Zimmer frei!

    zurückFolge 342weiter

    • DJ Ötzi

      Folge 342 (60 Min.)

      „Ich bin a ganz normaler Bursch, der seinen Weg geht, gradlinig und bodenständig – und das auf lustig.“ Und lustig ist sie, die Spaßnummer „Anton aus Tirol“, mit der DJ Ötzi 1999 die Skihütten und Diskotheken rund um den Globus eroberte. Dem „Anton aus Tirol“ folgte später der nicht minder erfolgreiche Hit „Hey Baby“, mit dem der „Gaudi-Bursch“ den Spitzenplatz in den europäischen Charts stürmte, und im letzten Herbst der „Burger Dance“. Dabei ging es lange Zeit gar nicht so lustig im Leben des Gerry Friedle alias „DJ Ötzi“ zu. Von der Mutter nach der Geburt weg gegeben, kommt er zu Zieheltern und später zur Großmutter. Und dann, so ist es auf seiner Homepage nachzulesen, „wird er vom Schicksal hin- und hergeschubst, verliert die soziale Bindung, stürzt ab – bis er als Obdachloser irgendwo auf der Straße landet.“ Doch der Tiroler entdeckt schließlich die Musik für sich, feiert zunächst als Diskjockey Erfolge und landet dann mit dem „Anton aus Tirol“ einen Welthit. „Eigentlich habe ich nie daran gedacht, so mal für Stimmung zu sorgen,“ erinnert sich „DJ Ötzi“. Jetzt ist er stolz über seinen Erfolg und „will weiterhin dafür kämpfen, dass die Leute gut drauf sind durch meine Lieder.“ Selbst „gut drauf“ will der Tiroler sein, wenn er sich bei „Zimmer frei!“ um die Wohnmöglichkeit in der „Zimmer frei!“-WG bemüht. Und der Zuschauer darf ganz besonders auf die Hausmusik gespannt sein: Denn dann gibt es als Weltpremiere das musikalische Treffen von „DJ Ötzi mit Götzi“. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 16.10.2005 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …