Staffel 11, Folge 1–13

Staffel 11 von „Feuerwehrmann Sam“ startete am 27.05.2020 bei KiKA.
  • Staffel 11, Folge 1 (10 Min.)
    Die Jungen Retter sind mit Moose und Tom auf einer Wanderung unterwegs. Sie sollen später ein Abzeichen aus den Händen des Prinzen erhalten. Während der Tour hat Tom einen Unfall. Er stürzt in eine Schlucht, aus der man ihn nur aus der Luft befreien kann. Doch außer Tom gibt es in Pontypandy niemanden, der den Hubschrauber fliegen kann. Wer kann Tom retten und werden alle rechtzeitig zurück sein, um den Prinzen noch zu sehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.05.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSa 18.11.2017CBeebies
  • Staffel 11, Folge 2 (10 Min.)
    Joe und Arnold haben den „Feuer-Hund 2000“ gebaut. Dieser Roboter-Hund soll Feuerwehr-Aufgaben übernehmen, die für Schnuffi zu gefährlich sind. Doch der Roboter ist leider noch nicht ausgereift und sorgt für Chaos. Norman versucht als Superheld „Norman-Man“ die Lage in den Griff zu bekommen. Er glaubt, dass er tatsächlich Superkräfte entwickelt hat. Nur ist er gar nicht so unsichtbar, wie er dachte. Kann er den Roboter-Hund trotzdem aufhalten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.05.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSa 10.02.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 3 (10 Min.)
    Die Jungen Retter haben ihren Trainingstag. Dass dieses Mal Ellie den Ausflug leitet, findet James gar nicht gut. Denn er hat viel mehr Vertrauen zu Feuerwehrmann Sam. Ständig ruft er auf der Exkursion seinen Onkel über das Handy an, um sicher zu gehen, dass Ellie alles richtig macht. Aber bei der Suche nach ausreichendem Empfang entfernt sich James zu weit von der Gruppe. Er bringt damit zuerst sich selbst und später die ganze Gruppe in Gefahr. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2020KiKAOriginal-TV-PremiereSo 11.02.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 4 (10 Min.)
    Das Pontypandyness Monster ist erneut gesichtet worden. Alle strömen zum Pontypandy See, um das sagenumwobene Wesen zu sehen. Norman reicht das nicht, er möchte das Monster unbedingt mit seiner Kamera filmen und so als Monster-Jäger in die Geschichte eingehen. Um an eine Aufnahme zu kommen, schnappt er sich sogar ohne zu fragen Joes „Tauchmaster 2000“. Aber die Steuerung von so einem U-Boot ist schwieriger, als er dachte. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.05.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 12.02.2018CBeebies
    • Alternativtitel: Maximo Magisch geht viral
    Staffel 11, Folge 5 (10 Min.)
    Norman will den spektakulärsten Zauberer-Film aller Zeiten drehen. Dieses Video soll dann im Internet viral gehen und ihn zum Klick-Weltmeister machen. Selbstverständlich ist er auch der Hauptdarsteller des Videos, aber wie im wahren Leben bringt er auch als „Maximo Magisch“ sich und alle anderen in Gefahr. Da kann nur Feuerwehrmann Sam helfen, obwohl der selbst gerade mit Computer-Problemen in der Feuerwache zu kämpfen hat. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.05.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 13.02.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 6 (10 Min.)
    Norman und Hannah haben eine Art Detektiv-Büro eröffnet, das sich ganz der Aufklärung mysteriöser Phänomene verschrieben hat. In Pontypandy scheint sich eine Gruppe von Leuten herumzutreiben, die Kontakt mit den Mond-Menschen aufnehmen wollen. Jedenfalls ist Norman fest davon überzeugt. Diesmal aber retten seine verrückten Ideen Gwendolyn, Frau Chen, Gareth und den Professor aus einer äußerst gefährlichen Situation … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 14.02.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 7 (10 Min.)
    Moose hat eine Pferde-Trekking-Tour organisiert. Mandy behauptet, sie hätte schon Preise bei Reitturnieren gewonnen. Damit ist sie allen anderen voraus und darf mit Hannah an der Trekking-Tour teilnehmen, während die anderen Kinder zu Fuß gehen müssen. Aber in Wirklichkeit hatte Mandy vorher noch nie auf einem Pferd gesessen und hat sogar Angst. Das Pferd wird von Mandys Anspannung panisch und sie stürzen zusammen in eine Schlucht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 01.05.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 8 (10 Min.)
    Sam hat eine Katze aus einem Abwasserkanal befreit, aber nun stinken beide ganz furchtbar. Tierärztin Lizzie muss die Katze bei den Floods abstellen, als sie zu einem Notfall gerufen wird. Dort wollen Norman und die anderen gerade einen Krimi schauen. Aber das Film-Vergnügen wird durch den penetranten Gestank der Katze erheblich gestört. Mandy hat die brandgefährliche Idee, eine Duftkerze anzuzünden. Das kann natürlich nicht gutgehen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 02.05.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 9 (10 Min.)
    Die Jungen Retter absolvieren ein Rettungs-Training mit Penny, dessen Höhepunkt ein Flug mit Toms Hubschrauber „Wallaby 2“ sein soll. Alle freuen sich schon wie verrückt darauf, nur Norman ist nicht dabei. Seine Mutter hatte im Gespräch mit Tante Phyllis die Zeit vergessen, und nun kommt Norman zu spät zum vereinbarten Treffpunkt. Aber Dilys kann nicht zulassen, dass ihr kleiner Goldschatz um diese Freude gebracht wird. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.05.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 10 (10 Min.)
    Norman guckt sich einen Zombiefilm an. Der ist so gruselig, dass er in Panik wegläuft. In der Stadt trifft er zufällig James. Der sieht schlimm aus und kann kaum sprechen, weil ihn eine schlimme Erkältung erwischt hat. Doch Norman ist fest überzeugt, dass James sich in einen Pontypandy Zombie verwandelt hat. Da offenbar auch Hannah und dann auch noch Mandy befallen zu sein scheinen, steht für Norman eine Invasion der Zombies bevor. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 11 (10 Min.)
    In Pontypandy ist das Handygame-Fieber ausgebrochen. Alle rasen wie wild durch die Gegend, um mit ihrem Handy an einem bestimmten Ort ein Alien-Insekt einzusammeln. Dass Mike und Charlie mit ihrem Auto dabei im Vorteil sind, wurmt Norman und die anderen. Als einer der Alien-Käfer auf dem Meer bei einer Boje angezeigt wird, kapern sie kurzerhand Neptun, während Ben beim Mittagessen ist. Bald geraten Norman, Mandy, Sarah und James in Seenot … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMo 07.05.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 12 (10 Min.)
    Hauptfeuerwehrmann Steele inszeniert ein Musical, dass den großen Brand in der Kohlenlagerhalle von Pontypandy zum Thema hat. Steele hatte dieses Inferno als Kind selbst erlebt. Durch eine geschickte Lüge, sorgt Norman dafür, dass er die Rolle des jungen Steele spielt. Aber er hat für seine Vorstellungen viel zu wenig Text in der Show. Und der Scheinwerfer, den James bedient, ist auch nicht permanent auf ihn gerichtet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereDi 08.05.2018CBeebies
  • Staffel 11, Folge 13 (10 Min.)
    In Pontypandy findet der alljährliche Riesengemüse-Wettbewerb statt. Auch Norman und die anderen wollen mit einem Kürbis teilnehmen, aber der ist so groß geraten, dass es ein echtes Problem wird, ihn zu den Preisrichtern zu schaffen. Da kommt Norman auf die Idee, James wie ein Zugpferd vor einen Rollwagen zu spannen, um den Kürbis so über den Hügel zu bringen. Doch der Rollwagen macht sich selbständig und reißt James mit … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.06.2020KiKAOriginal-TV-PremiereMi 09.05.2018CBeebies

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feuerwehrmann Sam online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 11 auf DVD und Blu-ray

  • DVD-News: Feuerwehrmann Sam – Staffel 14 (2 DVDs) erscheint am 07.06.2024

Auch interessant…