Folge 1

  • 1. Teil 1

    Alles beginnt damit, dass Bruno Küssling seiner Tochter zum Geburtstag eine gemeinsame Reise schenkt – ohne zu ahnen, welche Turbulenzen sein inneres und äußeres Gleichgewicht erschüttern werden. In Hamburg beginnt ein Abenteuer, das zwischen New York und San Francisco in rasantem Wechsel Traum – und Alptraumhaftes bereithält.
    Er ist Mitte 40 und einsam. Er grübelt über seine gescheiterte Ehe, über Liebe und Altern, über das flüchtige Leben und seine Ängste und Schönheiten nach: Bruno Küssling, von Beruf Meteorologe, durch die Wetterkarte bekannt, finanziell abgesichert, aber ohne rechte Zukunftsperspektive. Einmal in der Woche trifft er sich mit Tochter Carolin, die bei ihrer Mutter lebt. Brunos Gefühle für Marianne sind noch keineswegs erkaltet, und deshalb ist er eifersüchtig auf ihren neuen Lebensgefährten Horst …
    In Gedanken darüber, was er Carolin zu ihrem 14. Geburtstag schenken könnte, trifft er seinen alten Schulfreund Manfred Rasche. Der ist jetzt Oberarzt und hat – im Gegensatz zu Bruno – eine Frau und eine attraktive Freundin, Ingeborg. Manfred will mit Ingeborg eine Reise machen, eine Reise nach Las Vegas, die er als Ärztekongress tarnt. Warum kommt Bruno nicht einfach mit? Bruno kann sich das eigentlich
    nicht leisten, aber zwei Wochen Amerika – als Geburtstagsgeschenk für Carolin – das wird Eindruck machen! Macht es zwar nicht – aber Carolin möchte Papa den Spaß nicht verderben.
    Bei Bruno setzt der Traum vom „Wilden Westen“ verwegene Phantasien frei: Er kann reiten wie John Wayne, schießen wie Billy the Kid, und die Frauen liegen ihm zu Füßen … Am Flughafen holt ihn die Realität ein: Die weinende Ingeborg erklärt ihm, dass Manfred angeblich an Mumps erkrankt ist und zu Hause bleiben wird. Dann erscheint Marianne im Reisekostüm; sie hat sich kurzfristig entschlossen, ‚ihre Tochter zu begleiten‘. Bruno ist mehr irritiert als erfreut …
    as Unbehagen steigert sich noch, als sich der Abflug um mehrere Stunden verspätet. Mit Bruno und seinen drei Frauen wartet eine Gruppe von Touristen, die ebenfalls via New York nach Los Angeles reisen wollen und wenig Verständnis für die Entschuldigungen der Fluggesellschaft aufbringen. Als sie dann endlich New York erreichen, haben sie den Anschlussflug verpasst. Der Versuch, die Wartezeit mit einer Stadtbesichtigung zu überbrücken, endet in einem Desaster. Aber irgendwie schaffen sie es doch noch bis Los Angeles, und hier beginnt ein Abenteuer, das in rasantem Wechsel Traum- und Alptraumhaftes bereithält. (Text: WDR)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.12.1988Das Erste

Staffel auf DVD & Blu-ray

Sendetermine

Sa 02.03.2002
22:30–00:05
22:30–
So 18.12.1988
NEU
Füge Wilder Westen inclusive kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilder Westen inclusive und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder Westen inclusive online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge weiter

    Auch interessant…