Staffel 5, Folge 1–13

Staffel 5 von „Thomas und seine Freunde“ startete am 25.05.2000 bei Super RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (5 Min.)
    Weil er hoch in die Luft ragt, sieht der neue Kran im Hafen verächtlich auf Thomas und Percy herab. Aber er wird eines Besseren belehrt, als ein veheerender Sturm aufzieht und er ins Wanken gerät. Jetzt müssen ihm Thomas und Percy zu Hilfe eilen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 2 (5 Min.)
    Als drei Lastwagen anrollen, um teilweise die Arbeit der Züge zu übernehmen, sind alle kleine Maschinen entsetzt. Denn die Trucks glauben, dass sie schneller und besser arbeiten können. Sehr zur Freude von Toby, Percy und James kommt es schon bald zu einer kleinen Katastrophe … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 3 (5 Min.)
    Gordons Prahlerei hat ein plötzliches Ende, als der neue Bahnhof eröffnet wird. Denn als er von der Arbeit heimkommt, erwartet ihn eine schöne Überraschung … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 4 (5 Min.)
    Zu Lady Hatts Geburtstag hat Sir Topham Hatt eine große Feier arrangiert. Doch es kommt zu einem Fiasko, als er fein gekleidet pünktlich erscheinen will … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 5 (5 Min.)
    Thomas muss im Kohlenhof arbeiten und ärgert sich maßlos über James, der von seinem neuen, glänzenden Farbanstrich prahlt. Doch als ein umgefallener Baum James in Gefahr bringt, hat Thomas seinen Ärger vergessen und eilt ihm zu Hilfe … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 6 (5 Min.)
    Gordon muss einen besonderen Besucher mitnehmen, als der Maschinenteufel ihm einen Streich spielt. Irgendwie scheint auch sonst alles wie verhext zu sein, denn auch Thomas bekommt arge Schwierigkeiten … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 7 (5 Min.)
    George, die Dampfwalze, muss eine alte Zweiglinie zerstören, um Platz für eine neue zu schaffen. Da ihm die Arbeit keinen Spaß macht, verursacht er beinahe einen schweren Unfall mit Gordon und dem Expresszug. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 8 (5 Min.)
    Percy ist aufgeregt, weil entschieden wird, welcher Bahnhof der schönste auf der Insel ist. Ausgerechnet ein verirrtes Schaf räumt dem Maithwaite Bahnhof Chancen ein … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 9 (5 Min.)
    Percy gerät bei der Arbeit im Bergwerk in Schwierigkeiten, als die Güterwagen außer Kontrolle geraten. Um zu helfen, müssen Thomas und Duck anrollen … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 10 (5 Min.)
    ls Toby den Stausee inspiziert, gerät er in Gefahr, denn die Wassermengen drohen die Stadt zu überschwemmen. Schnell eilt Harold herbei, genau im richtigen Augenblick, denn die alte Straßenbahn droht den Fluss hinunterzutreiben. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 11 (5 Min.)
    Als Nebel aufzieht, ängstigt Edward Henry mit irgendwelchen Geistergeschichten. Aber seine Furcht kommt Henry zu Gute, als er im Dunst einen gespenstischen Schatten sieht und Vorsorge trifft … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 12 (5 Min.)
    Als Bill und Ben, die beiden Tankzüge hören, dass eine neue Diesellok ihnen helfen soll, sind sie nicht gerade erfreut. Trotz einiger Anfangsschwierigkeiten, klappt die Zusammenarbeit aber doch. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.05.2000Super RTL
  • Staffel 5, Folge 13 (5 Min.)
    Stepney muss im Steinbruch aushelfen. Als er auf dem Weg nach Hause ist, verirrt er sich jedoch im Nebel. Gerade noch rechtzeitig entdeckt Sir Topham Hatt den entnervten Stepney. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.05.2000Super RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Thomas und seine Freunde online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…