Zimmer frei!

    zurückFolge 593weiter

    • Jürgen Beckers

      Folge 593 (60 Min.)

      Im Karneval ist er bekannt geworden und zählt seit Jahren zu den gefeierten Stars der rheinischen Jecken. Doch längst hat er sich auch außerhalb der närrischen Hochburgen als Kabarettist einen Namen gemacht: Jürgen Beckers alias Jürgen B. Hausmann. „Meine Bühnenlaufbahn begann ganz unten, in der Kellerbar eines Schulfreundes, in der ich mit 11 Jahren meine erste Büttenrede hielt“, erinnert sich Jürgen Beckers. Auch in der Schule stieg er bei entsprechenden Veranstaltungen immer wieder gerne in die Bütt: „Da habe ich gemerkt: Vor vielen Leuten sprechen, das ist mein Ding.“ Beste Voraussetzung um Büttenredner zu werden – oder Lehrer: Jürgen Beckers wurde beides, unterrichtete am Gymnasium Latein, Griechisch sowie Geschichte und sorgte in der „Fünften Jahreszeit“ für Stimmung in den Sitzungssälen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.09.2012 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Sendetermine

       Sa 17.08.2013
      02:30–03:30
      02:30–NDR
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …