Pilotfolgen, Folge 1–2

  • Im türkischen Side soll eine alleinerziehende Mutter, die dort mit ihren beiden Töchtern und ihrem Freund Urlaub macht, aus dem Hotel geworfen werden. Sie habe nur für eine Woche bezahlt, so der Vorwurf. Und obwohl die Frau beweisen kann, dass sie ordnungsgemäß für zwei Wochen bezahlt hat, machen die Verantwortlichen tatsächlich ernst: Nach anfänglichem Psychoterror mit Stromsperre, ausgetauschten Zimmerschlössern und verschwundenen Koffern werden die vier verzweifelten Feriengäste auf die Straße gesetzt. Der zu Hilfe gerufene Ferienreporter Ralf Benkö hat einiges aufzuklären: Wer hat die Situation verschuldet? Wer hat sich das Geld für die zweite Urlaubswoche eingesteckt? Und wie kann den klammen und obdachlos gewordenen Urlaubern ganz schnell geholfen werden? Sterbenskrank im Urlaub – und das ausgerechnet durch mangelnde Hygiene im Hotel: Ralf Benkö geht in einem einzigartigen TV-Experiment einem verbreiteten Übel auf den Grund und lässt dazu in Ägypten ein komplettes biochemisches Labor aufbauen.
    Keime im Badezimmer? Salmonellen im Salat? Fäkalien im Pool? Mit versteckter Kamera nimmt er in mehreren Hotelanlagen diverse Proben, um sie von eigens eingeflogenen Wissenschaftlern untersuchen zu lassen. Die Ergebnisse sind schockierend. Dazu gibt Ralf Benkö wertvolle Tipps, worauf Urlauber achten sollten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.06.2010RTL
  • Die Hilferufe führen den RTL-Ferienreporter diesmal nach Thailand, Mallorca und in die Türkei. In einem Familienhotel in Side herrschen so dramatische Zustände, dass Urlauber teilweise freiwillig auf der Straße übernachten. Rund 25 Hotelgäste, darunter auch Kinder, warten dort auf Hilfe. Nach einem Streit um Strandliegen wirft ein Reiseveranstalter ein Urlauber-Paar in Pattaya aus dem Hotel, obwohl viele Zeugen bestätigen, dass die Urlauber keine Schuld trifft. Danach müssen sich die Deutschen bis zum Rückflug drei Wochen lang in Thailand durchschlagen.
    Klau-Alarm auf Mallorca – hier versucht Ralf Benkö, Urlauber vor Trickdieben zu schützen. Er testet, wo die Risiken am größten sind und wie man vor Dieben sicher ist. Ralf Benkö: ‚Für mich war erschreckend, wie leicht es ist, Urlauber am Strand und im Hotelzimmer zu beklauen. Absolut schockiert hat mich aber, in welche Absteigen Urlauber zum Teil verfrachtet werden. So extreme Zustände wie in dem türkischen Familienhotel hatte ich selbst bis dahin noch nie gesehen – unzumutbar!‘ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.08.2010RTL

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir retten Ihren Urlaub! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…