Staffel 13, Folge 1–13

Staffel 13 von „Feuerwehrmann Sam“ startete am 13.09.2022 bei KiKA.
  • Staffel 13, Folge 1 (10 Min.)
    Norman hat Jupiter in Gang gesetzt, kommt mit seinen Füßen aber nicht bis zur Bremse. – Bild: KiKA/​2011 Prism Art & Design Limited
    Norman hat Jupiter in Gang gesetzt, kommt mit seinen Füßen aber nicht bis zur Bremse.
    In Pontypandy ist großer Disco-Dance und Norman will ganz groß rauskommen: Mit den unglaublichen tollen Moves, die er im Internet gesehen hat. Norman will allen zeigen, wie gut er tanzen kann. Doch das interessiert nur die kleine Lily, die gern mit Norman tanzen möchte. Um Lily loszuwerden, schaltet Norman Joes Nebelmaschine ein. Sein Plan geht auf, nur Mike stößt dabei leider einen Scheinwerfer um und es fängt an zu brennen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereMo 04.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 2 (10 Min.)
    Sarah kann sich kaum noch auf dem Baum halten.
    Sam und die anderen Feuerwehrleute trainieren unter der Leitung von Helen den Transport von Verletzten im Rettungswagen. Währenddessen machen sich Trevor und die Pfadfinder auf in die Berge, um dort Erste-Hilfe-Maßnahmen zu üben. Aber aus der Übung wird Ernst, als Trevor sich den Knöchel verstaucht und James auf der Suche nach einer Stelle mit Handy-Empfang in eine Felsschlucht stürzt. Zum Glück sind Helen und Sam gerade in der Nähe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereMo 04.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 3 (10 Min.)
    Feuerwehrmann Sam versucht Mike zu retten.
    James, Mandy und Sarah wollen sich mit Autowaschen Geld verdienen, um sich den neuen Flex Dexter-Film im Kino anzuschauen. Aber auch Norman und Hannah wollen gern in den Film und machen den dreien Konkurrenz. Es kommt zu einem wilden Wettstreit um die Kunden. In der Hektik löst Sarah versehentlich die Handbremse von Helens Auto. Plötzlich rollt der Wagen los und rast mit Sarah direkt aufs Meer zu. Wer kann jetzt noch helfen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereDi 05.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 4 (10 Min.)
    Norman und Sarah sind beeindruckt: Joe sucht mit seinem „Tauchmaster 2000“ unter der Wasseroberfläche nach dem Monster.
    Im Pontypandy-Park findet die „Pizza-Fiesta“ statt – ein Wettstreit um den Titel des besten Pizza-Bäcker-Teams der Stadt -, geleitet von Sergeant Rose Ravani. Die Teams haben jeweils ihre ganze eigene Art, die beste Pizza zu backen: im Holzofen, im Gasofen oder auch in der Mikrowelle. Dabei fangen die Scheite von Charlies Holzofen Feuer und der Brand breitet sich schnell aus. Sam und die anderen Feuerwehrleute müssen helfen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereMi 06.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 5 (10 Min.)
    Wie üblich geht bei Norman etwas schief.
    Malcolm stellt seine neue Partnerin vor: Polizeihündin Shadow. Sarah ist begeistert davon, wie klug und geschickt sie sich anstellt. Das müsste doch auch Buddler können, also versucht Sarah ihm ein Kunststück beizubringen. Leider ohne Erfolg. Allerdings gerät bei diesem Hunde-Training das Kabeljau-Café in Brand. Sam kann Sarah aus den Flammen retten, aber Buddler bleibt verschwunden. Können Shadow und Schnuffi den vermissten Buddler finden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereDo 07.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 6 (10 Min.)
    Mandy, James, Sarah und Norman üben auf der Feuerwache, was bei einem Ernstfall zu beachten ist.
    Die Jungen Retter absolvieren eine Übung im Trainingsturm der Feuerwehr. Währenddessen passiert in Dilys’ Laden ein Unglück: Eine Lieferung Gefriererbsen muss schnell gekühlt werden. In der Eile schließt Dilys mehrere neue Gefrierschränke an eine einzige Steckdosenleiste an. Das war ein Fehler: Dilys Laden gerät in Brand – und plötzlich ist Trevor von den Flammen eingeschlossen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.10.2021CBeebies
    • Alternativtitel: Das Pfadfinder-Fest
    Staffel 13, Folge 7 (10 Min.)
    Norman Price hat die Bremse an seiner Seifenkiste vergessen.
