Folge 6

  • Folge 6/​2013

    Folge 6
    WISO-Tipp: Testament Wie Sie die Erbschaft selbst regeln Eines der größten Streitthemen in deutschen Familien: die Erbschaft. Der Verstorbene ist noch nicht ganz unter der Erde, da geht der Streit um den Nachlass schon los. Grundsätzlich bestimmt der Gesetzgeber, wer von der Erbschaft profitiert. Es sei denn, man sorgt vor und schreibt selbst seinen letzten Willen auf. Durch das Testament wird klar geregelt, wer was bekommt:
    Das Auto, das Wertpapierdepot, die Musiksammlung auf dem PC oder das Haus. Auch Freunde oder entfernte Verwandte sind als Erben möglich. Kinder oder der Ehepartner haben jedoch einen Anspruch auf den Pflichtteil. Wann ist ein Testament gültig? Wo sollte ich es aufbewahren und wie kann ich es ändern? Und wie hoch fällt der Pflichtteil aus? Diese und weitere Fragen beantwortet der WISO-Tipp. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.02.2013ZDF

Sendetermine

Di 09.04.2013
08:00–08:43
08:00–

evtl. ältere Sendetermine sind noch nicht erfasst

Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…