Staffel 3, Folge 14–26

  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Jean wird von Phoenix beherrscht. Auch der Professor kennt keine durchschlagende Therapie um Jean zu heilen. Die Sängerin Dazzler wird nach ihrem Auftritt von einer Gruppe, die sich der ‚Innere Kreis‘ nennt, entführt, jedoch ohne Erfolg. Einem Mitglied der Gruppe, ist es gelungen sich in den Computer von Xavier einzuschleichen und weiß deshalb von der Existenz von Jean alias Phoenix. Sie schlägt der Gruppe vor, Dazzler zu vergessen und dafür zu versuchen, Jean zu kidnappen. Die X-Men versuchen Jean zu befreien … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Jean, die total unter dem Einfluss ihres Alter Ego Phoenix steht, wurde vom ‚Inneren Kreis‘ entführt, doch die X-Men versuchen, sie zu befreien. Frost und Professor X kämpfen um ihre Kontrolle, während die Mitglieder des ‚Inneren Kreises‘ uneinig darüber sind, wie sie die X-Men wieder loswerden sollen. Wird die Befreiung gelingen und Jean somit wieder die Verbindung zu Scott herstellen können? (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 12.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Jean hat zwar ab und zu klare Momente, aber hauptsächlich wird sie von Phoenix beherrscht. Die X-Men versuchen Phoenix zu überlisten, jedoch ohne Erfolg. Sie entflieht ins Innere der Sonne. Ein Aufklärungsraumkreuzer von Lilandra sieht Phoenix und berichtet Lilandra. Xavier ist es inzwischen gelungen Phoenix mit Hilfe seines Geistes für den Augenblick aus Jeans Körper zu verbannen. Wie lange das andauert, kann niemand sagen. Lilandra kommt auf die Erde und teilt Xavier und den X-Men den Entschluss des Hohen Rates der Shi’ar mit: Phoenix, alias Jean muss zum Wohle der Menschheit sterben. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 19.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Lilandra und der Rat der Shi’ar haben beschlossen, dass Jean sterben muss. Die einzige Chance besteht in einem Duell zwischen den kaiserlichen Garden der Shi’ar und den X-Men. Wenn die Shi’ar gewinnen, können sie mit Jean machen was sie wollen, wenn die X-Men gewinnen, ist Jean frei. Der Kampf geht zugunsten der Shi’ar aus, und Phoenix verschwindet mit Jean in der Tiefe. Auf einmal taucht Phoenix wieder auf, das Böse in ihr ist besiegt und sie gibt Jean frei. Jedoch nur, wenn die Kraft eines anderen auf Jean übertragen wird. Die X-Men helfen ihr und wird Jean doch noch gerettet. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 26.11.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Corsair wird von einem Raumschiff der Shi’ar Patrouille durch die halbe Galaxis verfolgt, weil er angeblich eine wichtige Zeugin, Jandra, entführt hat. Corsair muss auf der Erde notlanden und wird von Cyclops und Storm im letzten Moment gerettet. Dabei fällt Cyclops ein Amulett auf, das Corsair um den Hals trägt, und das er sofort als Eigentum seines Vaters erkennt. Er kann es nicht glauben, aber Corsair ist sein Vater, sein Vater lebt! Cyclops weiß nicht mehr, wem er glauben soll und entscheidet sich schließlich gegen den Vater, der ihn so lange ‚im Stich gelassen‘ hatte. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 25.02.1995FOX
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Rogue hat ihren alten Freund Cody aus den Augen verloren, seit er nach einem Kuss von ihr, ins Koma gefallen ist. Um so überraschter ist sie, als er sich eines Tages bei ihr meldet und die alte Liebesgeschichte endlich wahr machen will. Dabei erlebt sie allerdings die große Überraschung: Cody ist eigentlich nur ein Lockvogel, eingesetzt von einer Kakerlaken-Kolonie die um ihren Fortbestand zu sichern auf der Suche nach neuen Wirtskörpern ist. Ausgerechnet Rogue haben sie zu ihrer neuen Königin auserwählt und bereits mit den Sporen vergiftet, die sie zu einer der Ihren verwandeln sollen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.02.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Juggernaut alias Cain, der Stiefbruder von Professor Xavier, kehrt zurück, um mit dem Professor abzurechnen. Da es für den Moloch mit den überirdischen Kräften fast keine Hindernisse gibt, dringt er schnell bis in die Kommando-Zentrale der X-Men vor, wo Xavier und Beast fieberhaft versuchen, Verstärkung herbeizurufen und sich Juggernaut nur mit Tricks vom Leibe halten. Plötzlich werden Juggernaut alle Kräfte entzogen … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.05.1995FOX
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Die Marine holt im Kaukasus einen Cyborg, namens Omega Red, aus dem Eis, eine gefährliche ‚lebende Waffe‘, die von Storm und Wolverine einst dort eingefroren wurde. Man braucht Omega Red, um ein Atom-U-Boot, bestückt mit Atom- Raketen, zu bergen. Omega Red ist bereit mitzuspielen, wenn seine beiden ‚Freunde‘ Storm und Wolverine ihn begleiten. Trotz Sicherheitsvorkehrungen der Navy, gelingt es ihm, die Atomraketen an Bord auf die größten Städte des ‚imperialistischen Kapitalismus‘ zu programmieren und abzuschießen. Rogue und Beast in ihrem Tarnkappenbomber haben alle Hände voll zu tun … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 14.09.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Magneto hat einen eigenen Planeten für alle Mutanten geschaffen. Er will die auf der Erde lebenden Mutanten dorthin verpflanzen, um sie vor den Angriffen der Menschen zu schützen. Die Regierungen auf der Erde glauben nicht, dass Magneto einen friedlichen Planeten erschaffen hat. Die Erde ist in Alarmbereitschaft. Als Cortez erfährt, dass auch einige Menschen, nämlich Astronauten, auf dem neuen Planeten sind, versucht er Magneto zu überreden, diese Leute loszuwerden. Cortez will Krieg. Magneto überwirft sich mit ihm, verliert an Kraft und Cortez hilft ihm diesmal nicht. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 21.10.1995FOX
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Gambit bleibt alleine auf dem Planeten-M zurück und ist Cortez’ Wut ausgeliefert. Nachdem Magnus nicht mehr da ist, spielt sich Cortez als Führer des Mutantenplaneten auf. Amelia zweifelt langsam an Cortez’ Ehrlichkeit und stellt fest, dass er Magneto umgebracht hat.Inzwischen sind die X-Men auf dem Planeten eingetroffen. Den X-Men gelingt es, den Planeten rechtzeitig mit Gambit zu verlassen, bevor der verrückte Cortez alles ins Unglück stürzt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 28.10.1995FOX
  • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    Professor Xaviers geistige Kräfte sind durch eine leichte Gehirnerschütterung etwas geschwächt. Während Xavier quasi mit dem Tode ringt, steht die Welt draußen Kopf und die unerklärlichsten Dinge passieren. Auf seinem (geistigen) Weg in die totale Umnachtung wird Xavier allerdings klar, dass er dieser Kraft, die an ihm zehrt, schon einmal begegnet ist … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 27.04.1996FOX
  • Staffel 3, Folge 25 (25 Min.)
    Morph hat sich von einem schweren Trauma noch kaum erholt und will sich schon wieder ins Abenteuer stürzen. Da kommt die Meldung über einen terroristischen Angriff auf eine Firma, die ein Material entwickelt hat, das sich einmalig für militärische Zwecke eignet. Als Morph und Wolverine den Fall überprüfen, wird ihnen klar, wer hinter dem Angriff steckt. Mastermold lässt Professor Xavier entführen und möchte mit dessen Gehirn die totale Kontrolle über den gesamten Planeten erringen. Aber die X-Men retten Professor Xavier den Kopf und sorgen dafür, dass Mastermold denselben endgültig verliert. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 23.09.1995FOX
  • Staffel 3, Folge 26 (25 Min.)
    Cyclops soll Dr. Prescott ein Geschenk bringen. Doch als Cyclops sich Prescotts ‚Musterstadt‘ Skull Mesa in der Wüste nähert, wird sein Flugzeug zerstört, und die Bewohner begegnen ihm mehr als frostig. Kein Wunder, denn Solarr hat hier inzwischen die Macht übernommen, zusammen mit einer Bande räuberischer Mutanten -angelockt von der Goldmine, durch die Prescott sein Projekt finanzieren konnte. Cyclops soll einem Schauprozess zum Opfer fallen, aber im letzten Moment besinnen sich die eingeschüchterten Mutanten, helfen dem X-Man und überwältigen Solarr. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 17.02.1996FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Men online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…