Folge 405

  • Christina Stürmer

    Folge 405 (60 Min.)
    Mit dem Album „Schwarz/​Weiß“ stürmte sie 2005 auch die deutschen Musik-Charts: die Rock- und Popmusikerin Christina Stürmer. In ihrer Heimat hatte die 24-jährige Österreicherin zuvor schon zwei äußerst erfolgreiche Alben veröffentlicht und als absoluter Shootingstar längst die einschlägigen Musikpreise abgeräumt: „Als dann klar war, dass „Schwarz/​Weiß“, eine Mischung aus den beiden ersten Alben, in Deutschland veröffentlicht wird, war ich natürlich total glücklich. Aber ich wusste auch, dass nun nach dem Erfolg in Österreich, alles wieder auf Anfang gestellt war.? Doch auch hierzulande fand Christina Stürmer umgehend eine große Fangemeinde, ihre Deutschlandtour führte durch ausverkaufte Hallen und 2006 wurde sie mit den begehrten Musikpreisen „Echo“ und „Goldene Stimmgabel“ ausgezeichnet.
    Über den großen Erfolg in derart kurzer Zeit staunt sie bis heute: „So konkret hab’ ich mir
    das alles nie vorgenommen. Ich wollte schon immer Musik machen, aber ich habe nicht einmal in meinen Träumen daran gedacht, dass es einmal so ausarten könnte.“ Im September vorigen Jahres erschien dann ihr Album „Lebe lauter“. Das startete auch direkt von null auf eins und erlangte in kürzester Zeit Goldstatus. Den phänomenalen Erfolg der jungen Österreicherin fasste ein Musikkritiker folgendermaßen zusammen: „Sie verkörpert Jugend, Unbekümmertheit und einen gewissen Scheißdrauf, der typisch ist für die Grundstimmung der 10- bis 18-jährigen.“ Christina Stürmer formuliert es so: „Ich glaube, ich bin einen normale, durchschnittliche junge Erwachsene und mache das, von dem ich glaube, dass es richtig ist.
    “ Ob sich die Erfolgsgeschichte von Christina Stürmer fortsetzt, wird sich am Sonntag (03. Juni 2007, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) bei „Zimmer frei!“ zeigen. Denn dann stellt sie sich dem WG-Test von Christine Westermann und Götz Alsmann. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.06.2007WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…