Zimmer frei!

    zurückFolge 328weiter

    • Original Naabtal Duo

      Folge 328 (60 Min.)

      Sie landeten mit „Patrona Bavariae“ den erfolgreichsten Volksmusik-Hit aller Zeiten: das Original Naabtal Duo. Als absolute Newcomer gewannen Willi Seitz und Wolfgang Edenharder 1988 den „Grand Prix der Volksmusik“ in Zürich und wurden über Nacht zu Stars. Wochenlang stand ihr Loblied auf die Mutter Gottes als Beschützerin Bayerns in den Charts, die zwei Gaudi-Burschen in den Krachledernen hängten sogar Michael Jackson ab. „Auch Bayern 3 spielte uns und entschuldigte sich dafür bei den Zuhörern. Aber sie mussten uns ja spielen, weil wir in den Charts waren“, erinnern sich Willi und Wolfgang, die ob des sensationellen Erfolges ihre bürgerlichen Berufe an den Nagel hingen. 1993 trennte sich das Bayern-Duo, beide Musiker widmeten sich ihren Solo-Karrieren. Doch zehn Jahre später hieß es „Wir sind wieder da“, mit der gleichnamigen CD meldeten sich die lustigen Musikanten zur Freude der Volksmusikfreunde gemeinsam zurück. Die brandheiße, aktuelle CD ist dann wohl auch eine Liebeserklärung an ihre Fans. „Nur mit dir“ heißt sie und Willy Seitz bezeichnet die Scheibe so: „Moderne Unterhaltungsmusik, die keine Mission in sich trägt, bei der man sich nichts denken muss, die aber gerade deshalb vielleicht die Herzen der vielen Fans erreicht.“ Am Sonntag (01. Mai 2005, 23.00 Uhr, WDR Fernsehen) will das Original Naabtal Duo bei Christine Westermann und Götz Alsmann „aufspüln“. Man darf gespannt sein, wie Willi und Wolfgang beim WG-Test abschneiden und ob die beiden sich in dem freien Zimmer ein Doppelbett teilen müssen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.05.2005 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …