Staffel 3, Folge 1–5

Staffel 3 von „Wir retten Ihren Urlaub!“ startete am 19.06.2013 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Anlässlich der Pleite des Reiseveranstalters GTI-Travel, von der mehr als 60.000 Urlauber betroffen sind, verlegt RTL den Start der neuen Folgen von „Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter“ schon auf Mittwoch, 19. Juni, 21:15 Uhr. Denn diese Insolvenz drückt dem Reisesommer 2013 mit aller Macht ihren Stempel auf: Flüge sind ausgefallen, Reisende können ihren Urlaub entweder erst einmal gar nicht erst antreten oder erleben bei Ankunft böse Überraschungen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    In den beiden neuen Folgen der Sendung „Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter“ können RTL-Zuschauer verfolgen, wie Ralf Benkö und sein Urlaubsretter-Team nach den Hilferufen verzweifelter GTI Kunden ausrücken: In Ägypten sind Reisende plötzlich völlig auf sich gestellt und werden vom gebuchten Hotel abgewiesen, weil der Reiseveranstalter die Hotels nicht mehr bezahlen kann. Stattdessen sollen die Urlauber die Hotelkosten nun ein zweites Mal zahlen. Reiseleiter verdrücken sich, Transfers und Betreuung findet nicht mehr statt. Zudem sind die Rückflüge unklar, da auch die Fluglinie Sky Airlines, die wie GTI Travel zur türkischen Kayi Group gehört, ihren deutschen Flugbetrieb eingestellt hat. Hautnah wird Ralf Benkö mit seinem Kamerateam immer wieder Zeuge, wie ahnungslose Urlauber in haarsträubende Situationen wie diese geraten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    In der ersten Folge geht der RTL-Urlaubsreporter Hunderten von Hilferufen geprellter Urlauber nach, die vor Ort erfahren, dass sie ihr gebuchtes Hotel nicht beziehen können. Ralf Benkös Ermittlungen führen ihn sehr schnell zu einem großen ausländischen Reiseanbieter, der seit Jahren auf dem deutschen Markt operiert. Da das Unternehmen ganz offensichtlich in finanziellen Schwierigkeiten steckt, kann es vielen Verpflichtungen, u.a. gegenüber seinen Vertrags-Hotels, nicht mehr nachkommen – ohne Rücksicht auf die zahlenden Kunden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    In der heutigen Folge werden die Hilferufe zweier Schulklassen zur Herzensangelegenheit für Ralf Benkö. Die Schüler möchten nämlich unbedingt auf Abschlussfahrt. Doch anstelle Sommer, Sonne, Strand und Meer sorgt eine kalte Dusche der Reiseveranstalter für Frust und Enttäuschung im Klassenzimmer. Die wichtigste Reise ihrer Schulzeit droht zu platzen, weil in beiden Fällen angeblich kein Bus für die Reise zur Verfügung gestellt werden kann. Um die Klassenreise doch noch zu retten, reist Ralf Benkö bis nach Italien und versucht das fast Unmögliche. Denn der Ausfall der lang ersehnten Klassenfahrt ist für den Urlaubsretter keine Option. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2013RTL
  • Staffel 3, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2013RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wir retten Ihren Urlaub! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…