Staffel 5, Folge 14–26

  • Staffel 5, Folge 14
    Als Tritannus im Unendlichen Ozean den Herrscherthron besteigen will, muss er feststellen, dass seine Kraft wohl nicht ausreicht. Um ihm möglichst schnell neue Kräften zu verschaffen, bringt Icy ihn zu einer Müllinsel im Meer auf der Erde. Gleichzeitig reinigen die Winx ihren schönen Strand von dem Unrat, der über das Meer angespült wird. Ihre Sorge ist berechtigt – kann der Müll auch Tritannus anlocken? Schon bald stehen sich die Winx und Tritannus im Kampf gegenüber. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 17.02.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 15
    Tritannus erkennt, dass er den Thron reparieren muss, um dessen volle Macht zu spüren. Dazu braucht er die Siegel der Säulen des Lichts, der Gerechtigkeit und der Kontrolle. Er macht sich also auf den Weg zu Säule des Lichts. Die Winx erfahren von Faragonda, dass sie lernen müssen, ihre Sirenix-Kräfte einzusetzen. Plötzlich legt sich eine Dunkelheit über die Magische Dimension. Alle Welten darin sind in Gefahr. Offensichtlich hat Tritannus das erste Siegel gestohlen. Die Winx setzen alles daran, ihn aufzuhalten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 24.02.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 16
    Die Sonnenfinsternis macht König Radius zu schaffen und er wird nicht überleben, wenn es den Winx nicht gelingt, die Säule des Lichts zu stabilisieren. Stella ist entschlossen, ihren Vater zu retten. Auch nach der gelungenen Rettung der Säule des Lichts müssen die Winx noch viel über ihre neuen Sirenix-Kräfte lernen und so gibt ihnen Wizgiz eine erste Lektion. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 03.03.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 17
    Die Winx haben alle drei Juwelen gefunden und hoffen nun auf die Sirenix-Kräfte. Doch um diese zu erlangen müssen sie die Quelle des Sirenix finden. Diese befindet sich im Roccaluce-See, den Tritannus allerdings auch schon verschmutzt hat und der auszutrocknen droht. Die Winx schaffen es, die Quelle zu kurieren und erhalten dafür Sirenix und Zutritt zum Unendlichen Ozean, dem aber auch Tritannus nicht lange fern bleibt. Dieser konnte die Trix inzwischen mit Dunklen Sirenix-Kräften ausstatten und plant, die Winx auszuschalten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 10.03.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 18
    Stella und Layla zur königlichen Ratsversammlung müssen, auf der entschieden werden soll, wie man gegen Tritannus vorgeht, haben tecna, Musa und Flora Training bei Codatorta, der mit einem wilden Drachen auftaucht. Die Winx sollen versuchen, ihn zu bändigen. Flora kommt darauf, dass man nur seine Schwachstelle finden muss. So kann man das Lebewesen gefügig machen. Diese Erkenntnis können sie auch gleich noch einmal anwenden. Die Selkies werden von einem Monsterfisch bedroht, der unter der Kontrolle Tritannus’ steht. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 17.03.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 19
    Tritannus stiehlt das Siegel von der Säule des Gleichgewichts. Die Planeten werden erschüttert und die singenden Wale von Melody verschwinden. Um die Säule zu retten müssen die Winx Icy und Tritannus besiegen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 20
    Musa singt das Lied ihrer Mutter um die singenden Wale nach Melody zurückzubringen. Die Winx müssen ihr Wissen über die Natur und all seine Geschöpfe verfeinern, um gegen Tritannus eine Chance zu haben. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 31.03.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 21
    Die Winx und die Spezialisten planen ein schönes Date für Tecna und Timmy. Nach ein paar Zwischenfällen kommen sich die beiden näher. Doch Tecna beendet das Date, um den anderen Winx zu helfen, die Säule des Gleichgewichts zu zu schützen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 07.04.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 22
    Die Vereinigten Herrscher benötigen eine gemeinsame Strategie zum Schutz der magischen Dimension. Der König von Zenith setzt aber eigenmächtig und nur für eigenen Zwecke Roboter ein. Vergebens … Am Ende müssen die Winx einspringen. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 05.05.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 23
    Daphne erzählt Bloom von Politea, einer Nymphe, die unter einem bösen Zauber steht. Tritannus könnte Politeas Sirenix-Kräfte gut gebrauchen, um Herrscher über den Unendlichen Ozean zu werden. Doch Darcy und Stormy wollen das verhindern. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 12.05.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 24
    Die Magische Dimension ist immer noch bedroht. Bloom und Sky können die vereinigten Könige zu einem gemeinsamen Plan gegen Tritannus bewegen. Doch zuerst müssen die Winx den Atem des Ozeans finden und eine verschmutze Bucht retten. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 08.09.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 25
    Es ist die Zeit gekommen, Tritannus und Icy zu bezwingen. Es beginnt eine Riesenschlacht, in der alle Königreiche vereint gegen die die beiden kämpfen. Bloom und die Winx müssen Tritannus stoppen, bevor er die Meeresherrschaft an sich reißt. (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 15.09.2013Rai 2
  • Staffel 5, Folge 26
    Tritannus hat seine Cousine Layla gefangen. Mit diesem Schachzug beabsichtigt er seinen finsteren Plan durchzuziehen. Wird diesmal womöglich das Böse siegen? (Text: nickelodeon)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.08.2013NickelodeonOriginal-TV-PremiereSo 22.09.2013Rai 2

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Winx Club online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…