Staffel 17: Helme auf und los!, Folge 1–20

Staffel 17 (Helme auf und los!) von „Bob, der Baumeister“ startete am 30.08.2010 bei Super RTL.
  • Staffel 17, Folge 1 (23 Min.)
    Bob und seine Maschinen arbeiten an einer neuen Baustelle: am neuen Museum von Bauheim. Und für diese Arbeit benötigen sie eine neue Maschine: Kratzer. Der kleine Bagger ist am ersten Tag auf der Baustelle ganz aufgeregt. Welche Arbeit wird ihm Bob nur zuteilen? Doch dann bekommt Kratzer gar keine Aufgabe. Er soll am ersten Tag erst einmal zusehen, so Bob. Das findet Kratzer überhaupt nicht toll. Und da die anderen Maschinen auch nicht seine Hilfe brauchen, übt er einfach baggern. Dabei stößt er auf eine antike Vase. Jetzt ist das gesamte Team ganz stolz auf Kratzer … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 2 (23 Min.)
    Die Schulkinder sollen heute die beste Spiel-Bauwerk-Idee küren. Sprinti hat für den Wettbewerb einen Baumhaus-Plan eingereicht. Und er ist sich ganz sicher, dass sein Baumhaus gewinnen wird. Doch dann vergeben die Kinder den ersten Platz an Rollos Idee: den Holz-Spiel-Pfad. Sprinti will sich mit der Entscheidung aber nicht abfinden, sondern will sein Baumhaus im Alleingang bauen. Und für den Bau „leiht“ er sich das Material von Rollos Holzpfad heimlich aus. Keine gute Idee … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.08.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 3 (23 Min.)
    Das Museum von Bauheim soll einen neuen Anbau bekommen. Baggi ist ganz begeistert von den Gemälden und Skulpturen. Zu gerne würde er auch Künstler werden. Und anstatt zum Baustoffhof zu fahren und Material zu holen, überredet Baggi den Künstler und Museumsdirektor Herrn Mocker, ein Bild zu malen. In der Zwischenzeit warten Bob und sein Team sehnsüchtig auf Baggi, weil sie ohne ihn nicht weiter arbeiten können … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 4 (23 Min.)
    Ein schlimmer Sturm hat große Verwüstungen angerichtet. Auch der Pier am Hafen ist zu Bruch gegangen. Als Heppo erfährt, dass die Pfähle durch das Wasser morsch geworden sind, hat er panische Angst, dass ihm das auch passieren könnte. Deshalb macht Heppo jetzt einen Riesenumweg, damit er nicht so dicht am Meer vorbei fahren muss. Dabei verfährt er sich fürchterlich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 5 (23 Min.)
    Herr Brauer möchte das alte Fußballfeld renovieren und das Bauheim -Vagabundenteam, in dem er in seiner Jugend gespielt hat, soll das sanierte Stadion mit einem Spiel einweihen. Da Bob zum Trainer ernannt wird, soll Rollo die Verantwortung auf der Stadion-Baustelle übernehmen. Aber Rollo ist mit seiner Aufgabe als Team-Maskottchen so beschäftigt, dass er die Bauarbeiten am Stadion total vergisst … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 6 (23 Min.)
    Kratzer möchte Bob unbedingt zeigen, dass er richtig gut Fußball spielen kann. Deshalb überredet er die anderen Maschinen mit ihm zu üben, während sie eigentlich das Fußballstadion sanieren sollen. Und dabei richten sie ein totales Chaos an. Wie gut, dass sich Kratzer wieder an Bobs Anweisungen erinnern kann. So beseitigt er ganz flott alle Schäden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 7 (23 Min.)
    Kratzer möchte heute Abend ganz lange aufbleiben, damit er dabei sein kann, wenn das Flutlicht im Fußballstadion eingeschaltet wird. Deshalb soll er am Nachmittag ein Nickerchen machen. Da aber auf der Baustelle so viel los ist, findet er keine Ruhe. Als Bob Kratzer zum Hof schickt, um ein wichtiges Kabel für das Flutlicht zu holen, schläft er ein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 8 (23 Min.)
    Die Maschinen haben ein neues Spiel erfunden: Monsterjagd. Und das spielen sie mit Begeisterung. Dummerweise haben sie Heppo das Spiel nicht erklärt. Der glaubt jetzt, dass er von einem echten Monster verfolgt wird … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 9 (23 Min.)
    Mixi und Kratzer sollen den unordentlichen Hof aufräumen, während Bob mit den anderen Maschinen Baumaterial abholt. Die Verantwortung soll Mixi tragen. Da Kratzer bei der Arbeit auch ein wenig Spaß haben möchte, will sich Mixi lustige Aufräumspiele ausdenken. Und damit ist sie so beschäftigt, dass sie Kratzers Fragen überhört. Also arbeitet Kratzer nach Gutdünken. Das geht natürlich schief und auf dem Hof herrscht jetzt totales Chaos. Jetzt besinnt sich Mixi auf ihre Verantwortung und schafft schnell mit Kratzer Ordnung. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 10 (23 Min.)
    Heute möchte Heppo jedem helfen. Es soll sein hilfsbereiter Tag werden, nimmt er sich vor. Sofort macht er sich auf, um seinen Freunden unter die Arme zu greifen. Dabei erhält er so viele Aufträge, dass er die gar nicht alle erfüllen kann … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 11 (23 Min.)
    Heute muss die Lichtlinse am Leuchtturm ausgewechselt werden. Da Baggi wahnsinnig gerne am Meer ist, findet er die Aufgabe total klasse. Doch vor lauter Aufregung hört er überhaupt nicht auf Bobs Anweisungen. Als er dann auch noch mit Amphilius kollidiert, der die kostbare Lichtlinse transportiert, ist das Chaos perfekt. Die Linse fällt ins Wasser und droht an einem Felsen zu zerschellen. In letzter Sekunde kann Baggi das das kostbare Teil retten. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 12 (23 Min.)
    In Bauheim soll ein Theaterstück auf einem alten Schiff aufgeführt werden. Bob und sein Team sollen das Schiff als Bühne umbauen. Plötzlich gibt es ein Problem. Schauspieler Olli Olivers braucht dringend einen Mitspieler. Sofort meldet sich Kratzer. Über seine neue Aufgabe vergisst er aber seinen Job bei Bob … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 13 (23 Min.)
    Bauarbeiten an der Surf-Schule von Brad Red. Hier soll ein Café angebaut werden. Kratzer ist davon total begeistert, weil er Brad so cool findet. So wäre er auch gerne. Als eines Tages Brad bemerkt, dass er einige Dinge bei Herrn Brauer vergessen hat, will Kratzer die gerne für Brad holen. Da sich Kratzer noch nicht so gut auskennt ermahnt ihn Bob, dass er nach dem Weg fragen soll. Doch das findet Kratzer total uncool und so verfährt er sich fürchterlich. Was jetzt? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 14 (23 Min.)
    Ein schlimmer Sturm hat das Theater so beschädigt, dass das Stück von Olli Olivers in Gefahr ist. Bob und sein Team sind sofort zur Stelle, um die Reparaturarbeiten auszuführen. Natürlich müssen Knolle und Sprinti das Schaltpult ausprobieren, das für tolle Effekte sorgen soll. Und so zaubern sie Nebel auf die Bühne und bringen die Deko in Bewegung. Eigentlich möchte Sprinti mit dieser Extra-Show Heppo überraschen. Der erschreckt sich darüber aber furchtbar und sucht das Weite … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 15 (23 Min.)
    Bob hat alle Hände voll zu tun: Er muss nicht nur den Stadtbrunnen reparieren, sondern auch eine Überraschungsparty für Geburtstagskind Wendy auf die Beine stellen. Baggi möchte unbedingt die Verantwortung beim Bau des Brunnens und für die Überraschungsparty übernehmen. Trotz der vielen Arbeit will er keine Hilfe von seinen Freunden annehmen. Schnell muss er feststellen, dass das ein Fehler war … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 16 (23 Min.)
    Die Lehrerin Ela findet die alte Schulglocke, und bittet Bob einen neuen Glockenturm zu bauen. Zur gleichen Zeit möchte Kratzer unbedingt einen Auftrag ganz allein durchführen. Bob willigt ein. Auf einem Feld soll Kratzer Löcher buddeln, damit Bauer Gurke dort Bäume einpflanzen kann. Indessen sorgt sich der Rest des Teams, ihr Freund könne sich bei seinem „Alleingang“ einsam fühlen. Aber sie haben einen Plan: Die Schulglocke! Kratzer soll einfach läuten – wann immer er sich einsam fühlt. Aber das tut er nicht. Denn er will seinen Freunden gegenüber keine Schwäche zeigen. Doch schon bald vermisst er die anderen. Aber er weiß sich zu helfen: Aus einem Schlammhaufen formt er eine Maschine und plaudert fröhlich mit seiner Nachbildung. Jetzt fühlt Kratzer fühlt sich nicht länger einsam. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 20.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 17 (23 Min.)
    Mixi hat ihre Liebe zum Wheeliefahren entdeckt, dem Fahren auf zwei Rädern. Als sie Sprinti und Kratzer vorführen will, geht es schief. Kratzer scheint eine Naturbegabung zu sein, was Mixis Ehrgeiz anstachelt. Aber sie macht keine glückliche Figur auf den beiden Rädern. Als Bob ihr die Aufsicht über die sowieso schon sehr knapp bemessenen Steinplatten überträgt, bringt sie alles durcheinander. Auf der Suche nach einer fehlenden Steinplatte, macht sie, in Sprintis Beisein einen Weltklasse Wheelie! Sprinti und Mixi führen ihre Künste dem Team vor. Die einhellige Meinung ist, dass beide die besten Wheelie – Fahrer von der ganzen Welt sind. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 18 (23 Min.)
    Heute ist Strandtag. Während Bob, Wendy, Heppo und Baggi einen Turm für Rettungsschwimmer Brad aufstellen, dürfen Buddel und seine Freunde Sandburgen bauen. Auf einmal braucht Bob die Hilfe von Buddel. Er soll Felsbrocken holen, damit der Rettungsschwimmer-Turm ein festes Fundament hat. Da hat Buddel eine tolle Idee: Er holt einfach ein paar Felsbrocken mehr und will die für seine Sandburg verwenden. Doch irgendwie gerät Buddel durcheinander und verwendet für das Turmfundament zu wenige Felsbrocken. Als Brad den Turm ausprobiert, kippt dieser um. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 19 (23 Min.)
    Bob baut eine neue Garage für das Team. Die Maschinen sind begeistert von der Idee, das erste Mal aus diesen Türen herauszufahren. Buddel ist besonders angetan und beschließt, der erste zu sein, der aus der Tür fährt. Er weiß: Für dieses Ziel muss er mächtig viel üben. Um einen Anfang zu machen, bittet Buddel Herrn Brauer, seine Vordertür zuzuschlagen, während er nur so tut, als würde er in einem „großem Auftritt“ auf die Straße fahren. Seine große Chance kommt, als sein alter Garagenschuppen als Schweinestall für Bauer Gurkes Schweine dienen soll. Da übt Buddel seinen Auftritt so lange, bis alles richtig ist. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.09.2010Super RTL
  • Staffel 17, Folge 20 (23 Min.)
    Sprinti fühlt sich heute sehr mutig – aber das ist nicht von langer Dauer. Eine Maschinen-Waschanlage muss gebaut werden, und das findet Sprinti ziemlich furchterregend. Als Bob ihm versichert, dass nur schmutzige Maschinen gewaschen werden, versucht Sprinti alles, um sauber zu bleiben. Kein Wunder, dass er erleichtert ist, als er die Möglichkeit hat, die Baustelle zu verlassen, um einen Duschkopf zu besorgen. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.09.2010Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Bob, der Baumeister online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…