Staffel 3, Folge 1–13

  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Lady Deathstrike, die Anführerin der Reavers, stößt in den Katakomben der Stadt auf ein außerirdisches Raumschiff. Obwohl sie, wie Wolverine von den X-Men, Adamantium-Krallen besitzt, kommt sie nicht in das Raumschiff hinein, – ihre Schaltkreise drohen, bei der Berührung mit dem fremden Objekt durchzuschmoren, denn Deathstrike ist ein Cyborg, – halb Mensch, halb Maschine. Nur Wolverine könnte das Raumschiff knacken, und so lockt sie ihn mit einem Trick in die unterirdische Welt, zumal sie noch eine Rechnung mit ihm offen hat. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 29.07.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    In der unterirdischen Welt der Morlocks liegt ein außerirdisches Raumschiff, wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten. Lady Deathstrike, ein Cyborg, hat Wolverine von den X-Men dorthin gelockt, um das Raumschiff mit seinen Adamantium- klingen zu öffnen. Jubilee und Gambit sind ihm heimlich gefolgt. Dem fremden Raumschiff entweicht ein schemenartiges Wesen, das den Geist aller Lebewesen, die in seine Reichweite kommen, aufsaugt. Professor Xavier, der die Gefahr spürt, die von diesem Raumschiff ausgeht, eilt mit den anderen X-Men zu Hilfe. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 05.08.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Lilandra will mit ihrem Raumschiff zum Planeten des finsteren Herrschers D’Ken reisen, doch der autoritäre Machthaber toleriert keine anderen Regierenden mehr und will auch keine Gäste mehr empfangen. Er bedroht Lilandra, die nur einen Ausweg sieht: Sie muss Professor Xavier und die X-Men um Hilfe rufen … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereMo 05.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Xavier wird von einer fremden Macht beherrscht. Er hat die Kontrolle über seine Gedanken verloren. Die schlummernde dunkle Seite, die in jedem Menschen vorhanden ist, lässt ihn als Feind der X-Men auftreten. Da meldet sich Lilandra, die Schwester von D’Ken, und klärt das Unerklärliche auf.Lilandra hat den Crystall der Macht aus dem Tempel der Shi’ar gestohlen. Sie hat herausgefunden, dass ihr Bruder damit die Macht des Universums für seine verbrecherischen Zwecke nutzen möchte. D’Ken verfolgt seine Schwester, er will sie töten, um an den Kristall zu kommen. Xavier will Lilandra helfen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDi 06.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Professor Xavier leidet doch nicht an Wahnvorstellungen. Lilandra ist Wirklichkeit, aber er kann sie nicht beschützen. Die X-Men kommen ihm zu Hilfe. Lilandra wird in der Familienburg von Banshee festgehalten. Den X-Men gelingt die Befreiung nicht.Jean, die noch im Krankenhaus liegt, pickt die Notlage auf. Als Phoenix, und Hüterin des Kristalls von M’Kraan, kann sie die Untertanen von D’Ken und den verbrecherischen Black Tom verjagen. Doch D’Ken ist nicht mehr fern und der Kristall von M’Kraan ist weiterhin in Gefahr. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 07.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Jean, die Hüterin des M’Kraan Kristalls versucht, zusammen mit den X-Men, den Kristall vor dem Zugriff von D’Ken zu retten. Die Besatzung des Raumschiffs ‚The Starjammers‘ versucht ebenfalls an den Kristall heranzukommen, jedoch nicht um seine Macht zu missbrauchen, sondern um damit Kontakt zu D’Ken zu kriegen, dem sie den Kristall verkaufen wollen. Was wird nun passieren? (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereDo 08.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    Die Kraft und die Macht des M’Kraan-Kristalls ist in D’Ken übergegangen. Er glaubt, all seine bösen Vorstellungen würden in Erfüllung gehen. Die X-Men versuchen mit aller Kraft, D’Ken zur Vernunft zu bringen. Jedoch ohne Erfolg. Mit Hilfe von Jean/​Phoenix, mit ihrer ganzen gesammelten Energie, gelingt es schließlich, D’Ken unschädlich zu machen. Der Preis dafür ist sehr hoch. Jean als Phoenix wird nun im Innern, im Herzen der Sonne leben, unantastbar von irgendwelchen Lebewesen, als Hüterin des Kristalls. Für die X-Men, und vor allem für Cyclops, ist das nicht einfach zu ertragen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereFr 09.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Jeans ungewisses Schicksal verbittert Cyclops so sehr, dass er die X-Men verlässt. Beim Besuch des Waisenhauses, in dem er einst aufwuchs, trifft er seine Jugendfreundin Sarah. Unterstützt wird sie durch Spenden des Immobilienmaklers Kilgrave, der auch anderorts als Wohltäter auftritt und so die Sympathie der Öffentlichkeit für sich gewinnen will. In Wahrheit geht es ihm nur darum, die Macht an sich zu reißen und die ‚normalen‘ Menschen zu unterjochen. Zu diesem Zweck hat er mehrere Mutantenwaisen aus Sarahs Heim adoptiert und versucht, sie durch Gehirnwäsche gefügig zu machen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereMi 21.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Archangel, der einst zum Sklaven des mächtigen und Apocalypse gemacht wurde, sinnt auf Rache. Als Apocalypse wieder erscheint, um seinen Sklaven endgültig zu sich zu holen, greift ihn Archangel blind vor Wut an und unterliegt natürlich. Auch von den X-Men, die ihm zu Hilfe eilen, lässt er sich nicht zu einer klügeren Taktik überreden. Im Gegenteil, durch sein ungestümes Vorgehen geraten sie auf Apocalypses Raumschiff in dessen Gewalt. Gemeinsam und mit letzter Anstrengung schaffen sie es, Apocalypse zurück ins Weltall zu treiben. Doch er droht, irgendwann zurückzukommen. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 24.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Original-TV-PremiereSa 05.10.1996FOX
    Keine deutsche Fassung
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Ein Mutant ist in ein Depot der Regierung eingebrochen und droht Arger zu bekommen. Es ist Bobby, der früher mal selbst ein X-Man war. Nur seinem alten Freund Beast gesteht Bobby, dass er vermutet, die Regierung habe seine Freundin Lorna in dieses Depot verschleppt. Bei näherer Untersuchung stellt sich aber heraus, dass Lorna freiwillig zu X-Factor gegangen ist. Nach einem ziemlich ausgeglichenen Kampf, in dem die X-Men am Ende doch die Oberhand behalten, verabschiedet sich Bobby für immer von Lorna und sagt den X-Men auf Wiedersehen, die nun wieder seine Freunde geworden sind. (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 04.02.1995FOX
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Sauron, ein Sauriermensch wütet im Savage Land. Er führt eine unerbittliche Herrschaft. Zaladane, die Hohepriesterin von Garokk befreit Sauron und er wird wieder zu einem Menschen. Sein Name ist Karl Lykos. Lykos kann jedoch nur überleben, wenn er die Energie von anderen Menschen oder Mutanten in sich aufnimmt. Wenn er Mutantenenergie bekommt, wird er wieder zum bösen Saurier. Er trifft auf die X-Men und verwandelt sich wieder in die Bestie. Er entführt Sturm ins Savage Land. Die X-Men fliegen dorthin und versuchen Storm zu retten. Die Hilfe kommt zu spät … (Text: Sky)
    Original-TV-PremiereSa 10.09.1994FOX
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    In Savage Land regiert der diktatorische Sauriermensch Sauron und quält die Bewohner seines Landes. Erst als er von Zaladane, der Hohepriesterin von Garokk, befreit wird, kann Sauron sich wieder in den Menschen Karl Lykos zurückverwandeln, der er einst war. Doch Lykos braucht die Energie von anderen Menschen oder Mutanten, um weiterzuleben … (Text: kabel eins)
    Original-TV-PremiereSa 17.09.1994FOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn X-Men online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…