Zimmer frei!

    zurückFolge 521weiter

    • Caroline Peters

      Folge 521 (60 Min.)

      In der erfolgreichen ARD-Serie „Mord mit Aussicht“ geht Caroline Peters als Kommissarin Sophie Haas gerade wieder jeden Dienstagabend auf Verbrecherjagd in der idyllischen Eifel, ein Landstrich, der der in Köln aufgewachsenen Schauspielerin nicht fremd ist. „Die Eifel wurde einem ja schon als Schulkind nahe gebracht. Klassenfahrten und Kirchenfreizeiten dort waren normal“, erinnert sich Caroline Peters, die auch die Ambivalenz ihrer Rollenfigur mag: „Ich liebe Charaktere, die so gegensätzlich sind, dass man aus ihnen eigentlich zwei Figuren machen müsste.“ Über ihren Erfolg mit der Kriminalkomödie freut sich Caroline Peters, die TV-Serienengagements im allgemeinen aber auch skeptisch gegenüber steht: „Man hat als Schauspieler immer Angst, dass es heißt: ‚Das kann sie gut, aber das war‘s dann auch.’ Da finde ich es toll, dass ich bisher schon sehr unterschiedliche Rollen spielen durfte – und das möchte ich auch weiterhin.“ Ihre Vielseitigkeit hat die Schauspielerin in großem Maße im Theater unter Beweis gestellt, im Verlauf ihrer Karriere spielte sie an allen großen deutschsprachigen Bühnen. Seit sechs Jahren ist sie am Burgtheater in Wien engagiert, spielt in diesem Jahr aber auch am Schauspielhaus Zürich und an der Berliner Volksbühne. Im Fernsehen machte Caroline Peters erstmals im Jahr 1998 in Bernd Schadewalds „Der Pirat“ auf sich aufmerksam, zahlreiche weitere TV-Rollen folgten, für den Film „Arnies Welt“ erhielt sie im Jahr 2007 den Grimme-Preis. Eine weitere – musikalische – Ehrung hat sie der Hamburger Band TempEau um den Sänger Jan Plewka und ihren Schauspielerkollegen Marek Harloff zu verdanken. Auf ihrem Album „Kein Weg zurück“ widmete die Gruppe der Schauspielerin einen Song. „Hier kommt Caroline Peters, der hellste Stern in jeder Nacht. Ein Superstar mit Sexappeal, jeder will ein Kind von ihr … “, heißt es unter anderem in der sympathischen Lobeshymne. Nicht unbedingt Lobeshymnen, aber durchaus jede Menge grüne Karten erhofft sich Caroline Peters bei dem „Zimmer frei!“-WG-Test. Sollte die Schauspielerin einziehen dürfen, können sich Christine Westermann und Götz Alsmann auf ein Highlight der Eventgastronomie freuen. Denn im Familienkreis spielt Caroline Peters gerne „Französisches Restaurant“: „Dabei zieht man sich besonders schön an und spricht sehr vornehm.“ Wie wir die Kulinariker Christine und Götz kennen, werden beide gerne mitmachen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 23.05.2010 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Cast

      Sendetermine

       Do 24.01.2019
      16:30–17:30
      16:30–One
      evt. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …