Wilder Kaiser
D / A 1999–2003
  • Familienserie
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Wilder Kaiser kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wilder Kaiser und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Eva Leitner strahlt vor Glück. Nach zehn Jahren Ehe werden sie und ihr Mann Johann sich endlich einmal zwei Wochen Urlaub in Italien gönnen. Nicht, dass Eva im wunderschönen Ski-Ort Ellmau unglücklich wäre, wo sie und Johann gemeinsam eine idyllisch gelegene Berghütte betreiben. Aber die Arbeit im Touristengewerbe bringt es mit sich, dass die beiden kaum Privatleben haben. Auch ihre Kinderlosigkeit bekümmert Eva. Als „Ersatz“ kümmern sich die beiden um den elternlosen Florian, der ganz in ihrer Nähe bei seinem Großvater aufwächst. Ein Hubschraubergetöse lassen Eva und Maria, Johanns Mutter, hochschrecken. Anita Egger, die Chefin der örtlichen Bergbahn AG, und Carlo Ambach, ein betuchter Geschäftsmann aus München, statten der Hütte ihren Besuch ab, um mit Johann ihr Hochzeitsfest zu besprechen. Eva gerät ins Grübeln; denn der Termin fällt mitten in die Urlaubswochen. Das Tagesgeschäft lässt ein klärendes Wort mit Johann jedoch nicht zu. Eva ahnt nicht, dass Johann aus finanzieller Sorge die Hochzeitsfeier angenommen hat. Mit der Beteiligung am Zubringerlift zu seiner Hütte hat er sich deutlich übernommen. Die Bank verschickt bereits Mahnbriefe. Bevor er allerdings mit Eva darüber reden kann, ist diese verschwunden. In Verkennung der Situation glaubt sie sich von Johann verraten und fährt kurzerhand mit Carlo nach Venedig, wo ihre Schwester wohnt. Denn auch Carlo und Anita hatten heftigen Streit, der darin gipfelte, dass Anita die Verlobung gelöst hat. Die Sonne Italiens lässt das Gefühlsgemisch aus Wut, Frust und Trauer der beiden in einem anderen Licht erscheinen. Als Eva schließlich von Sehnsucht nach Johann getrieben doch wieder nach Hause kommt, fallen sie sich glücklich in die Arme – und auch zwischen Anita und Carlo kommt es zu einem Happy End. (Text: ZDF)

Wilder Kaiser auf DVD & Blu-ray

Wilder Kaiser – Streaming

Wilder Kaiser – Community

  • (geb. 1964) am

    Hallo Uwe, kannst Du mir Deine "Aufnahme" bitte mal leihen ?
    Ich habe kein Sky. Vielen Dank. Gruß Ully
  • (geb. 1988) am

    Hallo, ich schließe mich der Suche an. Wer kann mir sagen, wo es die DVDs gibt oder hat diese aufgenommen?


    Vielen Dank vorab! 
  • am

    Hallo, hat jemand die Serie Wilder Kaiser auf DVD oder sonstwie aufgenommen, bzw. kann mir sagen, wo es sie zu kaufen gibt?
  • (geb. 1947) am

    Ben ook aljaren op zoek naar deze serie op DVD . Heb alle dvd van de Bergdokter en de Bergretter waarom zijn deze geweldige mooie Wilder Kaiser films nooit op dvd gezet???
  • (geb. 1967) am

    Uch war im vorigem Jahr bei der Bergdoktorwoche im September mit meiner Frau dabei.Wir haben in der Pension Postbauer gewohnt.In der Serie "Wilder Kaiser" war die Pension das Pfarrhaus.Bei jeder Folge der Serie packt einem das Fernweh.Wollen auch versuchen weiter den Ellmau dort zu verbringen.Der Heimatkanal von SKY haben mir ermöglicht,alle Folgen aufzunehemen.

Wilder Kaiser – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):6 tlg. dt. Heimatfilmreihe.
Johann Leitner (Michael Roll) und seine Frau Eva Leitner (Ursula Buschhorn) betreiben gemeinsam eine Touristenberghütte in Skiort Ellmau. Ab 2002 übernehmen Wolfgang Leitner (Sascha Hehn) und Anita Egger (Karin Thaler). Die Folgen hatten Spielfilmlänge und liefen in loser Folge zur Primetime.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder Kaiser online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…