zurückStaffel 3, Folge 66–78weiter

    • Staffel 3, Folge 14

      Andi und Marco haben für ihren Schrottplatz einen echten Magnetkran gebaut. Den können sie auch gut gebrauchen! Emily und Isabelle finden derweil heraus, warum uns die Daumenposition von vielen Tieren unterscheidet. Philip wiederum zeigt uns, was man beim Jonglierenlernen beachten muss. Ida Tobias und Charlotte haben ebenfalls etwas Sportliches vor: sie starten ihre große Pustemobilregatta und finden heraus, welcher Renner die Nase vorne hat. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.05.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15

      Die WOW Entdecker bauen ein cooles Clubhaus aus Zeitungspapier. Das geht denkbar einfach. Jolina und Alex zeigen uns etwas Spannendes: sie treiben ihr selbst gebautes Boot mit Hilfe von Kohlendioxid an. Und was macht Luis? Der will eigentlich Jolinas Flummi haben, aber da die ihn nicht rausrückt, macht er sich einen eigenen. Auch Sophie und Tobias basteln sich etwas: einen coolen Ball aus Plastikbechern. Und das ist gar nicht so schwer. Ida dagegen hat für Nadine eine knifflige Aufgabe, die nur mit Zentrifugalkraft gelöst werden kann. Was das ist? Hier erfahrt ihr es. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.05.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16

      Nicole und Andi wollen Äpfel garen. Und wie geht das? Ganz einfach, mit einem Solartrockner. Wie man den bastelt, seht ihr hier. Derweil entdecken Sophie und Tobias die Kraft des Wassers für sich. Annika und Andi lassen einen Ball in der Luft schweben und das mit Hilfe von? Na klar, Luft! Auch Alex und Nico wagen sich an einen Versuch: sie lassen eine Dose mit Hilfe der statischen Elektrizität rollen. Lara wiederum macht die unangenehme Bekanntschaft mit der Anomalie des Wassers. Was damit gemeint ist, erfahrt ihr hier. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.05.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17

      Isabelle und Lara machen tolle Badebomben selbst – und ihr könnt das auch. Wie es geht, seht ihr hier. Auch Caroline macht etwas selber: sie schafft es, einen Blumenstrauß für die Ewigkeit aufzuheben. Und was haben Sonam und Nico für uns? Sie zeigen uns ein jahrtausendealtes Legespiel. Amelie färbt derweil ihre Blumen ein – und das nur mit ein bisschen Lebensmittelfarbe. Isabelle, Rebecca und Andi zeigen uns ein paar tolle Hautpflegetipps. Und Nicole und Andi gehen unter die T-Shirt-Designer. Sie kreieren ihren ganz eigenen Look. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.05.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18

      Annika und Andi zeigen heute wie man sich auf Wolken betten kann. Paul und David müssen feststellen, dass ein Bleistift ganz schön schwer sein kann. Lars, Rebecca und Annika sind als Piraten auf hoher See unterwegs und bauen sich einen hydraulischen Fahnenmast und Michael bastelt eine Alarmanlage um seine Süßigkeiten vor Caroline zu schützen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.05.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19

      Das WOW-Fußballteam muss für das nächste Spiel fit gemacht werden, deshalb lässt der Coach erst einmal die Lungenfunktion testen. David will schießen lernen wie sein Idol David Beckham und findet heraus, wie man den Ball am besten anschneiden kann. Martin baut sich ein Megafon, damit ihn seine Teammitglieder beim Fußball besser hören können. Philip entdeckt, warum schwitzen für ihn so wichtig ist, und warum man besser nicht mit nassen Sachen draußen herumrennen sollte. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.05.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20

      Andi und Lars bauen ein Zelt ganz im Stil der Indianer, die Mädchen hingegen ziehen das moderne Igluzelt vor. Mal sehen, wer das bessere Zelt hat. Jasmine stellt ein tolles Anti-Stinkefuß-Puder her, damit sie die Käsefüße von John und Sam nicht mehr riechen muss. Auch bei Andis Test dreht sich alles um Geruch: er beweist Caroline, dass Mädchen kein Rosenwasser ausschwitzen, sondern auch ganz schön stinken können. Lilli hat derweil einen tollen Trick für Fabian vorbereitet, für den man eine Flasche und viel Puste braucht. Und was macht Martin? Der muss heute zum Schulfotografen, doch sein Haargel ist alle. Kein Problem, meint Kimberly! Sie hat eine tolle Lösung parat. Leonie und Nicole finden mit Hilfe eines Liebesbarometers heraus, wie heiß Andi wirklich ist. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.11.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21

      Isabelle stellt tolles Fake-Blut her, damit der selbst gedrehte Gruselfilm noch viel echter wirkt. Auch Lara will jemanden erschrecken, nämlich Michael. Sie macht sich eine täuschend echt aussehende Schürfwunde auf ihr Bein. Ob er darauf reinfällt? Nico und Sophie zaubern derweil mit Hilfe von Wasser und einer weiteren geheimen Zutat einen gruseligen Apfel. Marco will Jolina einen Schreck einjagen und braucht dafür ein unheimliches Geräusch, aber das ist kein Problem für ihn, er findet eine schaurig klingende Lösung. Lara und Marco wiederum brauen einen Trank, der teuflisch aussieht. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 28.12.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 22

      Sophie und Tobias sind neuerdings Froscheltern und ziehen Kaulquappen groß. Ob das klappt? Auch Martin und Rebecca sind Tiereltern geworden. Bei ihrem Nachwuchs handelt es sich um kleine Salinenkrebschen. Was das ist? Hier seht ihr’s. Leonie und Niclas erforschen derweil einen Fisch etwas näher. Sie stellen fest, dass man das Fischalter an den Schuppen ablesen kann. Bei Ida und Nadine dreht es sich nicht um Tiere, sondern um gespenstische Geräusche aus einer kleinen Tüte. Was steckt dahinter? Für Jolina steht im Moment die Metamorphose einer kleinen Raupe im Mittelpunkt. Und Debby und Kimmi entdecken, dass Eisbären ein paar tolle Tricks auf Lager haben, um in der Kälte überleben zu können. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.11.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 23

      Lara und Annika züchten ihre eigene Kristalle, wobei man einen davon sogar essen kann. Klingt spannend – und ist es auch. Unsere WOW Entdeckerinnen machen derweil tolle Bilder mit Hilfe eines Pendels. Wie das geht? Ganz einfach! Sarah wiederum stellt ihr eigenes Kimchi her, eine Koreanische Spezialität. Die schmeckt köstlich. Bei Lara und Alex dreht sich alles um Musik. Sie bauen eine tolle Panflöte, auf der man sogar spielen kann. Und Stefan macht tolle Kunst mit Hilfe des Wassers. Und was macht Lara jetzt? Sie baut ein tollen Vogelfutterspender, um die Tiere anlocken zu können. Und Isabelle stellt Erdbeeraufkleber her, die auch noch toll schmecken. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.06.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 24

      Nicole und Olivia bereiten ihren Vögeln eine große Freude: sie bauen ihnen ein Wasserrad. Und das geht denkbar einfach. Derweil schauen sich Isabelle, Andi und Rebecca ein Buch über das Gähnen an. Und schon müssen sie selber gähnen. Warum ist das bloß so? Steckt Gähnen wirklich an? Auch unsere WOW-Entdecker gehen einer spannenden Frage nach: sie wollen mehr über Oberflächenspannung lernen. Lara bastelt sich ganz besondere Blumen. Sie sind zwar aus Pappe, blühen im Wasser aber auf wie echte. Und was ist bei Mohammed und Saif los? Sie finden heraus, warum uns mit nassen Klamotten sofort kalt wird. Charlotte, Lars und Nico wiederum versuchen sich an einer Wettervorhersage. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.06.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 25

      Tai und Sophie machen ihre Einladungskarten komplett selbst. Und zwar angefangen beim Papier. Luis und Emily bereiten derweil aus dem restlichen Kartoffelpüree einen lecker schmeckenden Nachtisch zu. Kaum zu glauben, aber er ist köstlich! Jolina wiederum beeindruckt Andi und Marco mit ihrem Münztrick. Auch Philip weiß, wie er alle Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann. Er jagt den Mädchen auf der Geburtstagsparty einen riesen Schrecken ein. Wie? Das seht ihr hier! Tobias macht sich sein Eis selbst und zwar ohne Tiefkühltruhe. Sonam und Lilli ärgern Nico mit einem Strohhalm, der ordentlich knallt. Und Isabelle, Olivia und Sandra üben sich an einem Partyspiel, für das sie vor allem ihre Schultergelenke brauchen. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.06.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 26

      Es ist Partytime bei WOW. Emily, Lars, Niclas und Sandra zeigen uns ein typisch mexikanisches Partyspie: die Pinata. Was sich dahinter verbirgt? So viel sei jetzt schon verraten: eine Riesenüberraschung. Lilli und Sharmini machen derweil Limo selbst – das geht ganz einfach. Tai und Marc wiederum fragen sich, wieso Cola Light leichter ist als normale Cola? Hier kommt die Antwort. Und was macht Lucas? Bei ihm steht alles im Zeichen der 70er, deswegen baut er sich auch eine Diskokugel. Und was tun, wenn man keine Lust hat, seine Luftballons selbst aufzublasen? Dann lässt man sich eben von der Chemie helfen. Außerdem wird heute ein Essenskarussel gebaut, damit jeder überall ans Essen kommt. Zu guter Letzt noch eine Frage: Welche Schlange ist kein Tier? Die Partyschlange! Und wie die geht, seht ihr hier. (Text: Super RTL)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.06.2007 Super RTL
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn WOW – Die Entdeckerzone im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …