Folge 5

  • Folge 5/​2019

    Folge 5
    WISO-Tipp: Daten löschen im Netz
    So entfernen Sie alte Fotos & Co. Das Netz vergisst nie! So einfach es ist, intime Daten und Bilder im Internet zu verteilen, so schwer kann es sein, diese wieder zu entfernen. Das kann spätestens bei der Bewerbung auf einen neuen Job oder einer anstehenden Beförderung zu einem echten Problem werden. Das lustige Partybild von vor zwei Jahren wird dann zum Karrierekiller. Denn Achtung: Das Löschen von Daten, die einmal im Netz kursieren, ist gar nicht so einfach! Rund 54 Millionen Menschen in Deutschland sind täglich aktiv in verschiedenen
    sozialen Netzen.
    Nachrichten, Fotos und Videos werden gesendet, geteilt und teilweise kopiert und somit unkontrollierbar verbreitet. Kaum einer macht sich darüber Gedanken, wo konkret seine Daten zu finden sind – bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Daten verschwinden sollen. Doch wie finde ich heraus, welche Daten tatsächlich von mir im Netz kursieren? Wie lösche ich meine Daten bei Google oder sozialen Netzen wie Facebook und Instagram? Und an wen kann ich mich wenden, wenn ich selbst die Daten nicht löschen kann? Das alles zeigt der WISO-Tipp. (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.02.2019ZDF

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Mi 06.02.2019
03:55–04:40
03:55–
Mo 04.02.2019
19:25–20:15
19:25–
NEU
Füge WISO kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu WISO und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn WISO online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…