Zimmer frei!

    zurückFolge 30weiter

    • Der Abschied: Das große Special zum 20-Jährigen

      Folge 30 (120 Min.)

      Roter Teppich für Christine Westermann, Götz Alsmann und viele Stargäste

      Mit ihrem TV-Klassiker „Zimmer frei!“ haben sie ein Stück deutsche Fernsehgeschichte geschrieben: Christine Westermann und Götz Alsmann. 20 Jahre lang empfingen sie prominente Gäste, die sich als WG-Bewerber dem ungewöhnlichen Mix aus skurrilen Spielaktionen, guten Gesprächen, kniffeligen Bilderrätseln, sportlichen und musikalischen Herausforderungen stellten … und am Ende auf jede Menge grüner Karten hofften. Jetzt verabschiedet sich die Kultshow und damit auch Deutschlands wohl berühmteste WG von den Zuschauerinnen und Zuschauern. Der WDR rollt Christine Westermann und Götz Alsmann deshalb am Sonntag, 25. September 2016, den roten Teppich aus und lässt für sie und alle Fans eine rauschende Abschiedsparty steigen. Bei der großen Gala gibt es ein Wiedersehen mit vielen prominenten „Zimmer frei!“-Freunden, die in den letzten Jahren schon einmal in der schrägen WDR-WG zu Gast waren: Guido Cantz, Clueso, Kim Fisher, Guido Maria Kretschmer, Mariele Millowitsch, Oliver Mommsen, Katrin Müller-Hohenstein, Jens Riewa, Armin Rohde, Mary Roos, Semino Rossi, Florian Silbereisen, Oliver Welke und Anne Will. Sie alle feiern begeistert mit, wenn Christine Westermann und Götz Alsmann sie in bewährter „Zimmer frei!“-Tradition zu kuriosen Spielen und bizarren Aktionen herausfordern. Und da jagt am Sonntag ein Highlight das andere: In zwei Musikquizrunden, in denen das WDR Funkhausorchester und der WDR Rundfunkchor eine wichtige Rolle spielen, treten die beiden mit ungebremstem Spaß gegen ihre Gäste an. Gespannt darf man zudem auf die Hausmusik sein, denn hier ist mit sensationellen Premieren zu rechnen: Jeweils zwei Prominente werden von Götz Alsmann zu einem gemeinsamen musikalischen Auftritt gebeten. Auch auf die WG-Dauerbewohner Westermann/Alsmann wartet Ungewöhnliches, stehen sie doch bei der großen Abschiedsparty im Mittelpunkt. Für jeden wurde ein ganz persönlich gestaltetes Zimmer eingerichtet, in dem sich die beiden nicht nur über Archiv-Schätzchen aus 20 Jahren „Zimmer frei!“ amüsieren. In Umkehrung der üblichen Rollen wird Christine Westermann dort von Oliver Welke interviewt, und Anne Will bittet Götz Alsmann zum Talk. In einem fulminanten Finale wollen alle Besucher und weitere prominente Überraschungsgäste die beiden WG-Helden schließlich gebührend feiern. Und bei den „Lobhudeleien“ von zahlreichen ehemaligen Bewerbern um das freie Zimmer werden bestimmt auch ein paar Tränen fließen. Eins wird auf jeden Fall neu sein nach zwei Jahrzehnten „Zimmer frei!“: Der tosende Applaus und das Meer von grünen Karten gilt an diesem besonderen Abend den Gastgebern: Christine Westermann und Götz Alsmann sowie dem ganzen Zimmer frei!-Team. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.09.2016 WDR
      1. Reviews/Kommentare
      2. Crew
      3. Sendetermine

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

    • (geb. 1977) am melden

      Hallo Zimmer frei!
      Vielen lieben Dank für 20 Jahre Zimmer frei!
      Ich hab viel gelacht und heute auch viel geweint...
      Einen schöneren Abschied, hättet ihr mir persönlich nicht
      machen können... ich verneige mich und zieh den Hut vor Euch!
      Alles Liebe und Gute für das ganze Team - es war eine wunderschöne Zeit, vielen Dank!
      Wie sagt ein sehr netter älterer Kunde von uns:
      Bleiben Sie so, wie sie werden sollten.
      Gute Nacht
        hier antworten

      Crew

      Sendetermine

       So 13.08.2017
      22:30–00:35
      22:30–WDR
       So 30.10.2016
      01:20–02:25
      01:20–rbb
       So 25.09.2016
      22:15–00:15
      22:15–WDR NEU

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …