Zimmer frei!

    zurückFolge 17weiter

    • Die Nacht der Musikanten

      Folge 17 (420 Min.)

      Sie gehört bei „Zimmer frei!“ zum unverzichtbaren Bestandteil des WG-Aufnahme-Tests: die Hausmusik. Dabei wurden im Laufe der Zeit schon viele, bis dahin verborgene Talente entdeckt, andere Bewerber sangen und musizierten sich fast um Kopf und Kragen. Allerdings, gerade die musikalischen Beiträge Letzterer demonstrieren – und da stimmt uns Musikwissenschaftler Dr. Alsmann ausdrücklich zu – die schier unendliche Spannweite musikalischer Expressivität. Und mit Götz Alsmann und Christine Westermann haben bei „Zimmer frei!“ ja schon zwei völlig unterschiedliche Musik-Auffassungen zusammen gefunden. Einerseits das musikalische Allroundtalent Götz, auf den Bühnen dieser Welt zu Hause, andererseits Vollblut-Amateurin Christine, Spezialistin an der Triangel und eigenwillige Backgroundsängerin („uuh, uuh, uuh“). Zeit also, einmal die Haumusik von „Zimmer frei!“ besonders zu würdigen. In der „Nacht der Musikanten“ (08./09. Juni 2003, 23.00 bis 06.00 Uhr, WDR Fernsehen) präsentieren die beiden Moderatoren die Highlights aus sieben Jahren Hausmusik und lassen noch einmal die Auftritte von Christian Anders, Till Brönner, Mary Roos, Hermann van Veen, Karel Gott und Cindy & Bert Revue passieren. Darüber hinaus werden in der langen „Zimmer frei!“-Nacht die beliebtesten Bilderrätsel und spektakulärsten Aktionen des Jahres 2002 vorgestellt. Studiopublikum und TV-Zuschauer (unter www.zimmerfrei.de) können dann über ihre jeweiligen Spitzenreiter abstimmen. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.06.2003 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …