Staffel 1, Folge 1–13

  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Das Zusammenleben von Menschen und Mutanten wird immer schwieriger. Denn die ‚normalen‘ Menschen haben Angst vor dieser neuen Spezies, die über außerordentliche Kräfte verfügt. Deshalb werden Mutanten immer häufiger verfolgt. Dennoch hat sich unter der Führung von Professor Xavier eine Gruppe von ihnen zusammengefunden, um für den Frieden zwischen Menschen und Mutanten zu kämpfen: die X-Men. Sie helfen auch Jubilee, einer jungen Mutantin, die von Sentinels – riesigen Versuchsrobotern – entführt worden ist. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 31.10.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die X-Men können alle Akten im Mutantenüberwachungsbüro vernichten, doch zu welchem Preis: Morph stirbt bei der Aktion. Ein anderer, Beast, wird verhaftet. Cyclops, der Anführer der X-Men, findet schließlich den Stützpunkt der Sentinels, der riesigen Roboter, die von fanatischen Wissenschaftlern für den Kampf gegen die Mutanten gebaut wurden. Die X-Men zerstören die Fabrik, nachdem sie Jubilee befreit haben. Nun gehört Jubilee auch zu den X-Men. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 07.11.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Magneto war einst ein Freund von Professor Charles Xavier, hat sich aber zu dessen ärgstem Gegenspieler entwickelt und will Xaviers Pläne für ein friedliches Zusammenleben von Menschen und Mutanten durchkreuzen. Als ‚Meister des Magnetismus‘, wie er sich jetzt nennt, will er beweisen, dass Mutanten den Menschen überlegen sind. Er plant furchtbare Anschläge … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereFr 27.11.1992FOX
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Nur mit größter Anstrengung konnten die X-Men die Atomraketen unschädlich machen, deren Start Magneto ausgelöst hatte. Doch bald versucht er wieder, seinen einstigen Freund und jetzigen Widersacher, Professor Xavier, herauszufordern, und das gleich zweifach. Einmal schleust er einen Spitzel in das Hauptquartier der X-Men ein: Sabretooth, einen Mutanten, der so tut, als wolle er seine Wutausbrüche von Xavier behandeln lassen. Magneto selbst zerstört fast ein ganzes Chemiewerk, bis sich ihm Xavier entgegenstellt. Auch der Spitzel Sabretooth wird von den X-Men entlarvt. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 23.01.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Eigentlich wollen Jean und Cyclops nur ihren freien Abend genießen, aber daraus wird nichts. Sie werden in eine unterirdische Welt gelockt – das Reich der „Morlocks“. Mutanten, die so ungewöhnlich aussehen, daß sie in der Welt der Menschen sofort auffallen würden. Callisto, die Anführerin der Morlocks, will Cyclops bei sich behalten, wenn es sein muß, auch mit Gewalt. Er soll ihr den ersehnten Erben schenken. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 30.01.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Die X-Men sind urlaubsreif. Wolverine zieht sich in seine Heimat zurück, Gambit und Jubilee träumen vom Strand der Insel Genosha. Doch alles kommt ganz anders. Wolverine trifft auf seinen Erzfeind Sabretooth, der sogar das Leben eines ganzen Eskimostammes aufs Spiel setzt, nur um Wolverine zum letzten Kampf zu zwingen. Storm, Gambit und Jubilee fliegen inzwischen als Touristen getarnt nach Genosha, um das vermeintliche Urlaubsparadies zu testen. Doch bald müssen sie feststellen, daß Mutanten auf dieser Insel wirklich gern gesehen sind – nur nicht als Gäste. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.02.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Genau wie Storm, Gambit und Jubilee wurden viele andere Mutanten auf die Insel Genosha gelockt, um wie Sklaven beim Bau eines Staudammes eingesetzt zu werden. Der soll den Strom für eine neue Superfabrik zur Herstellung von Sentinels liefern. Da benötigen die X-Men schon die Hilfe von Cable, einem Maschinenmenschen, um dem ganzen Spuk ein Ende zu bereiten. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 13.02.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Zurück von ihrer letzten Mission, erleben die X-Men eine böse Überraschung. Die Villa von Professor Xavier, ihr Hauptquartier, ist fast völlig zerstört, der Professor nirgends zu finden. Auf der Suche nach dem Täter stoßen sie auf den Mutanten Colossus, der verdächtigt wird, mehrere Banken ausgeraubt zu haben. Doch der wahre Übeltäter ist Juggernaut, der Stiefbruder von Xavier. Sein ganzes Leben lang war er neidisch auf dieses Vorbild von Bruder. Mit vereinten Kräften können die X-Men Juggernaut erst einmal außer Gefecht setzen, aber der Professor bleibt verschwunden. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 06.03.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Von dem Millionär Worthington großzügig unterstützt, arbeitet der Wissenschaftler Dr. Adler an einem Verfahren, mit dessen Hilfe Mutanten zu ganz normalen Menschen werden. Natürlich ist das Interesse groß bei all den Mutanten, die ihre übergroßen Kräfte eher als Last empfinden – wie etwa Rogue, die so gern mal einen Mann küssen würde, ohne daß er gleich ins Koma fällt. Apocalypse, ein Mutant, der sich zum Herrscher der Welt machen will, bemächtigt sich des Wissenschaftlers und funktioniert die Maschine um: wer sich nun von ihr bestrahlen läßt, wird zu seinem Sklaven. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 20.02.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Der Wissenschaftler Dr. Adler hat eine Bestrahlung entwickelt, mit der Mutanten angeblich zu ‚normalen‘ Menschen werden, und viele Mutanten versprechen sich etwas von dieser Entwicklung. Sie ahnen nicht, dass der größenwahnsinnige Mutant Apocalypse die Bestrahlung für seine wahnsinnigen Absichten umfunktioniert hat und dass sie seine Sklaven werden, wenn sie sich behandeln lassen … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 27.02.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    In einer fernen, düsteren Zukunft ist nur noch der alte Wolverine von den X-Men übrig. Unmenschliche Politiker haben mit ihren Sentinels die Macht übernommen und machen erbarmungslos Jagd auf Mutanten. Wolverine und Forge schicken Bishop, einen etwas naiven, dafür aber starken Mutanten mit Hilfe einer Zeitmaschine in die Vergangenheit – denn dort soll die Ursache für die katastrophale Entwicklung der Geschichte liegen. Bishop hat den Auftrag, ein Attentat auf einen Politiker in den neunziger Jahren zu verhindern, denn dieses Attentat wird das Land ins Chaos stürzen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 13.03.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Nachdem ein Mutant namens Bishop von dem einzigen Überlebenden der X-Men in die Vergangenheit geschickt wurde, um die Vernichtung der X-Men von dort aus zu stoppen, besteht die Chance, den Lauf der Geschichte zu ändern. Bishop vermutet, dass das Chaos auf der Erde durch ein Attentat auf Senator Kelly ausgelöst wurde … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 20.03.1993FOX
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Das Attentat auf Senator Kelly kann zwar verhindert werden, Magneto aber entführt den Senator. Er will damit den entscheidenden Kampf zwischen Mutanten und Menschen heraufbeschwören. Doch eine neue Generation von Sentinels setzt Magneto außer Gefecht. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 27.03.1993FOX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Men online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…