut. Ärgerlicherweise gehen bei dem Gemenge die Ersatzbatterien für die Helmlampen verloren. Als dann der beleibte Feuerwehrhauptmann in einem engen Gang stecken bleibt und die Batterien der Helmlampe versagen, wird es kritisch … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 3
    Normans kleine Freundin Mandy wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Kein Problem, denkt Norman und schenkt Mandy heimlich ein Eichhörnchen. Während sich Mandys Mutter wundert, woher ihr allergischer Schnupfen kommt, frisst das possierliche Nagetier alle Kabel an. Sam und Feuerwehrmann-Kollege Elvis können gerade noch das Schlimmste verhindern. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 4
    Norman betrachtet mit Feuerwehrmann Sam und den Zwillingen Sarah und James den Himmel durch ein Teleskop. Plötzlich huscht eine Sternschnuppe vorbei. Sternschnuppe? Nicht für Norman. Für ihn war es ein Raumschiff, besetzt mit Außerirdischen. Flugs schleicht sich der Bengel in Muttis Laden und klaut alles zusammen, woraus er ein zünftiges Monster aus dem All basteln kann. Erstes Opfer des Außerirdischen wird Bella. Die fällt vor Entsetzen beinahe in Ohnmacht. Doch dann gerät ?Monster? Norman ganz böse in Klemme. Da hilft nur eines: Ganz laut nach Mami schreien. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 03.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 5
    Bei der Feuerwehr von Pontypandy geht es hoch her: Feuerwehrhauptmann Steele ist der Meinung, dass Wache und Mannschaft ein Maskottchen brauchen. Bellas Katze Rosa, Normans Schaf Wollie und Straßenhund Dusty sind die Favoriten. Eigentlich hätte Dusty die besten Chancen. Doch der hat Flöhe und auf ein Ungezieferbad überhaupt keine Lust. Also sucht er sein Heil in der Flucht. In der Zwischenzeit hat der etwas schusselige Klempner Mike die Hubschrauberstation in Brand gesetzt. Jetzt gibt es für Sam und seine Freunde jede Menge zu tun. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 04.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 6
    Elvis und Tom fragen sich, wer statt Tom den Hubschrauber fliegen soll, um den verletzten Piloten Tom zu retten.
    Pontypandy muss sicherer werden, beschließt Feuerwehrhauptmann Steele und gründet einen Nachbarschafts-Wachschutzdienst. Er ist natürlich der Vorsitzende. Als Mandy davon hört ist sie total begeistert. Schnell gründet sie mit James und Sarah einen Kinder-Wachschutzdienst. Doch leider richtet die Truppe jede Menge Unheil an (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 7
    Was für ein heißer Sommer. Das Gras ist knochentrocken und es besteht große Brandgefahr. Als Norman mit Mandy nach seinem Schaf Wollie sucht, verliert er eine leere Flasche aus seinem Rucksack. Und die entzündet prompt das Gras um Toms Vogelbeobachtungsstand, und darin sitzt Dilys … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 8
    Mandy kann es nicht fassen: Einen Tag bevor es in den Urlaub nach Jamaika geht, bekommt sie Windpocken. Und dabei hatte sie sich so auf den Karneval dort gefreut. Was Mandy nicht ahnt: Freunde und Nachbarn bereiten für die kleine Kranke eine Riesenüberraschung vor und verwandeln für einen Vormittag den Vorgarten der Familie Flood in einen gigantischen Festplatz, wo alle ausgelassen und fröhlich Karneval feiern …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 9
    Halloween! Natürlich hat sich Norman für diese Nacht etwas ganz besonders Schauerliches ausgedacht, um Pontypandy in Angst und Schrecken zu versetzen. Bevor er aber, verkleidet als grausiger Vampir Price-Dracula, zu seiner Geistertour aufbricht, stellt er noch einen Kürbis mit brennender Kerze in den Laden seiner Mutter. Schnell schmeißt er die Tür hinter sich zu und zieht los. Für Pontypandy wird diese Nacht wirklich schrecklich. Ein brennender Laden und eine schreiende Mr. Price sorgen dafür … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDo 10.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 10
    Hitzewelle in Pontypandy. Das Wasser ist so knapp, dass Feuerwehrmann Sam den Feuerwehrwagen Jupiter schon mit Spülwasser putzt. Da bekommt Norman von seinem Onkel eine riesengroße Wasserpistole geschenkt. Trotz Wassernot wird das Ding geladen und dann wird alle bespritzt, was Normans Weg kreuzt. Natürlich muss so eine Verschwendung von Wasser bestraft werden. Doch weil Norman mit Hilfe seiner Wasserpistole Dusty vor dem Verdursten rettet, drückt Feuerwehrmann Sam ein Auge zu und lässt den Bengel ungestraft davon kommen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereFr 11.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 11
    Bastler Sam hat eine Art Hometrainer gebaut. Damit wollen die Vier von der Feuerwehrwache den Fittesten von ihnen ermittelt. Der Sieger soll im Feuerwehrkalender als der Fitteste im Land geehrt werden. Elvis rechnet sich gute Chancen aus. Doch kommt er gegen Penny an? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 12
    Sam hat ein „Superduper-Peep-o-Matik“ gebaut, ein Gerät, das jedes Metall in und über der Erde aufspüren können soll. Als Norman davon Wind bekommt, steigt er mit Mandy auf den Pontypandy Mountain, um dort nach vergrabenen Schätzen zu suchen. Mandy wird die Schatzsuche zum Verhängnis. Erst stürzt sie und fällt in eine tiefe Grube. Und als sein das nicht schlimm genug, braut sich dann auch noch ein schlimmes Unwetter über ihr zusammen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.04.2003S4C
  • Staffel 5, Folge 13
    Riesengroße Katzen sollen die Gegend um Pontypandy unsicher machen, berichtet das Fernsehen. Als Normans Schaf Wollie in ein Schlammloch fällt und wie ein schwarzes Untier aussieht, hat Norman eine grandiose Idee: Wollie wird das Biest von Pontypandy! Wie ein Lauffeuer verbreitet sich im Städchen die Nachricht, dass eine der Riesenkatzen in Pontypandy gesichtet wurde. Sofort ziehen James, Mandy und Sarah los, um in den Bergen nach der Bestie zu suchen …. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2005Super RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.04.2003S4C

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerwehrmann Sam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…