    Die Pontypandy-Pfadfinder feiern ein Jubiläum und zu diesem Anlass hat sich Trevor etwas ganz Besonderes ausgedacht: Gareth soll die Gruppe als Pfadfinder-Leiter der ersten Stunde zum großen Fest am Bergsteiger-Erlebnispark führen. Gareth kennt eine alte Abkürzung dorthin. Aber irgendwie kommen sie vom Weg ab. Polizeichefin Rose Ravani versucht mit Hilfe von Sam und Malcolm, Gareth und die verirrten Pfadfinder aus dem Wald zu retten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereMo 11.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 8 (10 Min.)
    In Normans Zimmer brennt es!
    Hannah will mit ihrem Vater eine Ballonfahrt machen, aber leider herrscht Windstille. Praktischerweise hat Joe seine neue Erfindung dabei: Einen Düsenantrieb, der es in sich hat. Als Norman sich darüber lustig macht, wie lahm die ganze Aktion aussieht, stellt Hannah den Antrieb auf volle Leistung. Sofort saust der Ballon völlig unkontrolliert mit den beiden aufs offene Meer hinaus. Ein großer Rettungseinsatz wird notwendig! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereDi 12.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 9 (10 Min.)
    Polizeihauptmeisterin Ravanis Polizeipferd Kilo kommt zum Einsatz.
    Sam und Elvis lernen das Polizeipferd Kilo kennen. Polizeichefin Rose Ravani bringt ihnen bei, wie man in Notsituationen mit einem Pferd umgeht. Währenddessen werden James, Mandy, Norman und Sarah von Moose auf eine Schnitzeljagd geschickt. Sie sollen Fotos in der Natur machen und dabei die seltene Pontypandy-Petunie finden. Diese Pflanze wächst nur an Felswänden. Mandys Ehrgeiz ist so groß, dass sie alle Gefahren außer Acht lässt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereMo 25.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 10 (10 Min.)
    Das Gatter der Schafsweide ist kaputt. Wohin nur mit Wooly?
    Charlie hat ein aufblasbares Stehpaddel-Brett besorgt und Sarah soll als Erste damit ins Wasser. Das ärgert James mächtig. Während die anderen eine Pause machen, schleicht er sich zum Fluss und gleitet mit dem Brett davon. Aber er hat die Strömung zum Meer hin unterschätzt und obendrein bekommt das aufblasbare Brett ein Loch. James kann sich gerade noch auf eine kleine Insel retten, aber das findet der dort brütende Vogel gar nicht gut. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereDi 26.10.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 11 (10 Min.)
    Lizzie, Hannah und Joe bestaunen das große Pontypandy-Feuerwerk.
    In Pontypandy soll ein großes Feuerwerk stattfinden. Das spornt Joe an, ein zweites Feuerwerk mit einer neuen, von ihm entwickelten Maschine abzufeuern. Die Vorführung findet beim Haus der Floods statt. Aber schon bald droht nicht nur deren Haus und der angrenzende Wald in Brand zu geraten, auch Joe und Mike sind in der Garage plötzlich von Flammen eingeschlossen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereFr 05.11.2021CBeebies
  • Staffel 13, Folge 12 (10 Min.)
    Frau Chen und Gwendolyn fürchten sich vor den gruseligen Geräuschen im Wald.
    Moose hat gruselige Geräusche im Wald gehört. Für Hannah und Norman ist klar, dass es sich dabei nur um das Monster der Pontypandy-Berge handeln kann. Zusammen mit Ellie starten sie ihre Ermittlungen, während Frau Chen und Gwendolyn ein Entspannungswochenende im Wald machen. Auf der Flucht vor den unheimlichen Geräuschen, verursachen ihre Aroma-Kerzen jedoch ein Feuer. Sam und die anderen müssen verhindern, dass es zu einem Waldbrand kommt! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereDi 01.02.2022CBeebies
  • Staffel 13, Folge 13 (10 Min.)
    Norman hat unbeaufsichtigt die „Seilrutsche des Grauens“ ausprobiert. Jetzt muss er von Feuerwehrmann Sam gerettet werden.
    In Pontypandy ist Stadtfest. Hannah bietet mit Sarah Kutschfahrten an. Aber Norman findet das entschieden zu langweilig. Er will daraus eine „gruselige Kutschfahrt“ machen. Als spukender Geist von Pontypandy-Pete verkleidet, springt Norman vor dem Tier herum. Das Pferd erschreckt sich so sehr, dass es in wildem Galopp mit der Kutsche davonrennt. Penny und Elvis sind ratlos, wie sie das Tier beruhigen sollen, doch Schnuffi kommt ihnen zu Hilfe. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2022KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.02.2022CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerwehrmann Sam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 13 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Feuerwehrmann Sam – Staffel 14 (2 DVDs) erscheint am 07.06.2024

Auch interessant…