Folge 659

  • Alexander Bommes

    Folge 659 (60 Min.)
    Er hat in nur wenigen Jahren eine beachtliche Fernsehkarriere gemacht, gehört seit 2011 zum Moderatorenteam der ARD-„Sportschau“ und steht seit Februar dieses Jahres in der NDR-Talkshow „Bettina und Bommes“ Bettina Tietjen als Talkmaster zur Seite: Alexander Bommes. Dabei hatte der gebürtige Kieler zunächst Jura studiert und sein Staatsexamen abgelegt. Parallel dazu machte er sich als Handballprofi einen Namen: Zwölf Jahre lang spielte er in der 1. und 2. Liga. 2005 startete Alexander Bommes dann mit einem Volontariat beim NDR seine TV-Karriere, 2008 moderierte er erstmals das „Hamburg Journal“, später kamen Sendungen wie der „Sportclub“ und die „NDR Quizshow“ hinzu.
    Der ehemalige Profisportler sieht sich auch beruflich als Teamplayer. „Seit ich fünf, sechs Jahre alt war, hatte ich immer eine Mannschaft“, erklärt Alexander Bommes bei „Zimmer frei!“. So freue er sich ganz besonders auf die Sendungen
    mit dem Team des „Sportschau-Clubs“. Ein Mitglied dieser „unfassbaren Crew“, der Fußball-Experte Arnd Zeigler, fordert ihn als Überraschungsgast zu einem feucht-fröhlichen Spiel mit ungewissem Ausgang heraus. Erstaunlich offen gibt sich auch Alexander Bommes’ Lebensgefährtin Julia Westlake, die Außenreporter Lutz van der Horst in Hamburg besuchte.
    „Sein größtes Hobby, seine Passion, seine Leidenschaft ist Shoppen“, berichtet sie: „Bei uns ist es so: Der Mann hat mehr Klamotten und man glaubt es kaum, der Mann hat auch mehr Schuhe!“ Alexander Bommes selbst bekennt, dass er bis heute schlecht mit Niederlagen umgehen könne. Aber: „Du kannst es mit reiferem Alter einordnen, du kannst es auch ein bisschen lernen. Aber so richtig kriegst du es nicht raus.“ Deshalb darf man gespannt sein, wie er am Sonntag, 3. Mai 2015, beim sportlichen Wettkampf mit Christine Westermann und Götz Alsmann in den „Zimmer frei!“-Spielen abschneidet. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.05.2015WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 15.10.2016
01:45–02:45
01:45–
Fr 15.05.2015
03:05–04:10
03:05–
So 10.05.2015
02:35–03:35
02:35–
Sa 09.05.2015
19:00–20:00
19:00–
Sa 09.05.2015
01:05–02:05
01:05–
Mo 04.05.2015
05:20–06:25
05:20–
So 03.05.2015
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…