5 Folgen, Folge 1–5

  • Folge 1 (90 Min.)
    Spekulant Breitwieser (Gerd Anthoff) hat durch seine Immobilienmarklerin Alisa Schütze (Eva Hassmann) der ahnungslosen Regina Lechner (Ruth Drexel, li.) eine überteuerte Eigentumswohnung verkauft und fordert nun seine Zinsen. – Bild: ARD Degeto/​Magdalena Mate
    Spekulant Breitwieser (Gerd Anthoff) hat durch seine Immobilienmarklerin Alisa Schütze (Eva Hassmann) der ahnungslosen Regina Lechner (Ruth Drexel, li.) eine überteuerte Eigentumswohnung verkauft und fordert nun seine Zinsen.
    Regina Lechner lebt schon sehr lange mit dem alten Justus Haslinger zusammen und führt ihm den Haushalt. Überzeugt davon, dass sie nach seinem Ableben Alleinerbin seiner prachtvollen Villa am See sein wird, kauft sie etwas voreilig eine luxuriöse Eigentumswohnung. Doch Justus Haslinger hat ein Geheimnis: Er hat eine Tochter, die selbst nichts davon weiß, dass der Alte ihr Vater ist. Und so kommt es, dass am Ende nicht Regina, sondern an deren Stelle die heimliche Tochter Antonia Berger das Erbe antritt. Allerdings zeigt sich schnell, dass die beiden Frauen durchaus aufeinander angewiesen sind. Bis sie sich jedoch einigermaßen zusammenraufen, müssen noch so manche Hürden genommen werden … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2004Das Erste
  • Folge 2 (90 Min.)
    Antonia (Uschi Glas, Mitte) und Regina (Ruth Drexel, li.) stoßen mit ihrer Kellnerin Fanny (Angelika Sedlmeier) an.
    Antonia und Regina sind mächtig im Stress: Fieberhaft bereiten sie die Eröffnung ihres Hotels vor und müssen sich obendrein mit den mannigfaltigen Schikanen ihres missgünstigen Widersachers Breitwieser herumschlagen. Dessen Hotel hat lediglich Seeblick, weshalb der hartgesottene Gastronom alles daransetzt, seinen charmanten Konkurrentinnen, deren prachtvolles Anwesen einen direkten Zugang zum Seeufer hat, den Garaus zu machen. Doch schon bald muss Breitwieser feststellen, dass er die geballte Frauenpower unterschätzt hat – und außerdem ist sein Sohn Felix, ein talentierter Nachwuchskoch, ins feindliche Lager übergelaufen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.03.2005Das Erste
  • Folge 3 (90 Min.)
    Antonia und Regina haben es geschafft: Ihr neu eröffnetes Hotel mit Seezugang ist ein großer Erfolg, der die beiden aber ziemlich auf Trab hält. Als Regina nach einem kleinen Schwächeanfall eine Pause einlegen muss, macht sie Urlaub – natürlich im eigenen Hotel. Während die Ruhebedürftige nur Ohren für die Komplimente des weltgewandten Aristokraten von Lauenberg hat, muss Antonia sich alleine mit Erzkonkurrent Breitwieser herumärgern. Der mit allen Wassern gewaschene Bösewicht will das Grundstück direkt hinter dem Hotel erwerben und lässt dank seiner guten Beziehungen zum Bürgermeister schon einmal die Baumaschinen anrücken. Als die vom Lärm verschreckten Hotelgäste das Weite suchen, wird es eng für Antonia und Regina, denn die beiden Frauen sind hoch verschuldet und können Einnahmeausfälle kaum verkraften. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.04.2005Das Erste
  • Folge 4 (90 Min.)
    Regina (Ruth Drexel, li.) kontrolliert die Arbeit der neuen Küchengehilfin Helen Rossmann (Alexandra Horn).
    Nach einem schweren Rohrbruch steht Antonia und Regina auch finanziell das Wasser bis zum Hals. Teile des Hotels müssen renoviert werden, doch der Baulärm vertreibt die Gäste, und ohne Einnahmen droht die Zwangsversteigerung. Geblieben ist nur der nette Herr Feiler, der Antonia charmant den Hof macht und den beiden Frauen sogar großzügig seine finanzielle Unterstützung anbietet. Antonia kann sich den netten Herrn Feiler als Teilhaber gut vorstellen, doch Regina bleibt skeptisch. Mit ein wenig Detektivarbeit findet sie heraus, dass Feiler im Auftrag einer großen Hotelkette arbeitet, die das „kleine Hotel am großen See“ schlucken will. Als sich herausstellt, dass Feiler auch Breitwiesers Hotel übernehmen will, bleibt Antonia und Regina nichts anderes übrig, als sich ausgerechnet mit ihrem Erzfeind zu verbünden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.04.2006Das Erste
  • Folge 5 (90 Min.)
    Der Bürgermeister (Werner Rom) führt Antonia (Uschi Glas) unauffällig mit einem alten Bekannten zusammen.
    Endlich haben die beiden Powerfrauen Antonia und Regina und der Erzintrigant Breitwieser das Kriegsbeil begraben. Doch als Breitwieser herausfindet, dass der in seinem Hotel abgestiegene Star-Dirigent Theisenbeck Antonias einstige große Liebe ist, führt er das Paar, das sich seit 30 Jahren nicht gesehen hat, unauffällig zusammen. Denn falls Antonia wieder zu Theisenbeck zurückkehren und Breitwieser obendrein noch Regina mit dem charmanten Magnus de Boer aus Südafrika verkuppeln könnte, würden die beiden Frauen vielleicht ihr Hotel freiwillig verkaufen – und Breitwieser hätte dann endlich seinen ersehnten Zugang zum See! Obwohl Breitwieser als Postillion d’Amour ebenso geschickt ist wie als Intrigant, geraten die amourösen Verwicklungen bald aus dem Ruder. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.04.2006Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zwei am großen See online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…