Folge 392

  • Eva Briegel

    Folge 392 (60 Min.)
    Mit ihrer Band „Juli“ ist sie gerade auf großer Deutschlandtournee: Eva Briegel, die Frontfrau und Sängerin der erfolgreichen Gruppe. Im Rampenlicht zu stehen, das genießt die 28-jährige und sagt ganz offen: „Ja, es ist geil, ein Star zu sein. Wir wissen aber auch alle, dass es ganz schnell wieder zu Ende sein kann.“ Angefangen hat es jedenfalls in einer Schule in Gießen, dort fand die Band Ende der 90er Jahre in einem Musik-Workshop zusammen. Nachdem die Gruppe mit dem „Hessischen Rockpreis“ ausgezeichnet wurde und den zweiten Platz beim „Deutschen Pop-Preis“ belegt hatte, kam 2003 dann der ganz große Coup: „Juli“ gewann den „Rio-Reiser-Songpreis“ und einen Plattenvertrag bei einem Major-Label.
    Mit der Single „Die perfekte Welle“ und dem Debütalbum „Es ist Juli“ stürmte die Band schnell die Charts, mit dem Ende 2006 erschienenen
    zweiten Album „Ein neuer Tag“ setzte sich die Erfolgstory nahtlos fort. Doch trotz aller Erfolge und dem momentanen Status als umjubelter Pop-Star will Eva Briegel nach eigener Aussage versuchen, ihr Leben weiter sehr bewusst zu leben: „Ich will dieses blöde ’carpe diem? nicht verwenden, aber ich bemühe mich um den Genuss jedes Moments.
    Ich will das Leben nicht auf später vertagen.“ Obwohl sie – zusammen mit ihrer besten Freundin – aber auch schon fürs Alter einen Masterplan entwickelt hat: „Wir wollen in Amsterdam vor unserem Haus sitzen und den ganzen Tag Pralinen essen, dann ist es ja eh egal.“ Nicht egal ist der Musikerin allerdings ihr Vorstellungstermin (Sonntag, 04. Februar 2007, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) bei Götz und Christine. Da Eva Briegel aber über reichlich WG-Erfahrung verfügt, wird sie im Wohntest von „Zimmer frei!“ bestimmt auch äußerst erfolgreich abschneiden. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.02.2007WDR
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…