Folge 328

  • Original Naabtal Duo

    Folge 328 (60 Min.)
    Sie landeten mit „Patrona Bavariae“ den erfolgreichsten Volksmusik-Hit aller Zeiten: das Original Naabtal Duo. Als absolute Newcomer gewannen Willi Seitz und Wolfgang Edenharder 1988 den „Grand Prix der Volksmusik“ in Zürich und wurden über Nacht zu Stars. Wochenlang stand ihr Loblied auf die Mutter Gottes als Beschützerin Bayerns in den Charts, die zwei Gaudi-Burschen in den Krachledernen hängten sogar Michael Jackson ab. „Auch Bayern 3 spielte uns und entschuldigte sich dafür bei den Zuhörern.
    Aber sie mussten uns ja spielen, weil wir in den Charts waren“, erinnern sich Willi und Wolfgang, die ob des sensationellen Erfolges ihre bürgerlichen Berufe an den Nagel hingen. 1993 trennte sich das Bayern-Duo, beide Musiker widmeten sich ihren Solo-Karrieren. Doch
    zehn Jahre später hieß es „Wir sind wieder da“, mit der gleichnamigen CD meldeten sich die lustigen Musikanten zur Freude der Volksmusikfreunde gemeinsam zurück. Die brandheiße, aktuelle CD ist dann wohl auch eine Liebeserklärung an ihre Fans.
    „Nur mit dir“ heißt sie und Willy Seitz bezeichnet die Scheibe so: „Moderne Unterhaltungsmusik, die keine Mission in sich trägt, bei der man sich nichts denken muss, die aber gerade deshalb vielleicht die Herzen der vielen Fans erreicht.“ Am Sonntag (01. Mai 2005, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) will das Original Naabtal Duo bei Christine Westermann und Götz Alsmann „aufspüln“. Man darf gespannt sein, wie Willi und Wolfgang beim WG-Test abschneiden und ob die beiden sich in dem freien Zimmer ein Doppelbett teilen müssen. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.05.2005WDR

Sendetermine

So 01.05.2005
NEU
Füge Zimmer frei! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Zimmer frei! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Zimmer frei! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…