Zimmer frei!

    zurückFolge 626weiter

    • Semino Rossi (zum Zweiten)

      Folge 626 (60 Min.)

      Er ist einer der populärsten Schlager- und Volksmusikstars hierzulande, hat in diesem Jahr mit großem Erfolg seine neue CD „Symphonie des Lebens“ veröffentlicht und geht ab November auf eine ausgedehnte Tournee: Semino Rossi. „Bisher ist in meinem Leben alles gut gegangen. Ich denke, das ist der Lohn vom lieben Gott, dass ich viele Jahre auf diesen Augenblick hingearbeitet habe“, meint der gebürtige Argentinier, der sich lange Zeit als Straßenmusikant durchs Leben geschlagen hatte. Vom Straßenmusiker zum Schlagerstar „Ich habe auf der Straße gesungen, bin durch Restaurants und Cafés gezogen, habe gefragt, ob ich zwei, drei Lieder singen dürfe und bin anschließend mit dem Teller herum gegangen“, erinnert sich Rossi, der Anfang der 1980er Jahre sein Heimatland Richtung Südeuropa verlassen hatte: „Mein großer Traum war, dort eine Plattenfirma zu finden. In Argentinien war das damals nicht möglich.“ Aber auch in Spanien, Italien oder Frankreich sollte sich der Traum nicht erfüllen. Rossi ging nach Österreich und fiel schließlich 2001 bei einer Hotelveranstaltung einem Musik-Manager auf, der ihn zu ersten Aufnahmen ins Studio einlud. Den großen Durchbruch feierte Semino Rossi dann wenig später mit einem Auftritt in Karl Moiks „Musikantenstadl“, der ihn über Nacht bei den deutschen Fans volkstümlicher Schlagermusik bekannt machte. Bei „Zimmer Frei!“ stellt sich Semino Rossi bei Christine Westermann und Götz Alsmann vor. Sie wollen von ihm wissen, wieso er sich als Südamerikaner in seiner neuen Heimat Österreich so wohl fühlt und wie ihm der Glaube über schwere Zeiten hinweggeholfen hat. Musikalisch darf man jede Menge Tango, Samba und Rumba erwarten, während Christine Westermann und Götz Alsmann kulinarisch süße Leckereien vorbereitet haben. Denn Semino Rossi kann Süßspeisen jeder Art einfach nicht widerstehen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.10.2013 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Sa 16.08.2014
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       So 27.10.2013
      00:05–01:05
      00:05–rbb
       Sa 26.10.2013
      19:00–20:00
      19:00–einsfestival
       Sa 26.10.2013
      02:00–03:00
      02:00–NDR
       Sa 26.10.2013
      02:00–03:00
      02:00–SWR Fernsehen
       Mo 21.10.2013
      05:20–06:20
      05:20–WDR
       So 20.10.2013
      22:15–23:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …