Staffel 5, Folge 1–11

Staffel 5 von „Yes, Dear“ startete am 15.02.2006 bei RTL.
  • Staffel 5, Folge 1 (22 Min.)
    Als Sammy das erste Mal eine kleine Freundin mit nach Hause bringt und sein Neffe Logan ihm das Mädchen sofort abspenstig macht, schalten sich die Eltern ein und unterstützen ihre Jungs mit allen Mitteln. Die Mutter des Mädchens ist allerdings wenig erfreut, dass ihre Kleine in den Mittelpunkt der verwandtschaftlichen Streitigkeiten gerät. Sammy lernt in der Vorschule Claire kennen, ein süßes Mädchen, mit dem er sich toll versteht. Kim ist entzückt, Greg eher skeptisch, da er in seiner Kindheit traumatische Erfahrungen mit seinem ersten Schwarm gemacht hat. Kim organisiert eine Verabredung für Sammy und Claire in ihrem Haus.
    Alles läuft gut, bis Logan auftaucht und einfach mit Claire zum Fahrradfahren abhaut, da Sam noch nicht ohne Stützräder fahren kann. Kim und Greg sind empört, aber Jimmy und Christine finden alles ganz okay. Also greifen sie zu anderen Waffen. Sie kaufen zwei Elektrokindersportautos und damit gewinnt Sammy Claire wieder für sich. Als Retourkutsche ‚besorgt‘ Jimmy einen süßen Welpen für Logan, mit dem er Claire auf seine Seite zieht. Kim und Greg stellen Jimmy und Christine zur Rede und man beschließt, dass Claire ohne Einfluss irgendwelcher ‚Zutaten‘ entscheiden soll, wen sie lieber mag.
    Man stellt sich im Garten einander gegenüber und fängt an, Claire zu locken, die in der Mitte steht. Als die Kleine nicht wunschgemäß reagiert, wird das Locken und Pfeifen immer heftiger und keiner merkt, dass Claires Mutter alles mit ansieht – und für ein schnelles Ende der aufkeimenden Freundschaft sorgt. Allen vier Elternteilen wird klar, dass sie zu weit gegangen sind und sie geloben Besserung. Da schneit Brad in den Garten, ein neuer Nachbar, dessen Tochter süße fünf Jahre alt ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.02.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (22 Min.)
    Jimmy findet sich nur schwer damit ab, dass er an einer männlichen Form der Wechseljahre leidet und mit Stimmungsschwankungen und Libidoverlust zu kämpfen hat. Jimmy bemerkt mit Entsetzen, dass er gar keine Lust auf Sex mehr hat und unter Schweißausbrüchen, Muskelbeschwerden und Stimmungsschwankungen leidet. Er geht zum Arzt und erfährt, dass er die Andropause hat, eine männliche Form der Wechseljahre, bedingt durch starken Testosteronverlust. Er bekommt Pillen und will natürlich nicht, dass jemand davon erfährt.
    Aber Greg entlockt ihm sein Geheimnis. Zuerst will er’s gar nicht glauben und macht sich lustig darüber, aber Jimmy ist emotional sehr aufgewühlt, und da gesteht ihm Greg, dass auch er ein Geheimnis habe. Auf dem College hat er einmal betrunken eine Skulptur zerstört, die Kim geschaffen hatte und das hat er ihr nie gesagt. Als Christine eine von Jimmys Pillen auf dem Boden findet, sucht sie per Internet heraus, worum es sichbei dem Medikament handelt. In seiner Not behauptet Jimmy, Greg habe die Andropause.
    Christine will sich totlachen und erzählt es brühwarm Kim. Die ist schockiert, dass Greg Geheimnisse vor ihr hat und stellt ihn zur Rede. Er glaubt aber, dass Jimmy das Geheimnis mit der Skulptur verraten habe und petzt im Gegenzug, dass Jimmy in den Wechseljahren sei. Christine trägt das mit Fassung und erklärt ihm die Vorzüge eines verständigen Mannes, nicht ohne am Ende einen bösen Witz loszulassen. Die scherze auf Jimmys Kosten hören schlagartig auf, als Kim aus Versehen eine von Jimmys Testosteronpillen schluckt … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 23.02.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (22 Min.)
    Die Tatsache, dass Logan schon lesen kann, Sammy jedoch noch gar nicht, beunruhigt sowohl seine Eltern als auch Sammys Tante Christine und seinen Onkel Jimmy und das nicht ohne Grund. Denn alle Erwachsenen haben irgendwann einmal aus Unvorsichtigkeit Sammys Kopf eine Beule verpasst. Der kleine Logan legt ein rasantes Tempo beim Lesenlernen vor, sein Cousin Sammy dagegen zeigt sich noch völlig unbeeindruckt von der Macht der Buchstaben. Christine beunruhigt diese Tatsache, denn sie erinnert sich daran, dass sie Sam als Baby einmal vom Wickeltisch fallen ließ und er dabei auf den Kopf gefallen ist. Sie beichtet es Jimmy, und der muss nun zugeben, dass auch er Sam als Baby einmal aus Versehen mit dem Kopf gegen eine Wand gestoßen hat.
    Christine meint, man müsse es Kim und Greg sagen, aber dann beschließen sie, doch noch ein wenig damit zu warten. Christine versucht, Kim weiszumachen, Logan könne noch gar nicht lesen, er habe seine Bücher nur auswendig gelernt. Das beruhigt Kim etwas, denn sie hatte schon vor, Sam vom Arzt untersuchen zu lassen. Doch da fängt Logan an, Ladenschilder vorzulesen. Christine erträgt die Lügerei nicht mehr und gemeinsam mit Jimmy beichten sie Greg ihren Verdacht. Der muss aber zugeben, dass er Sam als Baby einmal eine Bratpfanne hat auf den Kopf fallen lassen.
    Sie beschließen, Sam heimlich untersuchen zu lassen, bevor sie Kim etwas sagen. Leider läuft die ihnen beim Arzt über den Weg und erfährt so doch die Wahrheit. Da muss Kim zugeben, dass sie Sam als Baby einmal beim Turnen mit dem Kopf gegen ein anderes Kind geknallt hat. Jeder glaubt nun, dass er Sammy einen Hirnschaden verpasst hat. Doch dann kommt die erlösende Nachricht: Die Untersuchung hat gezeigt, dass alles in Ordnung ist! Sam darf sich zur Belohnung einen Lolli nehmen. Der ist grün – Sammy bezeichnet ihn jedoch als rot. Nun gibt der Arzt nicht zu, dass er dem Jngen bei der Untersuchung eine große Lampe auf den Kopf geknallt hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 17.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 02.03.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (22 Min.)
    Jimmy muss auf dem Highschool-Treffen befürchten, seinen Titel als coolster Junge des Jahrgangs an Greg zu verlieren. Doch Christine macht ihm auf recht handfeste Weise klar, dass er sich nicht so schnell geschlagen geben soll. Kim, Christine, Jimmy und Billy haben ihr 15-jähriges Highschool-Treffen. Greg geht auch mit, obwohl er weiß, dass er sich bestimmt langweilen wird. Unter großem Hallo werden Kim und Jimmy begrüßt. Jimmy war wegen seines wilden Lebens und seiner berühmten Luftgitarrensoli früher zum ‚coolsten Jungen‘ des Jahrgangs gewählt worden. Christine wird gleich wieder vom Lehrer Mr. Shipley begrapscht und Greg von allen als ‚Drew Hallet‘ begrüßt. Als er merkt, dass die Leute Drew mögen, schlüpft er in dessen Rolle und unterhält bald den ganzen Laden mit seinen Filmanekdoten.
    Billy weist Jimmy drauf hin, dass wieder die Wahl zum ‚coolsten Jungen‘ bevorsteht. Der freut sich riesig, bis er merkt, dass die Leute alle ‚Drew‘ wählen. Also beginnt er um Stimmen zu kämpfen, was Christine ziemlich auf die Nerven geht. Da macht Jimmy ihr klar, was ihm dieser Titel bedeutet, dass der ihn all die Jahre aufrecht gehalten hat. Christine ermuntert ihn zu kämpfen und nach einer schnellen Nummer hinter dem Getränkeautomaten legt Jimmy wieder ein Luftgitarrensolo hin, das alle von den Stühlen reißt. Greg versucht auch etwas in der Art, scheitert aber. Noch peinlicher wird es, als eine Mitschülerin erscheint und berichtet, dass Drew Hallet vor einem Monat gestorben ist … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 09.03.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (22 Min.)
    Greg weiß nicht mehr weiter – ständig kündigen seine Assistentinnen. Erst als er seine Schwägerin Christine einstellt, erfährt er den Grund für die hohe Fluktuation: Seine Frau Kim nutzt seine Sekretärinnen für ihre privaten Belange. Greg ist verzweifelt: Schon wieder hat ihm eine Assistentin gekündigt und nun glaubt er, als Chef unfähig zu sein. Christine, die ihren Collegeabschluss fast in der Tasche hat, hätte große Lust, den Job bei Greg anzunehmen. Zunächst lässt sich die Zusammenarbeit auch gut an, doch dann ruft Kim an und erteilt Christine den Auftrag, einen Flyer zu kopieren und zu versenden – für Sammys Schulausflug.
    Christine ist irritiert, macht es aber, da Kim ihr versichert, diese Arbeiten gehörten zu dem Job. Christine muss anschließend auch in die Reinigung, Fotos abholen, Poster entwerfen und vieles mehr. Christine beklagt sich bei Jimmy, der meint, sie dürfe sich das nicht gefallen lassen. Also spricht sie mit Kim, die sie daraufhin feuert. Das bekommt Greg mit, der nun zum ersten Mal erfährt, dass Kim seine Assistenten immer für ihre Privatzwecke benutzt hat, und dies der Grund für die hohe Fluktuation ist. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 16.03.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (22 Min.)
    Christine rächt sich an Jimmy, als dieser bei einem Telefonat einfach den Hörer beiseite legt und sich ganz seinem Videospiel widmet. Jimmy vertrödelt seinen freien Tag zu Hause mit Videospielen. Da ruft ihn Christine an und möchte mit ihm plaudern. Jimmy legt jedoch den Hörer beiseite und spielt weiter. Christine merkt vom 18.02.2006 bis 24.02.2006 Seite 57 das natürlich und stellt ihm eine Falle. Als er wieder mal hinhört, tut sie so als hätte sie ihn um einen Gefallen gebeten, dem er zögerlich zustimmt. Um herauszufinden, was das war, geht er ins Büro, aber Christine schweigt. Greg hilft Jimmy, damit er an Christines Erledigungsliste herankommt. Jimmy erledigt alles Aufgeführte, aber besagter Gefallen ist nicht darunter.
    Greg bietet ihm an, die Information aus Kim herauszulocken. Kim ist natürlich eingeweiht und behauptet nun, Christine habe Jimmy gebeten, eine Lampe abzuholen, die sie bei e-bay ersteigert habe. Mit einer Fantasieadresse machen sich Greg und Jimmy auf die stundenlange Reise und drehen fast durch, weil sie die Straße nicht finden. Durch ein Telefonat mit Logan findet Jimmy schließlich heraus, dass die beiden Frauen sie veräppelt haben. Aber Rache ist süß. Sie fahren nach Hause, Gregs linkes Bein bis obenhin eingegipst und versetzen Kim und Christine in Angst und Schrecken – mit einer erfunden Unfallgeschichte. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 30.03.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (22 Min.)
    In der Nachbarschaft von Greg und Kim wird ein Haus zum Verkauf angeboten. Zu spät entschließen sich Jimmy und Christine zum Immobilienerwerb, den Zuschlag hat nun schon ein anderes Paar erhalten. Aber mit Hilfe der ganzen Familie und einiger unlauterer Tricks werden die unliebsamen neuen Nachbarn vergrault. Das Nachbarhaus von Kim und Greg wird zum Verkauf angeboten. Voller Neugier besichtigen sie mit Jimmy und Christine das Haus, welches in einem völlig desolaten Zustand ist, aber einen tollen Garten hat. Alle Vier beschließen, die Hausinteressenten genau unter die Lupe nehmen zu wollen. Kim und Greg lernen dabei Joel und Margaret kennen, in denen sie die idealen Nachbarn gefunden zu haben glauben.
    Nur Jimmy und Christine mögen das Paar nicht, da die beiden ihrer Meinung nach zu viele Fremdworte benutzen. Dann rechnet Christine nach und stellt fest, dass sie und Jimmy es sich mit ihren zwei Verdiensten leisten könnten, das Haus selbst zu kaufen. Jimmy stimmt zu. Kim ist begeistert, Greg überhaupt nicht. Aber Joel und Margaret wollen auch kaufen und bekommen die Zusage. Das ruft die anderen auf den Plan und mit Hilfe von Rauschgiftkuchen, Schlangen, Straßengangs und schönen Augen von Seiten Kims versucht man, Joel und Margaret zu vergraulen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 06.04.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (22 Min.)
    Jimmy will in seinem neuen Garten einen Zitronenbaum fällen, den Greg über alles liebt und dessen Duft er nicht missen möchte. Doch Jimmy zeigt sich wenig beeindruckt von Gregs Baumliebe und pocht auf sein Recht als Gartenbesitzer. So besetzt Greg Tag und Nacht den Baum, so dass es schließlich Kim ist, die dem kindischen Treiben ein Ende bereitet. Jimmy und Christine laden zum ersten Mal die Warners in ihren Garten zum Grillen ein. Dabei erzählt Jimmy, dass er eine Hufeisenwurfbahn bauen will und für dieses Vorhaben der Zitronenbaum weichen muss, der am Zaun zu Gregs Grundstück steht. Greg protestiert heftig, er liebt den Baum, die Früchte, den Duft und den Schatten seiner Krone im Schlafzimmer.
    Er bekniet Jimmy, den Baum stehen zu lassen und der merkt jedoch bald, dass er keinen anderen Platz für die Bahn hat und will den Baum doch fällen. In seiner Verzweiflung springt Greg vom Schlafzimmer aus in die Krone und besetzt den Baum. Einen ganzen Tag geht das so. Als Greg zu einem Termin muss, löst Christine ihn als seine Assistentin gezwungenermaßen ab. Es folgt die Nacht. Greg hockt wieder im Baum, Jimmy schläft unten auf der Gartenliege, und Kim ist furchtbar wütend. Als Greg eine Spinne ins Ohr kriecht, stürzt er ab. Jimmy hat zwar Mitleid, will aber trotzdem die Gelegenheit nutzen. Doch schließlich ist es Kim, die zur Axt greift und dem Treiben ein Ende bereitet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.02.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 13.04.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (22 Min.)
    Die Väter von Jimmy und Greg sind zu Besuch und strapazieren die Nerven ihrer Söhne gewaltig. Gregs Vater Tom will an der Seniorenolympiade teilnehmen, das stachelt natürlich Jimmys Vater an, ebenfalls seine Sportlichkeit zu beweisen. Doch die beiden älteren Herrschaften kämpfen mit unfairen Mitteln. Jimmy und Christine bauen ihre neue Küche. Leider drängt Jimmys Vater, Big Jim, dem Paar seine wenig professionelle Hilfe auf. Auch Kim und Greg haben Besuch von Gregs Vater Tom, der als Fechter an der kalifornischen Seniorenolympiade teilnehmen will. Greg muss mit ihm trainieren, was ihn sehr nervt. Die Kinder beschließen ihre Väter zusammenzubringen, um Ruhe vor ihnen zu haben.
    Leider glaubt Big Jimmy, er sei der größte Fechter, obwohl er keine Ahnung hat und quält Tom mit seinen Mätzchen. Als Krönung beschließt er dann, auch an der Olympiade teilzunehmen. Beim Fechtwettkampf läuft es für Tom gut, er kommt ins Finale. Jim, der keine vom 25.02.2006 bis 03.03.2006 Seite 41 Ahnung von den Regeln hat, kassiert drei Strafpunkte und wird disqualifiziert. Aus Rache petzt er, dass Tom gar kein Kalifornier sei. So verliert Tom seine Goldmedaille. Es folgt ein Kampf zwischen den beiden, bei dem sich der ganze Hass entlädt. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.03.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 20.04.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (22 Min.)
    Die neuen Bekannten von Greg und Kim legen bei einer gemeinsamen Verabredung ein recht ungewöhnliches Verhalten an den Tag. Um die Beiden wieder loszuwerden, schmieden Kim und Greg einen fiesen Plan. Kim hat in ihrem Yogakurs eine nette Frau namens Pam kennen gelernt. Sie lädt sie und ihren Mann Scott zu sich nach Hause ein. Der gemeinsame Abend beginnt nett, bis der erste Scherz gemacht wird und Pam vor Lachen kreischend um sich schlägt. Auch Scott hat eine Macke, drückt er seine Begeisterung doch immer mit recht kräftigen Faustschlägen aus. Kim und Greg finden das Verhalten ihrer Besucher entsetzlich und beschließen, diese Bekanntschaft schnellstens wieder zu beenden. Aber Pam und Scott sind wie Kletten. Greg schlägt vor, die Beiden an Jimmy und Christine ‚weiterzureichen‘. Der Plan scheint zunächst zu funktionieren, doch dann verplappert sich Kim und sorgt für ein abruptes Ende des Abends. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.03.2006RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.04.2005CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (22 Min.)
    Greg hört von Jimmy und Christine, dass das Filmstudio, für das er arbeitet, angeblich seinen Besitzer gewechselt hat. Als Greg bei Savitzky nachfragt, bestätigt er ihm, dass die Firma von Paul Mercer gekauft worden ist. Greg erfährt, dass Savitzky gefeuert werden soll, und protestiert so heftig gegen diese Entscheidung, dass Greg selbst entlassen wird. Savitzky hält den Druck nicht mehr aus und beschließt, sich aus dem Filmgeschäft zurückzuziehen. Doch Greg will das nicht akzeptieren … (Text: ATV)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.03.2006RTLOriginal-TV-PremiereMi 18.05.2005CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yes, Dear online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…