Zimmer frei!

    zurückFolge 659weiter

    • Alexander Bommes

      Folge 659 (60 Min.)

      Er hat in nur wenigen Jahren eine beachtliche Fernsehkarriere gemacht, gehört seit 2011 zum Moderatorenteam der ARD-“Sportschau“ und steht seit Februar dieses Jahres in der NDR-Talkshow „Bettina und Bommes“ Bettina Tietjen als Talkmaster zur Seite: Alexander Bommes. Dabei hatte der gebürtige Kieler zunächst Jura studiert und sein Staatsexamen abgelegt. Parallel dazu machte er sich als Handballprofi einen Namen: Zwölf Jahre lang spielte er in der 1. und 2. Liga. 2005 startete Alexander Bommes dann mit einem Volontariat beim NDR seine TV-Karriere, 2008 moderierte er erstmals das „Hamburg Journal“, später kamen Sendungen wie der „Sportclub“ und die „NDR Quizshow“ hinzu. Der ehemalige Profisportler sieht sich auch beruflich als Teamplayer. „Seit ich fünf, sechs Jahre alt war, hatte ich immer eine Mannschaft“, erklärt Alexander Bommes bei „Zimmer frei!“. So freue er sich ganz besonders auf die Sendungen mit dem Team des „Sportschau-Clubs“. Ein Mitglied dieser „unfassbaren Crew“, der Fußball-Experte Arnd Zeigler, fordert ihn als Überraschungsgast zu einem feucht-fröhlichen Spiel mit ungewissem Ausgang heraus. Erstaunlich offen gibt sich auch Alexander Bommes’ Lebensgefährtin Julia Westlake, die Außenreporter Lutz van der Horst in Hamburg besuchte. „Sein größtes Hobby, seine Passion, seine Leidenschaft ist Shoppen“, berichtet sie: „Bei uns ist es so: Der Mann hat mehr Klamotten und man glaubt es kaum, der Mann hat auch mehr Schuhe!“ Alexander Bommes selbst bekennt, dass er bis heute schlecht mit Niederlagen umgehen könne. Aber: „Du kannst es mit reiferem Alter einordnen, du kannst es auch ein bisschen lernen. Aber so richtig kriegst du es nicht raus.“ Deshalb darf man gespannt sein, wie er am Sonntag, 3. Mai 2015, beim sportlichen Wettkampf mit Christine Westermann und Götz Alsmann in den „Zimmer frei!“-Spielen abschneidet. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.05.2015 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Crew

      Sendetermine

       Sa 15.10.2016
      01:45–02:45
      01:45–NDR
       Fr 15.05.2015
      03:05–04:10
      03:05–einsfestival
       So 10.05.2015
      02:35–03:35
      02:35–rbb
       Sa 09.05.2015
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 09.05.2015
      01:05–02:05
      01:05–NDR
       Mo 04.05.2015
      05:20–06:25
      05:20–WDR
       So 03.05.2015
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …