Zimmer frei!

    zurückFolge 404weiter

    • Guido Cantz

      Folge 404 (60 Min.)

      „Mir macht alles Spaß, ich liebe meinen Job“, meint Guido Cantz. Seit 2005 moderiert der Kölner bei Sat1 die Sendung „Deal or no deal – Die Show der Glücksspirale“, ist seit Jahren gern gesehener Gast u.a. bei „Genial daneben“ oder „Kenn ich – Die witzigste Serienshow“ und Moderator der ZDF-Sendung „Karnevalissimo“. Wobei wir beim Karneval wären, dem Sprungbrett zu Cantz? Karriere. Nach einem abgebrochenen BWL-Studium – „Ich fuhr oft mit guten Vorsätzen zur Uni, sagte mir aber, wenn es heute keinen Parkplatz gibt, fährst du halt wieder. Und es gab häufig keinen Parkplatz!“ – und einer Ausbildung zum „Staatlich geprüften Medienassistent“ entschloss sich Guido Cantz anfangs der 90er Jahre, Karnevals-Profi zu werden. Das Rüstzeug dazu hatte er sich über viele Jahre im väterlichen Verein erworben: „Dort stand ich zum Spaß in der Bütt, und das machte viel mehr Spaß als das Studium.“ Als „Mann für alle Fälle“ absolvierte Cantz dann bald 200 bis 300 Auftritte pro Session, sein Markenzeichen auf der Bühne wurde ein T-Shirt mit dem Aufdruck seines Geburtsortes und Lebensmittelpunkts: Porz, einem Stadtteil der Domstadt. Klar, dass schließlich auch das Fernsehen auf Guido Cantz aufmerksam wurde, bei RTL bekam er 2001 seine erste Sendung „TV-TV“. Dem Karneval – „meine Lebensversicherung“ – ist Guido Cantz trotz aller TV-Verpflichtungen aber bis heute treu geblieben, und 2006 ging er erstmals erfolgreich mit einem Soloprogramm als Comedian auf Tournee. All das mache ihn sehr zufrieden und glücklich: „Alles ist toll, so wie es gerade ist. Ich bin froh, auf diesen verschiedenen Feldern zu arbeiten und genug zu tun zu haben.“ Wird der vielseitige Entertainer seinen Ruf, ein Mann für alle Fälle zu sein, aber am Sonntag (20. Mai 2007, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) auch in der „Zimmer frei!“-WG unter Beweis stellen können? (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.05.2007 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …