Zimmer frei!

    zurückFolge 305weiter

    • Saskia Vester

      Folge 305 (60 Min.)

      Sie zählt zu den vielseitigsten Schauspielerinnen hier zu Lande: Saskia Vester. Ob Drama oder Komödie, ob Theater, Film oder Fernsehen – die gebürtige Saarbrückerin fühlt sich in jedem Rollenfach zu Hause. Dabei startete sie ihre Karriere Anfang der 80er Jahre mit einem schmerzhaften Rauswurf, die Schauspielschule in München hielt offenbar nicht viel von ihrem Talent: „Ich war so wütend, dass ich sofort beschloss, mich bei Theatern zu bewerben“. Das funktionierte auf Anhieb und Saskia Vester feierte auf zahlreichen deutschen Bühnen große Erfolge. Als sie Jahre später auf eine damalige Lehrerin der Schule traf, konnte die dann auch nur mit einem süß-saurem Lächeln eingestehen: „Du bist der Beleg dafür, dass man sich auch mal irren kann.“ Ende der 80er sagte Saskia Vester schließlich der Bühne Ade und Film und Fernsehen kamen ins Spiel. Bis 2003 brachte es die gefragte Charakterdarstellerin auf mehr als 60 Rollen, ob in Kinofilmen wie „Frauen sind was Wunderbares“ „Winterschläfer“, „Solo für Klarinette“ oder TV-Produktionen wie „Doppelter Einsatz“ und „Mutter auf der Palme“. Ein Erfolgsgeheimnis von Saskia Vester hat uns ihre Agentur verraten: „Sie ist die Frau, die es liebt, am Set von Null auf Hundert und danach gleich wieder weg zu sein“. Danach gleich wieder weg sein, das will die Schauspielerin aber am Sonntag (24.10.2004, 23:00 Uhr, WDR Fernsehen) garantiert nicht. Denn bei Christine Westermann und Götz Alsmann bewirbt sie sich um das freie Zimmer in deren Tele-WG. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 24.10.2004 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …