Folge 8

  • Folge 8/​2015

    Folge 8
    Gebrauchtwagenverkauf Beim Händler oder online Frisch gepresste Säfte Hygienemängel: Keime und Bakterien Griechenland Wie geht’s weiter? Stressfrei umziehen Der WISO-Tipp Über neun Millionen Bundesbürger ziehen jährlich um. Ob aus beruflichen Gründen, der Liebe wegen oder einfach, um die eigene Wohnsituation zu verbessern – jeder Umzug ist eine logistische Herausforderung. Ein Wohnungswechsel kostet nicht nur Nerven sondern strapaziert auch den Geldbeutel: Schnell kann eine vierstellige Summe zusammenkommen. Während der erste Umzug meist noch relativ kostengünstig in Eigenregie oder mit Hilfe von Familie und
    Freunden über die Bühne geht, steigen die Ansprüche von Mal zu Mal: Denn mit dem Alter wächst auch der Hausstand.
    Dann kann es durchaus Sinn machen, Profis zu engagieren. Ein Umzugsunternehmen kostet zwar, leistet im Idealfall aber auch mehr, als nur Kisten schleppen. Durch Erfahrung und gewissenhafte Planung bereits im Vorfeld des Umzugstages spart man am Ende Zeit, Geld und Nerven. Wann lohnt es sich, ein Umzugsunternehmen zu beauftragen? Wie finde ich eine geeignete Firma? Was darf der Profi-Umzug kosten? Wer kommt für Schäden auf? Der WISO-Tipp für den besten Weg in die neuen vier Wände. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015ZDF

Sendetermine

Di 24.02.2015
07:35–08:18
07:35–
Di 24.02.2015
03:40–04:25
03:40–
Mo 23.02.2015
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…