Folge 632

  • Howard Carpendale

    Folge 632 (60 Min.)
    Er ist seit Jahrzehnten einer der erfolgreichsten Pop- und Schlagersänger im deutschsprachigen Raum und geht mit seinem aktuellem Album „Viel zu lang gewartet“ im Frühjahr 2014 wieder auf eine ausgedehnte Tournee: Howard Carpendale. Eigentlich war es der Sport, der Howard Carpendale Mitte der 1960er Jahre nach Europa führte. Denn der sportbegeisterte Südafrikaner, der sein musikalisches Talent in seiner Heimat schon mit einem landesweiten Radio-Hit bewiesen hatte, wollte in England nicht als Sänger sondern als Cricket-Profi Karriere machen. Die Anzeige einer Londoner Rockband, die einen Leadsänger suchte, brachte die Wendung.
    Howard Carpendale besann sich auf seine musikalischen Ambitionen, und die Gruppe ging mit ihm auf Europatournee. In Köln sprach er bei einer Plattenfirma vor und erhielt prompt einen Vertrag. Mit dem Schlager „Das schöne Mädchen von Seite 1“ siegte er 1970 beim Deutschen
    Schlagerfestival und landete seinen ersten ganz großen Hit, der Startschuss zu einer beispiellosen Karriere. 2003 dann der große Schock für seine Anhänger. „Howie“, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, verabschiedete sich aus dem Showgeschäft und kündigte an, er werde nie wieder auf der Bühne stehen.
    Ende 2007 der Rücktritt vom Rücktritt, Howard Carpendale veröffentlichte ein neues Album, ging im Frühjahr 2008 erneut auf Tournee und schwor sich und seinen Fans: „Ich werdet von mir nie wieder ‚nie‘ hören.“ Am Sonntag, 1. Dezember 2013, ist Howard Carpendale bei Christine Westermann und Götz Alsmann zu Gast und wird bestimmt erzählen, warum er vor einigen Jahren der Bühne ade sagte und dann doch wieder zurückkehrte. Einen seiner neuen Songs wird der Schlagerstar garantiert auch präsentieren. Und wer „Zimmer frei!“ kennt, der weiß, dass dabei mit einer ganz besonderen Version zu rechnen ist. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.12.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Mi 29.05.2019
10:16–11:16
10:16–
Fr 01.02.2019
23:30–00:30
23:30–
So 08.12.2013
01:15–02:15
01:15–
Sa 07.12.2013
19:00–20:00
19:00–
Sa 07.12.2013
01:45–02:45
01:45–
Sa 07.12.2013
01:30–02:30
01:30–
Mo 02.12.2013
05:20–06:20
05:20–
So 01.12.2013
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…