Zimmer frei!

    zurückFolge 408weiter

    • Loretta Stern

      Folge 408 (60 Min.)

      „Einmal mit einer wahnsinnig guten Bigband auf der Bühne stehen, … nachdem ich die Showtreppe abgelehnt habe.“ Das ist ein Traum der Schauspielerin, Sängerin und Moderatorin Loretta Stern, die sich mit Showtreppen und roten Teppichen ganz gut auskennt. Präsentiert sie doch seit 2003 für den deutsch-französischen Sender ARTE die Sondersendungen zur Berlinale und zu den Filmfestspielen in Cannes. Dem breiten Publikum wurde die gebürtige Mainzerin Ende der 90er Jahre durch die Moderation des Jugendmagazins „Bravo TV“ bekannt, bevor sie sich dann stärker auf ihre Ambitionen als Schauspielerin konzentrierte. Loretta Stern wirkte in Filmen wie Lars Beckers „Nachtschicht“ oder Peter Thorwaths’ „Goldene Zeiten“ mit und ist immer wieder in bekannten Fernsehserien zu sehen: „Ich liebe Episodenrollen und habe schon nahezu alles gespielt. Nur war ich noch nie die Täterin, obwohl ich doch eigentlich ziemlich wild aussehe.“ Das Sprachtalent – Loretta Stern spricht fließend italienisch, französisch, englisch und spanisch – ist darüber hinaus auch als Sängerin und Musikerin bekannt. Zusammen mit Clemens Süssenbach gründete sie 2002 die Band „Stern und Süssenbach“, die sich der Jazz- und Unterhaltungsmusik der 50er und 60er Jahre verschrieben hat. Bei „Zimmer frei!“ wird sie deshalb am Sonntag (19. August 2007, 22.45 Uhr, WDR Fernsehen) von Christine Westermann und vor allem von Generalmusikdirektor Götz Alsmann bestimmt mit offenen Armen empfangen. Allerdings stellt sich Loretta Stern dem WG-Test nur unter Vorbehalt und bringt sehr wahrscheinlich einen Schreibblock mit: „Ich bin ein ausgesprochener Listenmensch. Alles wird fein säuberlich aufgeschrieben, und befinden sich dann auf der einen Seite zu viele Minuspunkte, dann wird die ganze Sache abgeblasen.“ (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 19.08.2007 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …