Folge 404

  • Guido Cantz

    Folge 404 (60 Min.)
    „Mir macht alles Spaß, ich liebe meinen Job“, meint Guido Cantz. Seit 2005 moderiert der Kölner bei Sat1 die Sendung „Deal or no deal – Die Show der Glücksspirale“, ist seit Jahren gern gesehener Gast u.a. bei „Genial daneben“ oder „Kenn ich – Die witzigste Serienshow“ und Moderator der ZDF-Sendung „Karnevalissimo“. Wobei wir beim Karneval wären, dem Sprungbrett zu Cantz? Karriere. Nach einem abgebrochenen BWL-Studium – „Ich fuhr oft mit guten Vorsätzen zur Uni, sagte mir aber, wenn es heute keinen Parkplatz gibt, fährst du halt wieder. Und es gab häufig keinen Parkplatz!“ – und einer Ausbildung zum „Staatlich geprüften Medienassistent“ entschloss sich Guido Cantz anfangs der 90er Jahre, Karnevals-Profi zu werden.
    Das Rüstzeug dazu hatte er sich über viele Jahre im väterlichen Verein erworben: „Dort stand ich zum Spaß in der Bütt, und das machte viel mehr Spaß als das
    Studium.“ Als „Mann für alle Fälle“ absolvierte Cantz dann bald 200 bis 300 Auftritte pro Session, sein Markenzeichen auf der Bühne wurde ein T-Shirt mit dem Aufdruck seines Geburtsortes und Lebensmittelpunkts: Porz, einem Stadtteil der Domstadt. Klar, dass schließlich auch das Fernsehen auf Guido Cantz aufmerksam wurde, bei RTL bekam er 2001 seine erste Sendung „TV-TV“. Dem Karneval – „meine Lebensversicherung“ – ist Guido Cantz trotz aller TV-Verpflichtungen aber bis heute treu geblieben, und 2006 ging er erstmals erfolgreich mit einem Soloprogramm als Comedian auf Tournee. All das mache ihn sehr zufrieden und glücklich: „Alles ist toll, so wie es gerade ist.
    Ich bin froh, auf diesen verschiedenen Feldern zu arbeiten und genug zu tun zu haben.“ Wird der vielseitige Entertainer seinen Ruf, ein Mann für alle Fälle zu sein, aber am Sonntag (20. Mai 2007, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) auch in der „Zimmer frei!“-WG unter Beweis stellen können? (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.05.2007WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…