Zimmer frei!

    zurückFolge 392weiter

    • Eva Briegel

      Folge 392 (60 Min.)

      Mit ihrer Band „Juli“ ist sie gerade auf großer Deutschlandtournee: Eva Briegel, die Frontfrau und Sängerin der erfolgreichen Gruppe. Im Rampenlicht zu stehen, das genießt die 28-jährige und sagt ganz offen: „Ja, es ist geil, ein Star zu sein. Wir wissen aber auch alle, dass es ganz schnell wieder zu Ende sein kann.“ Angefangen hat es jedenfalls in einer Schule in Gießen, dort fand die Band Ende der 90er Jahre in einem Musik-Workshop zusammen. Nachdem die Gruppe mit dem „Hessischen Rockpreis“ ausgezeichnet wurde und den zweiten Platz beim „Deutschen Pop-Preis“ belegt hatte, kam 2003 dann der ganz große Coup: „Juli“ gewann den „Rio-Reiser-Songpreis“ und einen Plattenvertrag bei einem Major-Label. Mit der Single „Die perfekte Welle“ und dem Debütalbum „Es ist Juli“ stürmte die Band schnell die Charts, mit dem Ende 2006 erschienenen zweiten Album „Ein neuer Tag“ setzte sich die Erfolgstory nahtlos fort. Doch trotz aller Erfolge und dem momentanen Status als umjubelter Pop-Star will Eva Briegel nach eigener Aussage versuchen, ihr Leben weiter sehr bewusst zu leben: „Ich will dieses blöde ’carpe diem? nicht verwenden, aber ich bemühe mich um den Genuss jedes Moments. Ich will das Leben nicht auf später vertagen.“ Obwohl sie – zusammen mit ihrer besten Freundin – aber auch schon fürs Alter einen Masterplan entwickelt hat: „Wir wollen in Amsterdam vor unserem Haus sitzen und den ganzen Tag Pralinen essen, dann ist es ja eh egal.“ Nicht egal ist der Musikerin allerdings ihr Vorstellungstermin (Sonntag, 04. Februar 2007, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) bei Götz und Christine. Da Eva Briegel aber über reichlich WG-Erfahrung verfügt, wird sie im Wohntest von „Zimmer frei!“ bestimmt auch äußerst erfolgreich abschneiden. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 04.02.2007 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …