Folge 625

  • Matthias Opdenhövel (zum Zweiten)

    Folge 625 (60 Min.)
    Bevor Matthias Opdenhövel am 17. Oktober im Ersten „Die Show der unglaublichen Helden“ präsentiert, schaut er noch bei den WG-Helden Christine Westermann und Götz Alsmann vorbei. Er kann schon jetzt auf eine außergewöhnliche Fernsehkarriere zurückblicken, und als er 2011 in die ARD wechselte und das Moderatoren-Team der „Sportschau“ verstärkte, erfüllte sich für Matthias Opdenhövel sogar ein Kindheitstraum. Denn als ‚Sportreporter‘ hatte der fußballbegeisterte Ostwestfale bereits in jungen Jahren tüchtig geübt: ‚Ich führte unter der Dusche Interviews. Wobei ich sowohl Gerd Rubenbauer als auch Karl-Heinz Rummenigge war.
    Der Duschkopf war mein Mikrofon.‘ Seine TV-Laufbahn startete Matthias Opdenhövel nach einem Radio-Volontariat 1994 beim Kölner Musiksender VIVA als ‚News‘-Redakteur und -Moderator. Einem breiten Publikum wurde er dann durch die Moderation
    verschiedener Unterhaltungsformate bei ProSieben bekannt. Für seine Leistungen erhielt er 2008 die ‚Goldene Kamera‘, insgesamt drei Mal wurde er bis heute mit dem ‚Deutschen Fernsehpreis‘ ausgezeichnet: 2008 für ‚Schlag den Raab‘, 2010 für ‚Unser Star für Oslo‘ und zuletzt 2012 – gemeinsam mit Mehmet Scholl – für die Spielanalysen zur Fußball-Europameisterschaft.
    Matthias Opdenhövel ist im Ersten nicht nur für die „Sportschau“ und sportliche Großereignisse im Einsatz, sondern moderiert auch erfolgreiche Abendshows wie zum Beispiel ‚Opdenhövels Countdown‘. Christine Westermann und Götz Alsmann, die auch im 18. Jahr ihre Gäste immer wieder mit ungewöhnlichen Spielideen, kniffeligen Bilderrätseln und spektakulären Aktionen überraschen, begrüßen Matthias Opdenhövel. So viel ist bereits durchgesickert: Einem sportlichen Wettkampf muss sich Matthias Opdenhövel auch bei ‚Zimmer frei!‘ stellen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.10.2013WDR

Cast & Crew

Sendetermine

Sa 04.07.2015
01:00–02:00
01:00–
So 20.10.2013
00:00–01:00
00:00–
Sa 19.10.2013
19:00–20:00
19:00–
Sa 19.10.2013
01:45–02:45
01:45–
Sa 19.10.2013
01:40–02:40
01:40–
Mo 14.10.2013
05:15–06:20
05:15–
So 13.10.2013
22:15–23:15
22:15–
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…