Folge 349

  • Susanne Uhlen

    Folge 349 (60 Min.)
    Sie gehört seit Jahrzehnten zu den beliebtesten Schauspielerinnen hier zu Lande: Susanne Uhlen. Als Spross einer berühmten Schauspielerfamilie – Vater Wolfgang Kieling, Mutter Gisela Uhlen – trat sie schon früh in der Fußstapfen der Eltern. „Mädel, du bist saubegabt!“, hatte ihr Vater konstatiert, und bereits als Zehnjährige übernahm Uhlen erste TV-, Film- und Theaterrollen. Zum absoluten Publikumsliebling avancierte die junge Schauspielerin dann in den 70er und 80er Jahren vor allem durch ihre Mitwirkung in Serien wie „Das Erbe der Guldenburgs“, „Traumschiff“ oder „Nesthäkchen“.
    Den Schauspielberuf sieht Susanne Uhlen, die neben der Film- und Fernseharbeit immer wieder auf ausgedehnte Theatertourneen geht, aus einer ganz eigenen Sicht.
    „Mein Beruf ist wunderbar, aber er ist nicht alles. Was ist denn, wenn ich alt bin? Soll ich einsam vor einer Filmschachtel sitzen und sagen: Das war mein Leben?“, äußerte sie einmal in einem Interview. Dies ist allerdings bei Susanne Uhlen wirklich nicht zu befürchten.
    Denn die begeisterte Fliegerin wird nach dem Pilotenschein demnächst auch noch die Prüfungen für Instrumentalflug und den Helikopter ablegen: „Dann kann ich bei Wind und Wetter in die Luft gehen!“ Am Sonntag (04. Dezember 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) nimmt Susanne Uhlen allerdings erst einmal Kontakt zur Bodenstation von „Zimmer frei!“ auf, um bei den erfahrenen Kunst- und Freiflug-Moderatoren Christine Westermann und Götz Alsmann ein trockenes Plätzchen im WG-Hangar zu ergattern. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.12.2005WDR

Sendetermine

So 04.12.2005
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…