Zimmer frei!

    zurückFolge 625weiter

    • Matthias Opdenhövel (zum Zweiten)

      Folge 625 (60 Min.)

      Bevor Matthias Opdenhövel am 17. Oktober im Ersten „Die Show der unglaublichen Helden“ präsentiert, schaut er noch bei den WG-Helden Christine Westermann und Götz Alsmann vorbei. Er kann schon jetzt auf eine außergewöhnliche Fernsehkarriere zurückblicken, und als er 2011 in die ARD wechselte und das Moderatoren-Team der „Sportschau“ verstärkte, erfüllte sich für Matthias Opdenhövel sogar ein Kindheitstraum. Denn als ‚Sportreporter‘ hatte der fußballbegeisterte Ostwestfale bereits in jungen Jahren tüchtig geübt: ‚Ich führte unter der Dusche Interviews. Wobei ich sowohl Gerd Rubenbauer als auch Karl-Heinz Rummenigge war. Der Duschkopf war mein Mikrofon.‘ Seine TV-Laufbahn startete Matthias Opdenhövel nach einem Radio-Volontariat 1994 beim Kölner Musiksender VIVA als ‚News‘-Redakteur und -Moderator. Einem breiten Publikum wurde er dann durch die Moderation verschiedener Unterhaltungsformate bei ProSieben bekannt. Für seine Leistungen erhielt er 2008 die ‚Goldene Kamera‘, insgesamt drei Mal wurde er bis heute mit dem ‚Deutschen Fernsehpreis‘ ausgezeichnet: 2008 für ‚Schlag den Raab‘, 2010 für ‚Unser Star für Oslo‘ und zuletzt 2012 – gemeinsam mit Mehmet Scholl – für die Spielanalysen zur Fußball-Europameisterschaft. Matthias Opdenhövel ist im Ersten nicht nur für die „Sportschau“ und sportliche Großereignisse im Einsatz, sondern moderiert auch erfolgreiche Abendshows wie zum Beispiel ‚Opdenhövels Countdown‘. Christine Westermann und Götz Alsmann, die auch im 18. Jahr ihre Gäste immer wieder mit ungewöhnlichen Spielideen, kniffeligen Bilderrätseln und spektakulären Aktionen überraschen, begrüßen Matthias Opdenhövel. So viel ist bereits durchgesickert: Einem sportlichen Wettkampf muss sich Matthias Opdenhövel auch bei ‚Zimmer frei!‘ stellen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.10.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 04.07.2015
      01:00–02:00
      01:00–NDR
       So 20.10.2013
      00:00–01:00
      00:00–rbb
       Sa 19.10.2013
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 19.10.2013
      01:45–02:45
      01:45–SWR Fernsehen
       Sa 19.10.2013
      01:40–02:40
      01:40–NDR
       Mo 14.10.2013
      05:15–06:20
      05:15–WDR
       So 13.10.2013
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …