Zimmer frei!

    zurückFolge 13weiter

    • Erika Berger

      Folge 13 (60 Min.)

      Mit ihr hielt das Gespräch über das Intimleben der Deutschen Einzug ins Fernsehen: Erika Berger. Die „Sexpertin“ moderierte ab 1987 bei RTL die Call-in-Sendung „Eine Chance für die Liebe“, und die Plauderei über Liebe, Sexualität und Partnerschaft sorgte für viel Gesprächstoff in der Republik. Ende 1991 folgte die Talkshow „Der flotte Dreier“, in der auch so genannte „ Randgruppenthemen“ bezüglich Erotik behandelt wurden, die oft zu erregten Diskussionen in der Öffentlichkeit führten. Zurzeit moderiert die Journalistin u.a. beim Spartenkanal „Focus Gesundheit“ die Sendung „Night Talk“. Am 07. August 1996 war Erika Berger bei „Zimmer frei!“ zu Gast, und es ist klar, dass auch Christine und Götz ziemlich viele Fragen an die Erotik-Spezialistin hatten. Die gebürtige Münchnerin – bekannt für ihre Gelassenheit auch bei heiklen Themen -gibt zu, dass sie auch „ganz schön grantig“ sein kann. Im Streit mit dem Partner habe sie früher auch „mit Sachen geschmissen“. Doch Sex sei auf keinen Fall die richtige Art, sich zu versöhnen. Und in vielem sei sie ein durchaus egoistischer Mensch, in Bad und Küche möchte sie nur ungern gestört werden, meint sie zum Thema WG-Tauglichkeit. Ein Störenfried schleicht sich aber bei Christine und Götz schließlich in Gestalt von Ingo Appelt ein. „Na, ist der geile Feger schon da?“, fragt er dreist und unverblümt, um wenig später Erika Berger seine bizarren sexuellen Neigungen zu schildern, die er durch mitgebrachte „erotische Hilfsmittel“ illustriert. (Text: WDR)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 07.08.1996 WDR
      1. Reviews/Kommentare

    Reviews und Kommentare zu dieser Folge

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn Zimmer frei! im Fernsehen läuft.

      Transparenzhinweis

      * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

      Auch interessant …