Zimmer frei!

    zurückFolge 660weiter

    • Mary Roos (zum Zweiten)

      Folge 660 (60 Min.)

      „Ich habe immer gesagt: Wenn ich mal alt werde, werde ich eine schrille Alte“, nahm sich Mary Roos (66) vor Kurzem im ARD-Magazin „Brisant“ selbst auf die Schippe. Die Sängerin meinte dies auch im Hinblick auf ihr aktuelles Tour-Programm „Nutten, Koks und frische Erdbeeren“. Darin wirft sie zusammen mit dem Kabarettisten Wolfgang Trepper einen humorvollen Blick auf das Showgeschäft, in dem sie selbst seit vielen Jahrzehnten erfolgreich zu Hause ist. Bereits mit 15 Jahren landete Mary Roos mit „Arizona Man“ ihren ersten großen Hit. Zweimal vertrat sie Deutschland beim Schlagerwettbewerb beim „Grand Prix d’Eurovision, und ihre TV-Show „Maryland“ wurde weltweit in 25 Ländern gezeigt. Sie war der erste deutsche Stargast in der legendären „Muppet Show“ und die erste deutsche Sängerin, die im Pariser „Olympia“ auftrat. „Ich beherrsche kein Wort Französisch, aber Sprachen konnte ich schon immer gut nachsingen“, erinnert sich Mary Roos an ihre großen internationalen Erfolge in den 1970er Jahren. An einen Abschied von der Schlagerbühne denkt die beliebte Sängerin, die im Frühjahr dieses Jahres mit „Bilder meines Lebens“ ein neues, viel gelobtes Album veröffentlichte, noch lange nicht. Bis heute ist sie ein gern gesehener Gast in den Musik- und Unterhaltungsshows der ARD, und immer wieder platziert sie sich ganz vorne in den deutschen Schlager-Charts. Am Sonntag, 10. Mai 2015, ist Mary Roos bei Christine Westermann und Götz Alsmann zu Gast. In „Zimmer frei!“ erzählt sie einige Anekdoten aus ihrer langen Karriere und schildern, wie sich die Schlagerbranche im Laufe der Jahre verändert hat. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 10.05.2015 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 16.07.2016
      01:00–02:00
      01:00–NDR
       So 12.07.2015
      03:30–04:30
      03:30–rbb
       Sa 06.06.2015
      01:15–02:30
      01:15–NDR
       Sa 16.05.2015
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Fr 15.05.2015
      05:35–06:35
      05:35–WDR
       Mo 11.05.2015
      05:25–06:25
      05:25–WDR
       So 10.05.2015
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …