Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Yes, Dear“ startete am 23.11.2005 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)
    Dominic belügt seine Eltern. Jimmy und Christine wissen nicht mehr weiter, aber erst als ihr Sohnemann am eigenen Leib erfährt, wie grausam kleine Lügen sein können, gibt er diese Unart wieder auf. Christine und Jimmy sind ratlos. Dominic lügt wie gedruckt, und seine Eltern wissen nicht mehr, was sie machen sollen. Nach langer Diskussion entschließen sie sich, dass Jimmy Dominic zur Strafe verhauen soll, doch als Jimmy in das Zimmer seines Sohnes kommt, sieht alles nicht mehr so einfach aus. Dennoch bringt er es hinter sich. Weil es ihm anschließend so Leid tut, verspricht er Dominic ihn mit auf die Go-Cart Bahn zu nehmen.
    Doch leider lügt Dominic weiter. Jimmy weigert sich, ihn nochmals zu verhauen und die Sache liegt nun bei Christine. Sie bringt es natürlich nicht übers Herz, ihren Sohn zu schlagen und kommt unverrichteter Dinge wieder aus dem Zimmer. Dominic will nun mit seinem Vater auf die Go-Cart-Bahn gehen, aberJimmy sagt ihm einfach rund heraus, dass das versprechen eine Lüge war. Dominic ist richtig schockiert, denn ein Vater darf nicht lügen und so sieht er ein, dass Lügen schlimm sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 23.09.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)
    Dominic bringt zum Entsetzten seiner Eltern Läuse mit nach Hause. Schnell hat sich auch der Rest der Familie mit dem Ungeziefer ansteckt. Doch richtig peinlich wird die Plage erst, als Greg seinen Chef ansteckt. Dominic bringt nach einem Besuch bei seinem Freund Läuse mit nach Hause. Jimmy und Christine sind entsetzt und versuchen diese Ungezieferplage vor Greg und Kim zu vertuschen. Doch natürlich stecken sich Sammy und seine Eltern schnell mit den kleinen Plagegeistern an. Unglücklicherweise trägt Greg im Büro eine Baseballkappe, die mit Läusen verseucht ist und steckt damit seinen Chef an. Greg will seinem Chef nicht beichten, dass er ihn angesteckt hat, er findet, dass es Jimmy Aufgabe ist, denn schlussendlich ist er an allem Schuld. Dennoch versucht Greg Mr. Savitsky seine Schuld einzugestehen, aber durch Gregs eigenartige Formulierung glaubt nun sein Chef, dass er die ganze Schuld trägt und entschuldigt sich bei Greg. Erst als Jimmy auftaucht, kommt auch die Wahrheit ans Licht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 30.09.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)
    Greg und Kim übertreiben es mit dem Behüten ihres Stammhalters. Der arme Junge kann nicht einmal alleine aufs Klo gehen, ohne dass seine Mutter ihm hilfreich zur Seite steht. Sammy wird von seinen Eltern immer noch viel zu sehr umsorgt, sie lassen ihn rein gar nichts alleine machen. Jimmy überzeugt Greg davon, seinen Sohn endlich mal allein im Park spielen zu lassen. Ausgerechnet dabei fällt Sammy von einem Seilgerüst und trägt eine dicke Beule am Kopf davon. Natürlich ist Kim außer sich, als sie davon erfährt und verbietet jegliche Alleingänge. Sammy wird weiterhin alles abgenommen, Kim hält ihm sogar die Schultern beim Pinkeln, damit er richtig in die Schüssel trifft. Doch irgendwann wird es Kim und Greg klar, dass es nicht ewig so weitergehen kann, und Sammy darf sich in einem Restaurant ganz alleine eine Serviette holen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 07.10.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)
    Bei einem Besuch seiner Eltern stellt sich heraus, dass Jimmy das Haus seiner verstorbenen Großmutter geerbt hat. Doch damit seine Eltern auch weiterhin eine feste Bleibe haben, verkauft Jimmy das Haus und schenkt seinen Eltern eine seniorengerechte Eigentumswohnung. Big Jimmy und Kitty, Jimmys Eltern, sind ein paar Tage zu Besuch da. Big Jim verblüfft Jimmy mit der Bitte, dass er mit seiner Familie doch zu ihnen ins Haus der verstorbenen Oma ziehen soll, damit die Familie näher beisammen ist. Weder Jimmy noch Christine sind von dem Vorschlag begeistert. Doch als Jimmy seinem Vater die Absage gibt, stellt sich heraus, dass Big Jim den Vorschlag eh nur gemacht hat, da Jimmy der wahre Erbe des Hauses ist und er Angst hat, dass es nun verkauft wird und er mit Kitty auf der Straße landet.
    Big Jim ist nämlich total pleite, weil er fast sein ganzes Geld und seine kleine Rente verzockt und versäuft. Jimmy ist schockiert und vom 26.11.2005 bis 02.12.2005 Seite 32 macht seinem Vater Vorwürfe. Daraufhin stellt sich Big Jim mitten auf die Straße, um sich von einem Auto anfahren zu lassen und Schmerzensgeld zu kassieren. Christine und Jimmy beschließen, das Haus tatsächlich zu verkaufen, aber von dem Geld die von Kitty heißersehnte Wohnung in einem Rentnerdorf zu bezahlen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.10.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)
    Das neue Kindermädchen raubt Kim den letzten Nerv, doch aus Gutmütigkeit feuert sie die Frau zunächst nicht. Als sie jedoch im Kindergarten erfährt, dass eine andere Familie eine neue Nanny sucht, verliert sie ihren Skrupel. Kim hat mit dem neuen Kindermädchen Sylvia ein Problem. Sylvia stellt sich als völlig inkompetent heraus, was sie auch anpackt, misslingt ihr. Doch da Sylvia eine sehr sympathische Frau ist, scheut Kim davor, sie zu feuern. Kim findet heraus, dass die Nanny im Kindergarten ‚weitergereicht‘ wird und als eine neue Mutter im Kindergarten auftaucht, nutzt Kim die Chance, Sylvia weiterzureichen. Jimmy kauft Dominic einen Roboterhund. Dominic findet ihn ganz toll, aber Jimmy vergisst ‚Charlie‘, so heißt der Hund, über Nacht draußen. Als die Sprinkleranlage am nächsten morgen einsetzt überlebt der Hund den Regenguss nicht. Dominic muss nun lernen, dass alles Irdische ein Ende findet. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.11.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 21.10.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)
    Bei einem gemeinsamen Urlaub am Lake Tahoe geraten Greg und Jimmy so richtig vom 26.11.2005 bis 02.12.2005 Seite 48 aneinander. Noch nach einem verpatzten Luxusdinner kehrt Greg reumütig zu Jimmy zurück und findet sich damit ab, das dieser auf Luxus keinen Wert legt. Die zwei Schwestern fahren mit ihren Familien zum Urlaub nach Lake Tahoe. Greg möchte mit Kim so richtig im Luxus schwelgen, aber da Christine und Jimmy kaum Geld haben, mieten sie eine recht bescheidene Hütte an. Es kriselt immer mehr zwischen den Männern, weil Jimmy Greg vorwirft, dass er glaubt, was Besseres zu sein, und weil Greg Jimmy vorwirft, dass er ihn nicht vorankommen lässt. Man geht getrennte Wege. Bei Gregs Traumdinner geht jedoch alles schief, was schief gehen kann. Reumütig kehrt Greg zu Jimmy zurück, isst mit ihm ein paar Pommes und sieht ein, dass es Vorteile hat, normal zu sein. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.10.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)
    Durch unglückliche Umstände sind Kim und Jimmy beide ans Bett gefesselt. Zunächst übernehmen Greg und Christine die nun anfallenden Hausarbeiten widerwillig, doch bei einer gemeinsamen Einkaufsfahrt genießen sie die partnerlose Zeit. Kim wird von ihrem Arzt ob der Schwangerschaft zu Bettruhe verdonnert. Zu allem Übel sagt Karen, die auf Sammy aufpassen und die Wäsche machen sollte, ab. Jimmy, der einen freien Tag hat, will das Problem lösen, fällt dabei aber so unglücklich die Treppe hinunter, dass er für die nächste Zeit mit einem Gips genauso unbeweglich wie Kim ist.
    Die Beiden sind fortan ans Haus gefesselt. Christine und Greg gehen einkaufen, obwohl keiner von beiden dazu richtige Lust hat, aber im Laufe der Tour haben sie, im Gegensatz zu Jimmy und Kim, viel Spaß. Als Christine und Greg auch noch beschließen, zusammen in die Spätvorstellung zu gehen, ist der Krach vorprogrammiert. Doch mit List und Tücke gelingt es den beiden Behinderten, ihre Partner wieder auf das richtige Gleis zu bringen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 04.11.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)
    Christine stellt fest, dass sie es in den ersten drei Lebensjahren ihres Sohnes versäumt haben, ihren Sprössling zu fotografieren. Jimmy will nun nachträglich einige Erinnerungsfotos schießen und leiht sich dafür ein Kind aus der Nachbarschaft. Greg und Kim wollen nicht, dass ihr zweites Kind in den gebrauchten Sachen von Sammy leben muss. Doch was tun mit den ganzen Kindermöbeln? Kim beschließt, sie in einem Lagerhaus unterzubringen, doch auch das stellt gewisse Probleme dar. Zum Schluss beschließen sie, Sammys Sachen wieder nach Hause zu holen. Christine stellt nach der Durchsicht alter Fotoalben und vom 03.12.2005 bis 09.12.2005 Seite 32 Videofilme fest, dass Logan so gut wie nie abgebildet ist.
    Was wird ihr Kind später einmal sagen, wenn es feststellt, dass es in den ersten drei Lebensjahren so gut wie nicht berücksichtigt worden ist. Jimmy, immer für eine Idee gut, beschließt, die ersten drei Lebensjahre von Logan nachzustellen. Für die Babyaufnahmen leiht er sich ein kleines Kind von den Nachbarn. Für Weihnachten und Geburtstage präparieren sie Logan so, dass man glauben könnte, er wäre in dem entsprechendem Alter. Die Frage ist nur, ob Logan ihm die getürkten Aufnahmen auch abnehmen wird. Christine hat da so ihre Zweifel. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 06.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 11.11.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)
    Bei seinem Job als Wachmann beobachtet Jimmy eines Tages wie in den Wohnwagen von Heidi Klum eingebrochen wird. Anstatt auf die Polizei zu warten, stürmt Jimmy den Wagen und überwältig den Eindringling. Mit seinem spektakulären Eingreifen schafft Jimmy es sogar in die Abendnachrichten und wird als Held gefeiert. Am Monitor in ihrem Wachhäuschen sehen Jimmy, Billy und Roy, wie ein Mann in den Wohnwagen von Heidi Klum einbricht. Das Model dreht gerade eine Unterwäschewerbung auf dem Gelände. Während Billy und Roy die Cops rufen, stürmt Jimmy zum Wohnwagen und überwältigt den Mann, der gerade Heidis BH anzieht.
    So wird Jimmy der Held des Tages und kommt sogar in die Fernsehnachrichten. Alle sind begeistert, außer Christine, der jetzt erst klar wird, wie gefährlich dieser Job sein kann. Sie bittet Jimmy, sich etwas anderes zu suchen. Widerwillig bittet Jimmy seinen Chef um einen anderen Job und wird daraufhin zum Leiter der Grünplanung befördert. Nun juckelt er mit einem Golfcar über das Studiogelände und macht sich einen schönen Tag. Mitten im Mittagsschläfchen hört er Schreie und sieht einen bewaffneten Mann weglaufen, den er natürlich sofort überwältigt.
    Doch diesmal handelte es sich um eine Filmszene. Jimmy wird klar, dass er das Helfersyndrom hat und nicht anders kann, egal in welchem Job. Das erklärt er Christine und darf wieder Wachmann werden. Greg hat andere Sorgen. Er schnüffelt seit Wochen Nasenspray, und allen, außer ihm, fällt auf, dass er ‚süchtig‘ ist. Kim lässt sich nichts vormachen und filzt ihn und das Haus unbarmherzig. Erst als er anfängt, von tanzenden und lockenden Nasensprayflaschen zu halluzinieren und mit einer Cremetube in der Nase auf dem Badezimmerboden aufwacht, wird ihm klar, dass er Hilfe braucht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 18.11.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)
    Die Geburt von Greg und Kims zweitem Kind steht kurz bevor. Die Lage ist angespannt, vom 03.12.2005 bis 09.12.2005 Seite 48 zumal die ganze Zeit ein Kamerateam um die werdenden Eltern schwirrt und jede Gefühlsregung der beiden für eine Fernsehshow aufzeichnet. Kim und Greg stehen kurz vor der Niederkunft ihres zweiten Kindes. Sie lassen die Tage vor der Geburt und das Ereignis selbst für einen Fernsehshow von einem Kamerateam aufnehmen. Da das Kind in Steißlage liegt, soll zu einem festen Termin ein Kaiserschnitt gemacht werden. Damit Kims Eltern Gregs Eltern nicht wieder total in den Hintergrund drängen, sollen Tom und Natalie zur Geburt kommen und Don und Jenny eine Woche später.
    Doch überraschenderweise dreht sich das Baby in Kims Bauch noch ein Mal und kann nun auf natürlichem Weg das Licht der Welt erblicken. Doch das Baby lässt sich Zeit und strapaziert damit arg die Nerven seiner Eltern. Als Kims Wehen endlich beginnen, stürmt die ganze Familie samt Fernsehteam ins Krankenhaus. Unglücklicherweise landet nun auch Greg auf der Krankenhausbahre, da er einen allergischen Schock erleidet und so fast die Geburt seiner Tochter verpasst. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 25.11.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 11 (22 Min.)
    Widerwillig nimmt Greg nach der Geburt seiner Tochter zwei Wochen Vaterschaftsurlaub. Doch anstatt die freie Zeit zu genießen, ist er mit den Gedanken immer bei der Arbeit und befürchtet, dass während seiner Abwesenheit etwas schief laufen könnte. Bei einem heimlichen Abstecher ins Büro erfährt Greg jedoch, dass ein Praktikant ihn offensichtlich gut vertritt. Jimmy verblüfft die Familie mit der Information, dass Greg laut Studioordnung als frisch gebackener Vater Anspruch auf zwei Wochen Urlaub hat. Kim findet das klasse, aber Greg fürchtet, dass ihn das in der Firma als Weichei dastehen lassen würde, zumal er sowieso der Einzige mit Durchblick ist.
    Natürlich gibt er nach und bittet seinen Chef um den Vaterschaftsurlaub. Greg kann ihn jedoch nicht recht genießen, zumal die Hilfsarbeiten für Kim aus Windelkaufen und Barbies putzen besteht. Dauernd denkt er an die Arbeit und befürchtet, dass dort nun alles den Bach runtergeht. Als Greg es nicht mehr aushält, fährt er heimlich ins Büro und muss schockiert feststellen, dass ein Praktikant auf seinem Stuhl sitzt und alles prima läuft. Völlig geknickt geht er heim und hat gerade eine Aussprache mit Kim als das Telefon klingelt: Im Studio herrscht Chaos und seine sofortige Anwesenheit ist erforderlich. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 16.12.2002CBS
  • Staffel 3, Folge 12 (22 Min.)
    Greg und Kim stellen fest, dass Gregs Mitspracherecht gegen Null tendiert. Um diesen Umstand zu ändern, beschließen sie, dass Greg beim anstehenden Möbelkauf das alleinige Sagen haben soll. Doch als die neue Couch dann im Wohnzimmer steht, bereut Kim diesen Entschluss. Greg und Kim diskutieren darüber, wer in ihrer Familie was zu sagen hat. Dabei stellen beide fest, dass Kim das Leben im Hause Warner bestimmt, was sie ziemlich deprimiert. So beschließt sie, dass Greg die neue Couch alleine aussuchen darf. Aber als diese dann im Wohnzimmer steht, weiß Kim nicht, was sie davon halten soll. Die Tatsache, dass Greg bei der Gelegenheit gleich das ganze Wohnzimmer umgeräumt hat, irritiert sie zusätzlich.
    Zu guter Letzt wird die neue Couch zurückgebracht und das Wohnzimmer wieder so eingeräumt, wie es vorher war. Aber auch Christine und Jimmy haben ein Problem, nur ihres heißt Dominic, der beim Schulsportfest zwar einige Pokale gewonnen hat, aber nur, weil jeder einen bekommen hat. Jimmy versucht, seiner Familie klarzumachen, dass dieser Preis nichts wert ist. Dominic, der dieses Gespräch mitangehört hat, beschließt, heimlich zu trainieren. Und am darauffolgenden Wochenende läuft er nicht mehr als Letzter durchs Ziel, sondern schon als Dritter. Jimmy ist sehr stolz auf seinen Jungen, hofft aber heimlich, dass er doch einmal als Gewinner durchs Ziel läuft. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 06.01.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)
    Gregs Unvermögen sich von alten Erinnerungsstücken zu trennen, führt dazu, dass Kim ihrem Mann eine Affäre unterstellt. Nach der Geburt des zweiten Kindes haben Kim und Greg ein Platzproblem. Kim verlangt von Greg, dass er die Garage, in der er all seine alten Sachen aufbewahrt, ausräumt. Bei der Entrümpelungsaktion stellt Greg fest, wie sehr er an seinen Sachen hängt und fühlt sich außer Stande das alte Zeug zum Flohmarkt zu bringen. Heimlich mietet er eine Garage an, um sich dort ein kleines Paradies einzurichten. Da er fortan ziemlich viel Zeit in seinem Kabuff verbringt, argwöhnt Kim, dass Greg sie betrügt und geht der sache auf den Grund. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 20.01.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 14 (22 Min.)
    Gregs Vater Tom erhält eine kleine Rolle in einer TV-Serie, daher quartiert er sich für eine Weile mit seiner Frau bei Greg und Kim ein. Als Kim, die die Nähe zu ihrer Schwiegermutter nur schwer ertragen kann, erfährt, dass sich der Besuch noch länger hinzieht, rastet sie fast aus. Gregs Eltern kommen zu Besuch, da Gregs Mutter Natalie ihrem Mann einen kurzen Gastauftritt als Komparse bei einer Serie besorgt hat. Greg besteht darauf, dass seine Eltern im Gästehaus wohnen, daher müssen Jimmy und Christine während des Schwiegerelternbesuchs ins Wohnzimmer umziehen. Kim ist über diesen Besuch alles andere als glücklich.
    Sie versteht sich überhaupt nicht mit ihrer Schwiegermutter und wäre sie lieber heute als morgen wieder los. Tom, vom 10.12.2005 bis 16.12.2005 Seite 44 Gregs Vater, genießt seine Rolle als Komparse und bekommt das Angebot, noch länger als Statist tätig zu sein. Als Kim erfährt, dass ihre Schwiegereltern noch länger in der Stadt bleiben, rastet sie fast aus. Greg bekniet Kim, doch wenigstens so zu tun als ob sie seine Mutter möge. Die Stimmung wird immer gereizter. Als die Situation zu eskalieren droht, wird Tom zum Glück aus der Serie herausgeschmissen und die Eltern können wieder abfahren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 03.02.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 15 (22 Min.)
    Jimmy überreicht Christine am Valentinstag eine einfallslose Karte. Was folgt ist ein handfester Ehekrach. Es ist Valentinstag und traditionell schenkt Greg Kim eine Kleinigkeit und führt sie zum Essen aus. Wenn das Geld aber dazu nicht reicht, so wie das traditionell bei Jimmy der Fall ist, muss eine liebevoll geschriebene Valentinskarte ausreichen. Greg hat für seine Frau Kim ein Parfüm kreieren lassen und geht anschließend mit ihr essen. Jimmy hat zwar eine Valentinskarte gekauft, weiß aber nicht, was er schreiben soll. Nach langem Überlegen schreibt er: ‚In Liebe, Jimmy‘, was zu einem Valentinstag-Krach führt, denn Christine ist sehr enttäuscht von ihrem einfallslosen Gatten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.02.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 16 (22 Min.)
    Jimmy hält die Geschichten seines Vaters über dessen glorreiche Zeit als Baseballtrainer für Lügenmärchen. Doch auf einer Baseballmesse trifft er auf drei ehemalige Spieler seines Vaters und lädt sie zu sich nach Hause ein. Das Wiedersehen verläuft jedoch nicht ganz wie geplant, da die Spieler noch eine Rechnung mit ihrem ehemaligen Coach offen haben. Big Jimmy ist zu Besuch und gibt zum wiederholten Male Geschichten von seiner Zeit als Baseballtrainer bei den Buffalo Bisons zum Besten. Jimmy weiß, dass sein Vater lügt und will nicht, dass Big Jimmy Dominic enttäuscht, der seinen Opa für einen Superprofi hält. Auf einer Baseballmesse, die Greg und Jimmy besuchen, stellt Greg nicht nur fest, dass seine Spielerkarten, die Natalie vor Jahren weggeworfen hat, heute ein Vermögen wert wären, sondern sie treffen auch drei Ex-Spieler der Buffalo Bisons.
    Die sind verblüfft, Jimmy Hughes Sohn zu treffen und bestätigen, dass Big Jimmy tatsächlich ihr Coach war. Jimmy lädt sie nach Hause ein, um seinen Vater zu überraschen. Das gelingt auch, aber anders als erwartet. Es stellt sich heraus, dass Big Jimmy damals die Teamkasse, die ganze Ausrüstung und den Bus geklaut hatte und mitsamt der gemeinsamen ‚Freundin‘ aller verschwunden war. Das nehmen ihm die Jungs immer noch übel und die Abrechnung erfolgt in Form einer wüsten Schlägerei. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 17.02.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 17 (22 Min.)
    Niemand glaubt Greg, dass er von seiner neuen Mitarbeiterin Kirsten sexuell belästigt wird. Erst als Greg heimlich die erotischen Avancen von Kirsten auf Video aufnimmt, findet der ehrbare Familienvater wieder seinen Frieden im Büro. Greg fühlt sich von seiner neuen Mitarbeiterin Kirsten bedrängt: Sie macht ihm nicht nur seinen Posten streitig und untergräbt seine Autorität, sondern versucht massiv mit ihm zu flirten. Zu Hause nimmt Greg natürlich niemand ab, dass ihm die Avancen unangenehm sind. Um die massiven sexuellen Belästigungen zu dokumentieren, filmt Greg heimlich, wie Kirsten ihm an den Hintern langt. Auch nach mehrfacher Aufforderung unterlässt Kirsten ihre Annäherungsversuche nicht. Greg bleibt nichts anderes übrig als mit seinem Chef zu sprechen, der nun konsequent durchgreift. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 24.02.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 18 (22 Min.)
    Kim überrascht Greg an seinem Geburtstag mit einem romantischen Ausflug in das Strandhaus seines Chefs. Doch Greg kann das Wochenende nicht richtig genießen, da er ständig befürchtet, das Eigentum seines Chefs zu zerstören. Greg ist auf dem Geburtstag seines Chefs, Mr. Savitskys, eingeladen. Im Strandhaus der Savitskys findet eine Überraschungsparty statt, und diese bringt Kim auf die Idee auch Greg an seinem anstehenden Geburtstag zu überraschen. Da Mr. Savitsky sein Wochenendhaus gerne vermietet, überrascht sie Greg mit einem Wochenende am Strand. Greg kann aber nicht richtig entspannen, weil er im Haus seines Chefs ist und Angst hat, irgendetwas zu zerstören. Seine schlimmsten Sorgen werden wahr: Der Kühlschrank geht kaputt, sämtliche Vorräte werden vernichtet, und alles geht drunter und drüber. Als dann auch noch Mr. Savitsky auftaucht, ist Greg mit den Nerven am Ende. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 10.03.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 19 (22 Min.)
    Greg bekommt Karten für ein wichtiges Baseballereignis in New Orleans. Leider findet ausgerechnet am gleichen Tag eine große Geburtstagsparty zu Ehren seiner Schwiegermutter statt. Kim überlässt Greg zwar die Entscheidung, welchem Ereignis er lieber beiwohnen möchte, doch mit den perfiden Waffen einer Frau bringt sie ihn dazu, auf das Sportereignis zu verzichten. Greg bekommt von seinem Studio zwei Eintrittskarten für das Endspiel der besten Basketball-College-Teams in New Orleans geschenkt. Greg will selbstverständlich mit Jimmy nach Florida fliegen.
    Leider hat genau an dem Tag Kims und Christines Oma Geburtstag, und dummerweise ist die ganze Familie samt Onkel und Tanten schon auf dem Weg zur großen Geburtstagsparty in Gregs Haus. Kim stellt es Greg zwar frei sich für eine veranstaltung zu entscheiden,piesackt ihn aber solange, bis seine Schuldgefühle übermächtig werden und er zu Hause bleibt. Stattdessen nimmt Jimmy, dem Christines Ärger egal ist, seinen Kumpel Billy mit. Die Beiden lernen in New Orleans Jim Nantz kennen, den berühmten CBS-Kommentator, der das Spiel moderieren wird.
    Dafür, dass sie ihm mit ein paar lockeren Sprüche aushelfen, lädt er sie ins Studio und zur After-Spiel-Party ein. Jimmy und Billy schweben im siebten Himmel. Zu Hause kriselt es inzwischen, denn alles, weswegen Greg dageblieben ist, machen die alten Damen ohne ihn und die Männer sind sowieso im Hotel geblieben, um das Spiel zu gucken. Christine besänftigt Gregs Wut, indem sie ihm klar macht, dass die Schuldgefühle nun bei Kim liegen und er das doch ausgiebig genießen solle. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 31.03.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 20 (22 Min.)
    vom 24.12.2005 bis 30.12.2005 Seite 44 Ein Eichhörnchen bedroht das Leben von Stammhalter Sammy. Greg und Kim versuchen zunächst, sich auf tierfreundliche Weise des Problems zu erwehren, doch als der Nager sich als renitenter Gartenbewohner entpuppt, greift Greg zu den Waffen. Als Sohn Sammy im Garten Erdnüsse findet, geraten Kim und Greg in helle Aufregung. Sammy reagiert allergisch auf Nüsse und könnte nach einer solchen Knabberei sterben. Fieberhaft überlegen die Eltern, wie die gefährlichen Lebensmittel auf ihr Grundstück gelangen konnten und machen schnell ein Eichhörnchen als Schuldigen aus.
    Greg und Kim sind sich einig: Das Tier muss verschwinden. Der possierliche Nager tappt auch schon bald in die aufgestellte Falle und wird in einen weit entfernten Park gebracht. Doch das Tier erweist sich als äußerst anhänglich und schleppt weiter Erdnüsse in den Garten. Da es zu schlau ist, nochmals in die Falle zu tappen, erwägt Kim als letzten Ausweg, es zu töten. Während die Frauen also mit den Kindern an den Strand fahren, müssen sich Greg und Jimmy – ausgestattet wie weiland Rambo – des Eichhörnchenproblems annehmen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 14.04.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 21 (22 Min.)
    Jimmy will noch einmal die Schulbank drücken, um seinem Sohn Dominic künftig bei den Hausaufgaben helfen zu können. Doch bereits beim ersten Test fällt er als Einziger durch. Jimmy hat ein Problem: Seine Schulbildung reicht nicht aus, um seinem Sohn Dominic bei seinen Hausaufgaben zu helfen. Er beschließt kurzerhand, noch mal die Schule zu besuchen, was ein größeres Problem darstellt, denn seine Mitschüler könnten seine Kinder sein. Beim ersten großen Test ist er der Einzige, der durchfällt. Deprimiert kommt er nach Hause. Greg, Kim und Christine versuchen, ihn wieder aufzubauen. Doch erst Sohn Dominic bringt ihn zu der Erkenntnis, dass seine Qualitäten als Vater nicht unbedingt von seiner Schulbildung abhängen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 28.04.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 22 (22 Min.)
    Jimmy überredet Christine in der Woche vor ihrer Abschlussprüfung bei ihren Kommilitoninnen zu wohnen und dort gemeinsam zu lernen. Doch schon bald bereut er seinen Vorschlag, denn nun muss er Christines hausfrauliche Pflichten übernehmen. Seit Wochen versucht Jimmy seiner Frau Christine klar zu machen, dass sie sich öfter zum Lernen mit ihren Kommilitoninnen treffen soll. Da Christine langsam die Ausreden ausgehen, lässt sie sich notgedrungen von Jimmy zu einem Treffen mit ihren Kommilitoninnen fahren. Als sie dort ankommt, stellt sie erschrocken fest, dass ihre Mitstudentinnen in einer Verbindung wohnen. Doch ganz so schlimm, wie sie sich es vorgestellt hat, ist es nicht, ganz im Gegenteil: Frischlinge müssen ihr die Fußnägel lackieren, ihre Schultern massieren, Kaffee holen, kurzum, ihr das Leben erleichtern.
    Doch was für Christine eine Erleichterung ist, ist für Jimmy der nackte Horror – und nicht nur für Jimmy, sondern auch für Greg und Kim. Denn die Drei müssen sich jetzt um das kümmern, was Christine sonst erledigt hat. Je länger die erste Woche dauert, umso größer wird der Stress für die Drei. Als Christine dann noch mit ihren Kommilitoninnen die bestandenen Prüfungen feiert, platzt Jimmy der Kragen. Doch als er im Verbindungshaus angekommen ist, überreden ihn alle, dazubleiben und mitzumachen. Und da Greg und Kim auf die Kinder aufpassen, gibt es für Christine und Jimmy kein Halten mehr: Sie feiern die Nacht durch und nutzen Greg und Kim schamlos als Babysitter aus. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 05.05.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 23 (22 Min.)
    Greg spannt seine Frau Kim ein, um private Bande mit seinem Chef, Mr. Savitsky, zu knüpfen. Doch Kim erweist sich als die Falsche für dieses Vorhaben: Bei einem gemeinsamen Tennisspiel mit Mr. Savitsky trifft sie dessen Frau so unglücklich am künstlich vergrößerten Busen, dass deren Implantat platzt. Gregs Vorgesetzter, Mr. Savitsky, lädt Greg und Kim zu einem Wohltätigkeitsessen ein und bittet ihn, jemanden mitzubringen. Greg sieht seine Chance gekommen, auf privatem Wege näher an Savitsky ranzukommen. Er bittet Kim, sich mit Lisa, der neuen jungen Frau von Savitsky anzufreunden. Doch bei dem Abendessen stellt sich heraus, dass vielmehr Christine und Lisa auf einer Wellenlänge liegen. Eine weitere Chance für private Anbandelungen ergibt sich bei einem gemeinsamen Tennisspiel, doch macht Kim Gregs Karriereversuche zunichte: Sie schlägt den Tennisball derart hart gegen den künstlichen Busen von Lisa, dass deren Implantat platzt und Savatzkiys Frau sofort operiert werden muss. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.12.2005RTLOriginal-TV-PremiereMo 12.05.2003CBS
  • Staffel 3, Folge 24 (22 Min.)
    vom 31.12.2005 bis 06.01.2006 Seite 35 Die Erinnerung an eine handfeste Auseinandersetzung, die bereits 14 Jahre zurückliegt, bringt Greg dazu Karateunterricht zu nehmen und sich erneut mit seinem damaligen Kontrahenten zu prügeln. Greg und Jimmy geraten sich mal wieder in die Haare. Bei dieser Auseinandersetzung ruft Jimmy Greg eine 14 Jahre zurückliegende Prügelei mit einem Nebenbuhler ins Bewusstsein, bei der Greg kläglich versagte. Ein ehemaliger Freund von Jimmy namens Brian beschimpfte damals Kim mit den unflätigsten Wörtern. Um Kims Ehre zu retten, prügelte sich Greg mit Brian und unterlag schwer angeschlagen. Bis heute hat Greg diese Schmach nicht verwunden. Er nimmt bei einem alten Karatemeister Unterricht, fliegt dann zu Brian und fordert ihn nochmals auf, das Gesagte zurückzunehmen. Doch der weigert sich nach wie vor. Es kommt wieder zu einer Prügelei, und auch dieses Mal heißt der Gewinner nicht Greg. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.01.2006RTLOriginal-TV-PremiereMo 19.05.2003CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Yes, Dear online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…